Beiträge von Dauerposter

Vorhin rief mich E-Plus an, warum ich denn gekündigt hätte. Nicht die bekannte Rückgewinnungshotline, sondern eine 01771271178.

Nach dem üblichen blabla kam sie dann mit einem "Knallerangebot", das nur jetzt und hier wahrgenommen werden könne:

T&M 500 (als Sondertarif T&M 250 + 250 mit Rollover) für 25€ im Monat. Wenn ich verlängern würde, dann würde der Tarif sofort gewechselt (wieder so eine Unart, die ich an E-Plus hasse), und nicht erst bei Ablauf der 24 Monate im April 2010.

Ich habe ihr dann ihr "Knallerangebot" nochmal vorgehalten:

500 Einheiten statt 1000
    25,00€ mtl. statt 28,49€ mtl. (nominal) bzw. ~22€ mtl. (effektiv unter Einbeziehung der Auszahlung)

Rechnerisch also eine Verteuerung um ~3€ mtl. bei eine Halbierung der Leistung seitens E-Plus.

Für wie dumm hält E-Plus seine Kundschaft eigentlich?

Und dann mit den Unzulänglichkeiten der E-Plus Software auch noch zu werben: "Wenn sie jetzt verlängern, dann kommen sie ab sofort schon in den Genuss des neuen Tarifs mit 500 Einheiten, und nicht erst ab April".

Also ich sie auf die miserable Datenperformance des E-Plus Netzes angesprochen habe (Fehlen von HSPA) hat sie geschluckt und meinte, HSPA sei in Arbeit, es gäbe aber noch keinen Termin.

Wer ein gutes VVL-Angebot erhalten hat (am besten schriftlich, nicht die Verarsche wie bei smile-it.net) möge hier bitte die Eckdaten posten.

Netmonitor bei Ericsson Datenkarten verfügbar

Moin,

habe gestern etwas mit meiner Dell 5530 WWAN-Karte (umgelabelte Ericsson f3507g) gespielt und einen relativ ausführlichen Netzmonitor entdeckt:

Dieser muss via AT-Kommando (AT*E2EMM=9) aktiviert werden (Windows bis Vista: Hyperterminal, ab Vista Zusatzsoftware z.B: Putty )

Hier mal ein paar Eindrücke:

und in GSM:

Wie bei ///TEMS werden auch die CIs der Nachbarzellen angezeigt.