Beiträge von Dauerposter

Wenn bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, muss dem Käufer eine angemessene Frist zur Leistung gesetzt werden. Leistet er binnen derer nicht, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten.

Eine Fristsetzung ist dann nicht erforderlich, wenn ein bestimmbarer Leistungstermin Vertragsbestandteil geworden ist und dem Käufer klar werden musste, dass der Vertrag damit steht und fällt, oder wenn der Käufer die Zahlung ernsthaft und endgültig verweigert.

Andernfalls drohen Schadenersatzansprüche, wenn der Käufer Lieferung und Übereignung verlangt, diesem dem Verkäufer wegen Weiterverkauft aber unmöglich geworden ist.

Ja, ich werde auf jeden Fall vor dem Kauf in ein oder mehrere Laufgeschäfte gehen.

Was mir noch einfällt: Bei mir ist ein Bein kürzer als das andere, IIRC ~0,5cm. Steht das regelmäßigem Joggen entgegen bzw. sind dann Einlagen Pflicht? Momentan habe ich die Schmerzen in der Hüfte auf der Seite des längeren Beins.

Georg:

Ich bin schon "radfahrsüchtig" und konditionsmäßig trotz des Gewichts ziemlich fit. Jedenfalls fährt keiner aus meinem Freundeskreis mehr mit mir ;)

Bin im letzten Jahr aber nur auf knapp 2000km gekommen. Dabei habe ich im Jahresschnitt nur etwa 3kg verloren.

Daran ist u.a. Schuld, dass mein Rad in der Stadtwohnung steht (wo ich häufiger bin) und ich deswegen zum Schönwetterfahrer geworden bin, weil sich Matsch und Wohnung nicht vertragen. Und ein 2000€-Rad kann ich nicht in den Radkäfig/Kellerabteil stellen...

Beim Joggen komme ich derzeit nicht ansatzweise an die Grenze der Kondition. Weit vorher bremsen mich Schmerzen vorne am Schienbein und hinten an der Wade. Kniegelenke sind eigentlich schmerfrei, die Hüfte schmerzt auf einer Seite etwas.

Ich gehe jeden Tag auch etwa 4-5km zu Fuß mit Hund. Sonst wäre ich wohl schon bei weit über 100kg ;)

Moin,

möchte nach längerer Pause und "Verfettung" infolge sitzender Tätigkeit wieder mit Joggen beginnen.

Da ich mittlerweile angekleidet etwa 100-102kg (bei 1,90m und breiter Statur, also ~10kg "zuviel") auf die Waage bringe, mache ich mir Sorgen um meine Gelenke.

Für den Anfang habe ich mir bei Aldi "Laufschuhe" für 13€ samt Geleinlagen geholt. Mir ist bewußt, dass dies, insbesondere bei meinem Gewicht, nur eine Notlösung ist.

Da ich nach ein paar Runden wieder Spaß am Laufen gefunden habe, will ich mir vernünftige Laufschuhe holen.

Worauf sollte man dort bei meinem Gewicht besonders achten? Wieviel muss man für vernünftige Schuhe hinlegen?

Werde die Tage mal bei einem "Runners Point" vorbeischauen, aber vielleicht könnt ihr mir ja vorab Tipps geben.