Beiträge von Dauerposter
-
-
Seit gestern späterer Abend hält Manni wohl ein Schläfchen?
-
-
-
Und täglich steht ein Dummer auf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280451313935
EDIT:
Bei den beiden Karten dieses Verkäufers ist EM ebenfalls gesperrt:
-
Aus rechtlicher Sicht: Bediene nie eine Packstation ohne Zeugen.
Aus eigener Erfahrung kenne ich noch folgenden Fall: Fach öffnen lassen, Klappe bleibt halb zu, weil steckengeblieben. Paket war ohne Beschädigung so nicht zu entnehmen. Bis Sicherheitsdienst kam, vergingen knapp 12 Stunden. In dieser Zeit hätte jeder Passant meine Sendung mit Gewalt entnehmen oder zumindestens beschädigen können.
Sendungsstatus war natürlich "ausgeliefert".
-
Du schriebst, du hättest die vorherigen 151 Seiten durchgelesen?
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
(...) es gibt ja auch keine Pflicht zur Rücknahme (...) .Selbstverständlich gibt es die vertragliche Verpflichtung dazu, wenn ein Umtausch- oder Rückgaberecht wie bei MM in den Kaufvertrag miteinbezogen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von köttel
hab mal ne kurze Frage...und zwar hab ich die AudioVideoFoto Bild via E-Mail gekündigt und folgende Antwort erhalten:Ist das für euch eine Kündigungsbestätigung?
Du brauchst keine Bestätigung, du musst nur den Zugang deines Kündigungsschreibens nachweisen können. Das klappt in diesem Fall doch einwandfrei, da der Verlag Bezug auf dein Kündigungsschreiben nimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Daniela doch eigentlich in ihrem BWL-Studium gelernt haben, zu was ein Ladengeschäft verpflichtet ist und zu was nicht.Ich will dieses dämliche Duo keineswegs in Schutz nehmen, aber Media Markt treibt ein buntes Spiel mit den Regularien der Rückgabe.
Zunächst sind die im betreffenden Markt aushängenden Geschäftsbedingungen maßgeblich, da m.W. jeder Markt rechtlich selbständig auftritt.
Dennoch wird sich jeder Markt die gemeinsam mit den anderen Märkten betriebene Werbungs zurechnen lassen müssen, soweit nicht die im Markt aushängenden Bedingungen den Aussagen in der Werbung entgegentreten.
Und auf der Homepage von MM heißt es so schön:
Eine Rückgabe bedeutet anders als Umtausch relativ eindeutig: Ware zurück, Geld zurück.