Beiträge von Dauerposter

Habe mal eine Frage zum "Energie Sparen" Modus bei Windows Vista: Dieser Modus sollte doch ebenso geeignet für Pausen mit einem Notebook sein, in denen das Notebook auch transportiert wird (Erschütterungen!) wie der Ruhezustand? Der einzige Nachteil, den ich erkennen kann ist der Akkuverbrauch im Energiesparmodus.

Im Energiesparmodus wird doch eigentlich nur der RAM unter Spannung gehalten, auf die Festplatte erfolgt doch keinerlei Zugriff?

Die Regelung des § 476 ist keine Beweislastumkehr im eigentlichen Sinne.

§ 476 BGB schafft im Regelfall eine widerlegbare Vermutung zugunsten des Verbrauchers. Damit die Vermutungswirkung zugunsten des Verbrauchers überhaupt eintreten kann, muss der Verbraucher darlegen und im Bestreitensfalle auch nachweisen können, dass ein Mangel an der Kaufsache vorliegt.

Hinsichtlich des Zeitpunkts des Eintritts dieses Mangels befreit die Vermutungswirkung des § 476 BGB den Verbraucher dann in der Regel von seiner Darlegungs- und Beweislast.

Nicht übersehen werden darf aber der Ausschlusstatbestand des 2. Halbsatzes wegen Unvereinbarkeit der Vermutung des Halbsatzes eins entweder mit der Art der Sache oder des Mangels. Für den Auschluss der Vermtungswirkung trägt dann der Unternehmer die Darlegungs- und Beweislast.

Die "ersten sechs Monate" der gesetzlichen Mängelhaftung beim Verbrauchsgüterkauf mit einem Garantieversprechen gleichzusetzen ist also Unfug.

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    O2 bremst dich nicht nur 1 mal aus! Du wirst nach 1 Stunde T-Mobile Surfen solange gedrosselt, bis du wieder 1 Stunde im o2 Netz gesurft hast und dann die Verbindung trennst und wieder neu startest!

Was hat das mit dieser einen Stunde auf sich? Wenn ich jetzt nur 5 Minuten bei TMD geroamt habe, bin ich dann bei o2 nur 5 Minuten oder auch 1 Stunde gedrosselt unterwegs?

Kosten, Landschaft, Frauenreichtum oder Alkoholpreise als Urlaubswahlkriterien ok, aber Handyversorung in Sachen UMTS, EDGE und HSDPA?

Wenn du jetzt ein wichtiger Manager wärest, beruflich auch im Urlaub auf schnelle Onlinverbindungen angewiesen, meinetwegen. Aber du bist Landwirt. Hast du eine Ferkelüberwachung per DFÜ? ;)

Schau mal lieber, ob´s da oben nicht eine Mobilfunk-Suchtklinik gibt :D

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Nicht gut? Bitte was?

Ich finde es schon unverschämt ohne große Informationen hier eine Drosselung vorzunehmen. Die T-Mobile-HSDPA-Nutzung einzuschränken - naja - noch einigermaßen akzeptabel, aber dann sogar noch GSM in laufenden Verträgen zu drosseln ist schon mehr als dreist!

Volle Zustimmung. Eigentlich sollte man o2 den Vertrag sofort um die Ohren hauen.

Der Gipfel an Dreistigkeit aber wäre, wenn wirklich zutrifft, dass ein erkennbarer Zusammenhang von Nutzung des TMD-Roamings und anschließender, einstündiger Drosselung auf GPRS im o2 eigenen Netz besteht.

lyric Wizard: Zum besseren Verständnis: Diese 1h-Blockade auch im o2 Netz tritt maximal 1x im Monat auf, eben dann wenn man gerade in die 500MB Barringfalle bei Roaming getappt ist?

Oder bremst mich o2 jetzt im laufenden Monat jedes Mal auch im o2 Netz auf GPRS, wenn ich vorher gedrosselt bei TMD geroamt habe?