Wäre bei mir egal, ich möchte die Cell-IDs älterer Anlagen, die auf EDGE umgerüstet wurden einem Standort zuordnen können. Nur fehlt bei den meisten die Angabe der CI, das hatte ich falsch in Erinnerung.
Beiträge von Dauerposter
-
-
Bingo! Danke, die habe ich gesucht...
-
Moin,
vor ein paar Jahren (2003-2005?) kursierte im Netz eine Liste, in der alle bekannten E-Plus BTS samt Standort und Cell ID hinterlegt waren. Waren um die 8.000 Standorte und eine .txt-Datei.
Leider finde ich diese Liste im Netz nicht mehr...
Kennt einer von euch eine Quelle bzw. hat diese Liste gespeichert und würde sie wo hochladen?
-
Ich kann EDGE für München-Großhadern bestätigen. Da ich auf der Autobahn war, kann ich dafür leider keinen Netmonitorscreenshot liefern.
Dafür aber für eine weitere EDGE-fähige Station in 82205 Gilching. Siehe Screenshots. Weitere Testes konnte ich nicht durchführen, da ich weiter in Richtung Bodensee musste.
-
Der Karl-Michael hat wieder mal seine Pillen nicht eingenommen

-
Ein Beitrag und schon gesperrt, gratuliere

-
Die PLZ ist schon seit einiger Zeit obsolet.
Mit dem Link ist ganz einfach:
http://nolp.dhl.de/nextt-onlin…?lang=de&idc=XXXXXXXXXXXX
Wobei XXXXXXXXXXXX die Sendungsnummer ist.
-
Ein anderer User hat die These aufgeworfen, E+ aktiviere deswegen EDGE bei kombinierten GSM/UMTS-Standorten, weil da von Haus aus wegen UMTS die Anbindung auch für EDGE ausreichend sei und man so bei E+ erst mal nichts an der Anbindung umbauen muss.
-
EvolutionX: Schon wieder nen neuen Account? Du hast doch Hausverbot hier?
-
Irgendwie muss sich E+ ja wieder ins Gespräch bringen
In Sachen Infrastruktur kräht kein Hahn mehr nach E+, dafür haben sie zu lange geschlafen.