Beiträge von Dauerposter

    Zitat

    Original geschrieben von slang
    Und wenn man es in Raten bezahlt, ist es ein Finanzierungsvertrag, also hat der TE hat 14- tägiges Rückgaberecht, um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen.


    Kann man so nicht stehen lassen:


    Konnte auf Anhieb bei o2 keine AGB speziell zu "My Handy" bei o2 finden. Nach allgemeiner Recherche stellt sich mir der zugrundeliegende Vertrag als Kaufvertrag mit Teilzahlungscharakter dar (und nicht als Mietvertrag/Mietkaufvertrag), bei dem der Käufer befugt ist, den Kaufpreis in Raten zu bezahlen, ohne dass sich durch die Raten der Kaufpreis erhöht. Dabei wird die Übereignung des Geräts aufschiebend bedingt durch die vollständige Kaufpreiszahlung vorgenommen.


    Eine Entgeltlichkeit der Finanzierung kann ich nicht erkennen, eher ist die Summe der Raten bei "My Handy" geringer als bei normalem Kauf bei o2. Damit fehlt es am Kriterium der Entgeltlichkeit, so dass ein Widerrufsrecht aus §§ 495 I, 355 BGB ausscheiden dürfte.

    Im dörflichen Bereich hier ist RiFu bei o2 eher die Ausnahme!


    Aber wenn wir schon beim Thema sind:



    Wozu braucht man eine derartige große Schüssel? Ist nur eine BTS, an die eine weitere BTS via RiFu angebunden werden wird. Also kein RiFu-Sammler im eigentlichen Sinne und auch kein BSC-Standort.



    Vielleicht weiß auch jemand, was PA (Potentialausgleich) Plinth TMC und PA Plinth BTS bedeutet?


    o2 macht wirklich Ernst ;)


    War heute in Machtlfing (~500 EW), einem abgelegenen Ortsteil der Gemeinde Andechs. Mobilfunktechnisch ziemlich tote Hose, bis auf D1, die seit 2003 eine BTS etwas außerhalb auf einer Scheune haben. D1-Roaming seit 07/2009 gesperrt, o2 Kunden seitdem ohne Anschluss.


    In den letzten Tagen ist mitten im Ort, mitten in einem Wohngebiet eine ganz mickrige GSM1800 BTS (inkl. EDGE) von o2 on air gegangen. Die EGSM-Trümmer wollte der Eigentümer wohl nicht. Jedenfalls hat sich da einer in der Nachbarschaft beliebt gemacht ;)






    PS: Sind das GSM1800/UMTS2100 oder nur GSM1800 Antennen?
    PPS: Warum hat man die Antennen nicht weiter oben am Mast montiert? Auch außerhalb des Wohngebiets wäre o2 Empfang sinnvoll.

    Der Sparzwang bei TMD scheint ziemlich heftig zu sein:


    Hier wurde die Tage ein GSM-Standort, der seit 1999 besteht, um UMTS erweitert. Die GSM-Antennen sehen eigentlich schon seit Jahren sch***e aus, wohl auch aufgrund der Tatsache, dass in unmittlaberer Nähe die Start-/Landebahn eines Flughafens verläuft. Ob diese Ablagerungen auch in HF-technischer Sicht relevant sind, weiß ich leider nicht.


    Jedenfalls hat TMD einen neuen Mast und neue Antennenträger spendiert und UMTS-Panels montiert. Für neue GSM-Panels bzw. Dualbandantennen hat's dann aber nicht mehr gereicht :D


    Auch die Verkabelung wirkt eher laienhaft:



    Seit gestern ist der neue o2-Sender in 82211 Herrsching/Widdersberg on air.


    3x EGSM, läuft von Beginn an auf EDGE.


    Das einzig nervige ist, dass der Sender eine völlig unpassende LAC spendiert bekommen hat. Hier üblich ist die 51057 oder 51056. Der neue hat die 51048.


    Daher bekommt man den neuen so gut wie nie rein, da ja beim LAC-Wechsel ein wesentlich besserer Pegel vonnöten ist.


    Ich kann mir da nur einen Konfigurationsfehler oder die Tatsache, dass der Sender sehr weitläufig über Richtfunk angebunden ist (Link soll angeblich über 50km gehen) als Ursache vorstellen. Wenn der Sender über Richrfunk an einem BSC angebunden ist, muss er dessen LAC haben, oder?


    Wie erstreckt sich die LA 51048 sonst? Meine da was von Richtung Nürnberg/Regensburg gelesen zu haben?