Beiträge von Dauerposter

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Ja, kannst du ja selber ausprobieren! Surf 1 Stunde im O2 Netz, dann wirst du wieder Entdrosselt!

Siehe mein Edit, scheint zu stimmen.

Sollte mir das nochmal auffallen, werde ich o2 schriftlich auffordern, solche Spielchen künftig zu unterlassen und Stellung zu nehmen. Andernfalls wird gekündigt. Langsam reicht´s!

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Dann hat es dich auch erwischt! Wenn du zuviel über D1 Roaming gesurft hast wirst du gedrosselt auch im EDGE Netz von D1 und im o2 UMTS und GSM Netz! Erst wenn du wieder eine Stunde im o2 Netz gesurft hast, dann die Verbindung trennst und wieder neu Verbindest wirst du wieder entdrosselt! Geht mir auch dauert so! :flop:

Wie bitte?

o2 schränkt neuerdings die Leistungen selbst im eigenen Netz unterhalb des Volumens von 10GB ein? Das ist eindeutig ein vertragswidriges Verhalten und schlägt dem Fass langsam aber sicher den Boden aus.

Kann das noch jemand bestätigen?

Wahrscheinlich bekommt es dieser Haufen technisch nicht gebacken, dass die ganzen D1-Roaming Fußfesseln nicht auch im o2 Netz wirken..

EDIT: Tatsächlich, eben reconnected. Erstens läuft nun wieder HSDPA und nicht nur UMTS und zweitens wieder volle Bandbreite. Ein vorheriger Reconnect (ca. vor 30 Minuten) brachte weder HSDPA noch mehr als 60 Kb/s...

schinge: Ich kann einfach anrufen, wenn Online Vertrag werde ich nicht durchgestellt, richtig? Wie kann ich Online-Vertrag sonst erkennen? An Frei-SMS? Der Genion Card S ist ja ohne GG, von daher nicht am Rabatt auf die GG erkennbar.

Ich dachte heute Nachmittag auch, mich hätte es bereits nach 500MB D1 erwischt. Bin dann von D1 HSDPA auf D1 EDGE gewechselt, dort ebenfalls max 60 Kb/s.

Das darf doch nicht sein, bei D1 EDGE erfolgt doch keine roamingspezifische Drosselung?

Als ich später wieder in der Stadt war, hatte ich wieder UMTS von o2, und siehe da, selbst dort nur max. 60 Kb/s möglich.

Gut, bliebe noch die 10GB Drosselung. Nur habe ich weder im Abrechnungs- noch im Kalendermonat annähernd die 10GB Grenze überschritten.

Nutzt es was, die Hotline anzurufen? Sieht die, ob man in die 10GB-Drossel gefallen ist?

BTW: Wie erreiche ich die o2 Vertragshotline am günstigsten? Ist die von o2 Genion Card S aus auch gratis?

2002 hieß es aber, dass er sich aus dem (verkaufenden) Business zurückzieht und nur ggf. wiederkommt. Diesmal sollte es nur eine Auszeit aus organisatorischen Gründen sein.

Ich verstehe nicht, warum er nicht mit offenen Karten spielt. Aus meiner Laiensicht einfach unverständlich, ggf. viele (Stamm)Kunden zu verlieren und den seinerzeit wirklich tadellosen Ruf nicht mehr geschäftlich zu nutzen.

Vielleicht waren seine Deals über TT aber meist auch nur Nullnummern und daher auf die Dauer nicht rentabel.

Würde mich natürlich auch über ein Comeback freuen ;)