Beiträge von Dauerposter

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Die maximale Summe beträgt 74,40 Euro im Monat, wenn man nur die Verbindungsdauer als Maßstab nimmt und nicht die maximalen Gutschrifts-SMS pro Woche auch noch kontrolliert. 90 Euro gehen auch, dann wird es aber noch nerviger, den Eierwecker zu stellen und Strichliste über die Easy-Money-Gutschriften zu führen.

Bitte mehr Details ;)

Also ich komme bei 120*0,02*31 auf genau 72 Euro Maximum pro Monat.

Wie berechnest du die 74,40€ bzw. wie kommst du auf die 90€ pro Monat?

Zitat

Wer also rechtzeitig den Eierwecker hört und trennt und dabei dann noch die Gutschriften jeder Woche im Auge hat, der kann auf 87,60 Euro im Monat kommen (bei 31 Tagen auch auf genau 90 Euro).

Auch hier, bitte mehr Input für den Eierwecker ;)

Zitat

Die echten Profis haben sich eh Loop-up-Maschinen gebaut (mir waren da nur die 200 Euro Materialkosten zu teuer) und Gartenlauben gemietet (damit ausgehende und eingehene Loop-Karte in verschiedenen Funkzellen sind schon mal vorsorglich). Und auch damit sollte man aufpassen, die Funkzelle nicht zu sehr zu überlasten, weil 02 dann auch mal gerne Karten komplett vom Netz nimmt. 30 ausgehende und eingehende Leitungen mögen sie nicht sonderlich gerne...

Die Miete für die Laube kann man sich sparen...

Da hilft auch ein Netmonitor mit Lockmöglichkeit auf eine bestimmte Zelle weiter (z.B. Nokia Field Test). Bei älteren Modellen (51xx, 61xx, 62xxx, 7110, 82xx) in Sekunden freizuschalten, ebenso bei vielen Symbian-Nokias. Bei den von mir eingesetzten 6310(i) ist es etwas schwieriger, aber ich locke dort eh nur das abgehende Gerät. Wenn das Empfangsgerät zufällig auch mal in die Zelle des abgehendes Gerät gehandovert wird, sollte nicht so schlimm sein.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    EM Gesperrt , und Die Nummernkreise aller 4 Karten die Bisher bei MIR ! Gesperrt wurden sind :

0179- 16 (bei 825 Euro )
    0179- 60 (bei 680 Euro )
    0179- 83 (bei 183 Euro , Innerhalb kurzer Zeit )
    0179 -99 (bei 135 Euro,innerhalb kurzer ZEIT.... )

Dann hätten wir die oben von mir verlinkte HLR-Liste quasi widerlegt. Die 16, 83 und 99 sind nach dieser nämlich keine Loop-Nummernkreise, aber bei dir trotzdem gesperrt.

Ich kann die Sperre für

0179- 17
    0179- 86
    0179- 99

berichten.

Alle drei sollen nach der Liste keine Loop-Nummern sein...

Nachdem ich nun alle 128 Seiten studiert habe, bleiben immer noch einige Fragen an die Experten ;)

[list=1]
    [*]Maximum-Empfehlung früher 1,5h Stück/ 4h die Woche auf heute 2h Stück / 16,25h die Woche

Bis Ende 2008 schrieben viele Leute hier, u.a. tarifchaos, dass man mit einer Sperrung von EM nach 10-14 Tagen zu rechnen habe, sofern man regelmäßig täglich mehr als 1,5h telefoniere bzw. die Grenze von 4h pro Woche überschreite.

In aktuelleren Beiträgen und auch, als ich nach den Grenzen des Möglichen fragte, heißt es aber bis zu 2h täglich (besser 1h59m um Zwangstrennung zu umgehen) und maximal 39 Gutschriften pro Woche, was 16,25h Maxium pro Woche entspricht.

Woher dieser Wandel? ;) Ich vermute doch mal, dass hier niemand absichtlich falsche Tipps gibt, dass anderen das EM gesperrt wird?

[*]Mittlerweile Näheres zu den Nummernkreisen bekannt, die nicht gescannt werden?

Vor einiger Zeit wurden mal HLR-Bereiche gepostet, die zu Loop gehören und solche, die bei o2 eigentlich zu Postpaidnummern gehören.

Z.B. hier und in den folgenden Beiträgen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2968672#post2968672

Gibt es da mittlerweile genauere Erkenntnisse? Ich habe nämlich auch Loops in den Bereichen 0176-250xxxxx und 280xxxxx, evtl. würde ich es mal testen.

Was ist mit dem in diesem Zusammenhang oft verwendeten Begriff "Vertragskundennummern" gemeint: Loop-Karten, welche auf Leute registriert sind, die auch einen postpaid-Vertrag bei o2 haben oder die o.g. Rufnummernkreise, die eigentlich für postpaid-Verträge vorgesehen waren, aber dann doch Loops mit diesen Nummer ausgegeben worden sind?

[*] 90€-pro-Monat-Trick

Der User Luddi31 schrieb, dass er mittels eines Tricks auf seine Karten 90€ pro Monat ohne Sperrung laden kann. Ist dazu Näheres bekannt? Kann diese Vorgehensweise jemand bestätigen?

Diskussion dazu ab hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3514646#post3514646

[*] Symbian Programm für automatische Trennung von Gesprächen bei der 2h-Marke

Ein User schrieb mal von einer Symbian-Software, mittels derer man die Gespräche automatisch nach einer definierten Zeitspanne trennen lassen konnte, hier also vor Ablauf der 2h-Grenze, um die Zwangstrennung zu umgehen.

Konnte über die Boardsuche nichts zu einer solchen Software finden.

Beitrag siehe hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3020328#post3020328

[/list=1]

Ob ebay das erlaubt entzieht sich meiner Kenntnis.

Aus allgemeiner rechtlicher Sicht spricht nichts dagegen, sollte es denn tatsächlich nicht seiner (sonstigen) unternehmerischen Tätigkeit zuzuordnen sein.

Ich würde es alleine schon wegen der abstrakten Abmahngefahr nicht über den gewerblichen Account verkaufen...