Beiträge von Dauerposter
-
-
Kann ich derzeit leider für die Münchener Region bestätigen. Seit etwa einer Woche massive Probleme in o2s Datennetz.
Am Anfang war es fast unmöglich, im UMTS-Netz eine Verbindung aufzubauen. Seit ein paar Tagen läuft die Einwahl wieder, dafür ist die HSDPA-Performance auf EDGE-Niveau.
Da es so plötzlich kam, hoffe ich noch auf Wartungsarbeiten bzw. Umstellungen und nicht auf ein generelles Überlastproblem.
-
-
-
Es muss überhaupt kein "Nachforschungsantrag" gestellt werden, um DHL auf Schadensersatz aufgrund verlorengegangenen oder beschädigten Frachtguts in Anspruch nehmen zu können.
Das ist einfach nur eine Zeitschinderei und Abwimmelungstaktik, die sich DHL ausbittet, die aber im Gesetz nicht vorgesehen ist.
Dagegen sieht das Gesetz vor, dass der Empfänger zur Geltendmachung solcher Ansprüche gegen DHL berechtigt ist, nicht nur der Absender.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Ich bin der Absender

Was mir noch einfällt, wann muss ich dem Käufer das Geld zurück zahlen? Gleich oder wenn der Nachforschungsantrag was ergeben hat?
Warum solltest du dem Käufer den Kaufpreis erstatten, solange DHL dir noch keinen Schadensersatz geleistet hat? Wer weiß, ob DHL überhaupt zahlt? Ich nehme an, du bist nicht unternehmerisch tätig, dann kann dir alles ab Übergabe des Pakets an DHL egal sein.
Laß doch den Käufer die Sache mit DHL regeln.
-
Unser ebay-Gebühren-Spar-Spezialist hat wieder einige Gebote gestrichen, daher nochmals N80 IE 79€
-
Schon klar, dass da Nokia nicht Hand angelegt hat. Wollte mit der Versionsnummer nur verdeutlichen, dass der werte Herr Kollege Timeslot doch die falsche Version auf seinem N95 laufen hat.
Evtl. kann ein Mod die ganzen Nokia FTD spezifischen Beiträge der letzten Tage in den entsprechenden Thread verschieben, passt dort besser:
-
Bei mir zeigt eine ältere .sis (gleiche Versionsnummer wie die von mir verlinkte) ebenfalls einen falschen LAC (und gleichsam auf einem N95-1 die Nachbarzellen über mehrere Seiten verteilt) an.
Evtl. wurde die von mir verlinkte .sis nur etwas manipuliert, die Versionsnummer aber nicht verändert. Diese zeigt auf einem N82 nämlich den korrekten LAC an.