Beiträge von Dauerposter
-
-
Es sollte mittlerweile jede Node B von o2 mit 7,2 down und 2,0 up laufen.
-
Es kommt wie immer darauf an...
Ist der Täter so blöd, mit dem Endgerät, welches er im Rahmen eines deutschen Vertrags (postpaid oder prepaid) erworben hat, die Straftat zu begehen, haben die Ermittler leichtes Spiel. Die Provider speichern die IMEI eines zu einer Rufnummer verkauften Endgeräts meist schon aus Gründen der Garantieabwicklung und bei Prepaidpaketen wegen der Simlock-Sperre.
Dank Registrierungspflicht und der beschränkten Anbieterzahl ein leichtes, den (ursprünglichen) Erwerber des Geräts ausfindig zu machen.
Anders sieht es da schon aus, wenn ich mir rein ein Endgerät vor Ort bei Barzahlung kaufe. Selbst wenn wie üblich die IMEI auf der Rechnung vermerkt ist, hilft dies nicht weiter. Da einerseits die Rechnung bei Barzahlung nicht personalisiert ist und andererseits die Stelle, die diese Informationen vorhält nur sehr schwer ausfindig zu machen ist.
Bei unbarer Zahlung (z.B Maestro) oder Internetbestellung wäre der Erwerber theoretisch nachvollziehbar.
Bei Mehrpersonenverhältnissen (Vertragshandy - Erstkäufer - anonymer Zweitkäufer, z.B. Flohmarkt) sieht es noch düsterer aus.
Im Übrigen lässt sich bei älteren Geräten die IMEI auch totalfälschen. Gerät flashen, IMEI-Aufkleber raus, fertig.
Vie erfolgsversprechender wäre ein Rückgriff auf die Daten aus der Vorratsdatenspeicherung. Sollte das Tathandy also von Seiten der IMEI keiner Person zuzuordnen sein, es aber in den letzten sechs Monaten mit einer (ordnungsgemäß registrierten) SIM-Karte einmal in einem deutschen Netz benutzt worden sein, kann über die IMEI im Datenpool auf die zugeordnete IMSI geschlossen werden. Über die IMSI kommt man dann auf den Nutzer des Anschlusses, der häufig identisch mit dem Besitzer und damit mit dem Täter des Endgeräts ist bzw. andernfalls als Zeuge in Frage kommt.
-
-
Muss ja ein sehr erfahrener Vermieter sein

-
Re: Re: BSF Besteckserie Cult 68-tlg. statt 279,- nur 79,-
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
......soooooooooo prickelnd ist der Preis auch nicht.Bei amazon.de für knapp vier Euro inkl. Versand zu bekommen.
75€ Unterschied :eek: Lohnt sich wirklich nicht

-
Das Problem mit dem "0 Ergebnisse" kann ich heute bei ebay bestätigen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Eleven
Servus zusammen,hab nun mittlerweile erfahren, dass der von mir sehnsüchtig erwartete, neue Sender in 82237 Wörthsee, letzte Woche im Gemeinderat war und dort akzeptiert wurde.
Was ich mich nun frage: die O2 Sender (3 Sektoren EGSM) kommen mit auf den bestehenden Vodafone-Mast.
Vodafone Empfang habe ich derzeit so gut wie keinen Daheim - muss ich jetzt davon ausgehen, dass mir die Massnahme nichts bringen wird?Danke und Gruß,
ElevenDer bestehende VF-Sender ist ein reiner UMTS-Sendemast! Vodafone GSM kommt wenn nur vom Turm am Martinsberg an der A96.
Wieso wurde das im Gemeinderat behandelt? Der Sender ist da Höhe <10m genehigungsfrei, von der funktechnischen Seite mal abgesehen. Dafür ist aber die Bundesnetzagentur, nicht die Gemeinde zuständig.
EDIT: Falls dein Handy UMTS kann, mach mal einen Test mit Vodafone UMTS. EGSM von o2 vom selben Standort sollte aber mindestens 1,5x so stark reinbarten wie VF UMTS.
SA ist bei VF ~3,5m, bei o2 EGSM <7m!
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Wieso muss man eigentlich manchmal niesen wenn man hoch in die Sonne blickt?http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_14_stimmts
Vielleicht ist es auch eine Art Selbstschutz, dass man nicht zu lange in die Sonne schaut