Beiträge von Dauerposter
-
-
Noch 3x D1 Voucher vorhanden.
-
-
Akku sparen mit UMTS only ist auch niedlich

-
Habe die Tage bei Amazon ein Eau de Toilette bestellt. Lieferung an Packstation nicht möglich lt. Amazon, die sind bei "Gefahrgut" recht restriktiv.
Nun werde ich vsl. nicht anwesend sein, wenn DHL dann kommt. Bestehen Chancen, dass DHL das Ding trotz seiner Gefährlichkeit in die PS einliefern lässt (so läuft das bei mir in der Regel wenn ich nicht angetroffen werden konnte)?
-
-
Zitat
Original geschrieben von trick17
@All:
Der "Betroffene (VK)" hat sich jetzt mehr oder weniger entschieden den geringen Preis zu akzeptieren.
Das Risiko einen Gerichtsprozess zu verlieren, Schadenersatz zu leisten und noch dazu dieses ganze Drumherum, stehen für den Verkäufer nicht mehr im Verhältnis zur Sache.Für mich nicht nachvollziehbar...
Der vorliegende Sachverhalt ist DAS Paradebeispiel für eine Irrtumsanfechtung! Der VK haftet lediglich auf den Vertrauensschaden. Also auf einen Schaden, der dem K enstanden ist, weil er auf die Gültigkeit der Willenserklärung des VK vertraut hat. Ein solcher ist in einer deartigen Situation nahezu undenkbar. Der K müsste nachweisen, dass ihm ein noch günstigeres Angebot im Vertrauen auf die Wirksamkeit des Kaufvertrags mit VK durch die Lappen gegangen ist bzw. er nun am Markt einen wesentlich höheren Preis für das selbe Gut aufwenden muss, also zum Zeutpunkt des Vertragsschlusses mit VK. Und noch billiger als der VK irrtumsbedingt angeboten hat wird wohl kaum jemand anbieten... Wenn sich die Preise für die Kaufsache also in den letzten Stunden nicht explosionsartig entwickelt haben, sehe ich kein Risiko.
PS: Es gibt in der E-Bucht eine ganze "1€-Sofortkaufmafia". Die werden reich, indem sie sich 1€-Sofortkäufe als erste schnappen (Verkäufer hat Startpreis mit Sofortkaufpreis verwechselt) und dann eine massive Drohkulisse aufbauen. Rechtlich unhaltbar, sofern die Anfechtung fristgerecht erfolgt. Lass(t) doch bitte solche Leute damit nicht durchkommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Leopold.stoch
Was für ein Blödsinn...Wem man keine Ahnung hat, dann doch bitte keine derart falschen Ratschläge geben! :flop:
Lern bitte erstmal richtig schreiben. Und dann unter Verwendung von Argumenten zu diskutieren.
-
War die Karte länger ausgebucht? Hatte bisher immer einen guten Monat vorher eine Kündigungs-SMS bekommen.
-
Hier nur bei Inaktivität.