Beiträge von Dauerposter

    Was verstehst du an dem Schreiben nicht?


    DHL sieht sich nicht in der Pflicht, den Schaden zu ersetzen, da die Verpackung mangelhaft war. Von DHL sehen also weder der Käufer noch du Geld. Zumindestens nicht ohne weitere anwatliche / gerichtliche Schritte.


    Sollte die Verpackung wirklich mangelhaft gewesen sein, hast du eine Nebenpflicht des Kaufvertrags verletzt und schuldest dem Käufer insoweit Schadensersatz.


    D.h. wenn sich der Käufer etwas auskennt, wird er von dir Geld sehen wollen.

    Re: Sonderbare Garantieaussage von Aldi


    Zitat

    Original geschrieben von Boris1968


    Meine Frage an Euch: Kann ich von Aldi ein neues Gerät verlangen oder muß ich mich mit dem Geld zufrieden geben? Kann ich Aldi zwingen, das Gerät woanders zu besorgen?


    Warum fragst du das uns?


    Du hast doch die Garantiebedingungen vorliegen?


    Allein daraus ergibt sich, ob ein Anspruch auf die begehrte Rechtsfolge besteht.

    Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Mal daran geacht das eplus gar nicht mehr anbieten möchte? Eplus will keinem dsl ersatz verkaufen sondern mobiles internet auf dem laptop und handys dafür ist 500 kbit auch genug. Das man damit power user abschreckt ist wohl bewusst so gewollt.


    Die bösen "power user" sollte man mit entsprechenden Tarifmodellen abschrecken und nicht indem man sämtliche Datennutzer mit derartigen Beschränkungen belegt.


    Weiterhin bliebe für deine Behauptung nachzuweisen, dass ein solcher E-Plus "HSDPA"-Standort pro Zelle tatsächlich x-Mal 450-500 kbit/s liefern kann.


    Sonst hätte E-Plus gleich bei rel99 bleiben können.


    In Anbetracht meiner Erfahrungen mit der Datennutzung im Netz von E-Plus befürchte ich doch sehr stark, dass man sich die letzten Jahre einfach kaputtgespart hat und Engpässe hinter der Luftschnittstelle den Rückstand E-Plus' erklären.


    E-Plus hatte schon bei UMTS jahrelang mit heftigen Problemen zu kämpfen, selbst mit GPRS hatte ich damals nahezu täglich Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Was bedeutet denn bitte lax ?


    Weisst du , wie komplex der Beruf ist und wie gut man sich mit vielen Gesetzesbüchern auskennen muss?


    Das ist ein halbes Jurastudium.


    Dann kann der Staat künftig ja beruhigt den juristischen Dienst einsparen. Wer braucht neben jurisprudenten Polizisten schon noch Staatsanwälte und Richter ;)

    Es gibt auch Menschen, die gezielt unversicherten Versand wählen um dem Verkäufer dann Ärger zu machen. Sei es mit einer roten Bewertung oder letztlich auch juristisch erfolgreich. Wenn du die Übergabe an DHL nicht nachweisen kannst, sieht es schlecht aus.


    Deshalb biete ich grds. nur versicherten Versand an, bzw. mindestens Versand mit Einlieferungsnachweis.

    Zitat

    Original geschrieben von gogo65


    Du kleines Lästermaul.;)


    Nicht jeder hat ne devote Ader ;)


    Ich meine übrigens nicht das Hinzukommen neuer Quasi-HSDPA-Standorte, sondern generell die Freischaltung HSDPA-typischer Datenraten.


    Warum lässt E-Plus sich da dermaßen lange Zeit? Deutet m.E. auf Probleme im Backbone oder bei der Anbindung der Nodes hin.