Zitat
Original geschrieben von kball
sehe ich haargenauso, deshalb werden Deine Augen beim ansurfen von
http://www.simyo.de ganz oben erkennen:
<title>Mobiltelefonieren für 9 Ct. pro Min. & SMS. Ohne Vertragsbindung , ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz.</title>
Keine Vertragsbindung, bedeutet für mich dann auch keine Verpflichtung außer natürlich groben Unfug zu vermeiden wie rechtswidriges Verhalten.
Das ist natürlich ein wenig naiv. Aber angesichts der Laiensprache, die sich eingebürgert hat (Postpaid = Vertrag, Prepaid= Karte oder ohne Vertrag) auch nicht wirklich verwunderlich.
Wie im anderen Thread bereits vielfach erläutert stellt natürlich auch die Überlassung einer Prepaidkarte zur entgeltlichen Nutzung einen Vertrag im Rechtssinne dar. Und wenn im Rahmen dieses Vertrags für die Bereitstellung der Dienstleistung ein Entgelt vereinbart wird (und das wurde es definitiv), besteht auch die Pflicht dieses zu entrichten mit allem drum und dran.
Wenn du das "Ohne Vertragsbindung" des Werbeslogans tatsächlich so verstanden hast, als müsstest du die sicher offensichtlich verlangten 1€ deswegen nicht bezahlen solltest du dich von Geschäften im Internet eher fernhalten.
Verklage doch mal deine Videothek, dort "verleiht" man auch Filme an dich und will hinterher Geld sehen. Böse Welt...
Für mich ist es aber eher der Frust des kleinen Jungen, der seinen orangenen 1€-Lutscher in den Dreck hat fallen lassen und nun sauer ist.