ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
@ Idet
Wie wirkt sich der neue Sender auf Grafeld, Russland und Dohren aus?
MR
Röhrig, die Russen kommen! :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
@ Idet
Wie wirkt sich der neue Sender auf Grafeld, Russland und Dohren aus?
MR
Röhrig, die Russen kommen! :cool:
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Das ist mir klar - aber Recht haben und Recht bekommen sind nunmal zweierlei - und es gibt nunmal gegenteilige Urteile (nicht nur Abmahnungen - begründet oder nicht!) OBWOHL der Beklagte nur privat tätig war - also sollte man zumindest davor warnen solche Sammlungen im großen Stil über die Bucht zu verchecken - nicht mehr und nicht weniger wollte ich tun ...
Ich würde die Verkäufe ganz einfach über mehrere Accounts verteilen. Dann interessiert das kein Schwein, es sei denn, die DVDs gehen in die Tausende...
Layout und Formulierungen sollten dabei natürlich auch differieren.
Im Extremfall kann er natürlich an einen verquerten Richter kommen, das ist nie ausgeschlossen. Von der Rechtslage her ist die Sache jedoch ziemlich eindeutig.
Das ist genauso, als würdest du ihn warnen, bei einer grünen Ampel jedes Mal sicherheitshalber anzuhalten, weil es den unwahrscheinlichen Fall gibt, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer das Rotlicht missachtet ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Lebst Du hinterm Mond? Schön wärs - es wurden schon genug z.B. wegen "Kellerfundauflösungen" u.ä. abgemahnt - auch da lag sicherlich keine gewerbliche Betätigung vor ...
Was willst du mir damit sagen?
Dass abgemahnt wird, und es keine feste Grenze zwischen nicht abmahngefährdet/ abmahngefährdet gibt, schrieb ich bereits.
Theoretisch kann es einen schon beim Erstverkauf erwischen, z.B. wenn man einer Sondervariante einer DVD verkauft oder ein Kleiderstück eines der Abmahnlabels.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Fragende, sollte er ausschließlich die Auflösung seiner privaten Sammlung betreiben, weder gewerblich noch unternehmerisch tätig wird.
Abgemahnt werden kann er natürlich trotzdem, genau wie ihn jeder in dieser Republik wegen einer angeblich begangenen Straftat anzeigen kann.
Nur begibt sich der Abmahner, sollte seine Abmahnung nicht begründet sein, schnell aufs Glatteis.
Woher sollen wir das wissen? Zum einen wird es da keine festen Grenzen geben.
Zum anderen käme auch beim zahlreichen Verkauf (originaler) DVDs nur eine Abmahnung deswegen in Betracht, weil man dich wegen des erheblichen Umfangs der Verkaufstätigkeit als Unternehmer sieht, du aber als privat verkaufst, und folglich gewisse Informations- und Kennzeichnungspflichten nicht erfüllst.
Da hier aber für den privaten Gebrauch angeschaffte, gebrauchte Waren aus eigener Sammlung verkauft werden, liegt unabhängig von der Anzahl der Verkäufe keine gewerbliche Betätigung vor, so dass eine solche Abmahnung unbegründet wäre.
Also doch wieder das alte Spiel ![]()
In diesem Thread wird auch gleich laudanums Frage beantwortet...
Auf jeden Fall mal ein Lob an die Crew: Kann mich noch erinnern, wie die Server früher bei 1000 Parallelbenutzern rumzickten...
Warum wurde er denn gesperrt? Er missionierte doch lange nicht mehr so intensiv wie früher für E-Plus? War es der Iphone-Thread?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
So ist es ... Achte mal auf den Tempus meines Ursprungspostings.
Falsch interpretiert: Ich hielt das Tempus für Präsens im Modus Irrealis
Für mich ist das Aubau des E-Plus UMTS Netzes leider unwirklich ![]()
Im Ernst:
Hausmeister Krause forderte zu viel Aufmerksamkeit und ich habe "sollte" statt "wollte" gelesen.
Für mich sieht das eher nach begrabenen UMTS-Plänen aus. Oder wielange braucht es, bis Moos auf den Kabeln wächst?
Woraus ergibt sich denn, dass E-Plus dort UMTS bauen möchte?