Na, dann ist wohl der Verkäufer das schwarze Schaf.
Beiträge von Dauerposter
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ein_Kilo_Mehl
Ne ist nicht beschädigt. Es war sehr stark mit Klebeband umhüllt das wäre evtl das einzige aber wirklich nachweisen kanan ich so nix !Ist es denn einunddasselbe Klebenband oder verschiedene Sorten?
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Bei mir haben die Knallköppe letztes einfach das Paket vor die Haustür gelegt (im stömenden Regen). Die Verteiler sind einfach so derart subotimiert!
Das kannst du bei GLS und DPD genauso haben
Am Vorbildlichsten in Sachen korrekter Ablieferun ist m.E. immer noch UPS. DHL war es einmal, aber seit dem dort die Zusteller wochenmäßig wechseln und auch Subunternehmer fahren hat es nachgelassen.Eine Bekannte bestellt regelmäßig Katzenfutter übers Netz, Versand über DHL Paket. Das sind dann alle 2-3 Monate je drei Pakete auf einmal mit 40-50kg Gewicht. Da sie im 3. Stock lebt, lässt der DHL-Mensch die Pakete einfach stehen, auch wenn niemand öffnet. Im Tracking finden sich dann die originellsten Namen, bei denen angeblich zugestellt worden ist.
Nicht dass es sie stört, niemand würde die Pakete bei dem Gewicht und nach Inhaltskontrolle mitnehmen, aber korrekt ist es nicht...
-
Wenn Hermes was rausgeholt haben soll müsste das Paket logischerweise beschädigt sein. Ist das so?
-
K600i kostenloser Versand 20 Euro. Achtung: 88% Bewertungen!
-
Auspacken und einschalten wäre noch nicht wertersatzbegründend, Bilder machen (sofern vom Unternehmer noch nachzuweisen) schon.
-
Passt zwar nicht 100%ig:
Habe am 8.12. ein Einwurfeinschreiben abgliefert (müsste die Filiale erst am darauffolgenden Tag verlassen haben). Bis jetzt erhalte ich im Tracking nur die übliche Mitteilung, dass die Sendung am 08.12. um soundsoviel Uhr in der Filiale XYZ eingeliefert worden ist.
Ist das Tracking bei Briefen auch so lahm? Gibt es bei Briefen vor dem Statuts "in Zustellung" noch einen Zwischenschritt im Tracking?
-
Auch der private Verkäufer muss nachweisen, dass er die Kaufsache (nicht: Das Paket) an den Frachtführer übergeben hat. Z.B. durch Zeugen beim Einpacken oder Beleg mit Gewicht.
-
-
Kommt die SIM per Post als einfacher Brief oder wie üblich per DPD?