Moin,
fallen für den Anruf der 22922 bei einem Vodafone Datenvertrag eigentlich Kosten an?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
fallen für den Anruf der 22922 bei einem Vodafone Datenvertrag eigentlich Kosten an?
Richtig, sofern sie dort im VF-Partnernetz eingebucght ist. Die 75 Cent Verbindungsgebühr fallen aber natürlich schon ab der 1 Sekunde pauschal an, was Kurzgespräche sehr unattraktiv macht.
Ich vermute mal, dass ebay derartige "Umgeher" relativ rigoros sperren wird, spätestens beim zweiten Versuch. Genau diese Umgehung versucht ebay ja mittels der geänderten AGB zu verhindern.
Die BiFi-Verschwörung?
Ab und an kaufe ich mir einen 5er Pack Bifi.
Teils kaufe ich die Packungen bei Premium-Supermärkten (REWE/Edeka, Preis bis zu 2,50€), teils bei Discountern (Netto und wenn ich mich recht erinnere Lidl (oder war es Penny?). Bei den letzteren ist es deutlich günstiger, ich meine so zwischen 1,80 und 1,90€ pro 5er Pack.
Bifi ist sicherlich kein Geschmackswunder, aber als schneller Snack für unterwegs für meinen Geschmack tauglich.
In letzter Zeit habe ich aber regelmäßig derart eklig schmeckende Exemplare erwischt, die ich nach einem Bissen nicht mehr weiter verzehren wollte. Zum einen oftmals eine weichere, manchmal richtig mehlige Konsistenz, ein vom Normgeschmack abweichender, störender Beigeschmack (süßlich bis fischig) und als Highlight eine Charge gespickt mit Knorpeln als Plombenzieher.
Nach meinem Eindruck sind diese negativen Ausreisser allesamt bei Discountern erworben wurden. Wäre ja vorstellbar, dass Unilever für die Discounter eine Art B-Bifi produziert.
Vielliecht hat ja hier einer ähnliche Erfahrungen mit Discounter-Bifi gemacht ![]()
Ist das nicht eine identische Problematik wie hier:
@iStpehan: Hab mir mal ein Bild zu dem Motorola angeschaut. Gehört m.E. auch zu den Kandidaten, die mit Glück online 1€ erlösen.
ebay Suche --> Beendete Angebote ist i.d.R. ein zuverlässiges Indiz.
Wer hier über die 5€ lästert, sollte sich mal die Marktbedingungen in der Realität vor Augen führen. Stellt man 5 alte Schinken, die keinen Sammlerwert haben (etwa die alten Siemens Knochen wie S6, S10 oder Nokias wie 5110,3210) bei ebay ein, bekommt man selbst im 5er Pack nicht mehr als 5€, meist sogar nur den Startpreis von 1€, zahlt Gebühren, kassiert u.U. eine negative Bewertung.
Wer natürlich ein Motorola International 3200 oder ein Siemens P1 Marathon für 5€ zu Real trägt, ist selber schuld.
Für die breite Masse an Kelleraltlasten aber durchaus ein faires Angebot.