Beiträge von Dauerposter

Zumindest würde es die Seriosität von Simyo fördern, würde man Kunden, denen man so die SIM deaktiviert rechtzeitig informieren würde. Und damit meine ich nicht per SMS, sondern via Briefpost. Ich kann simyo auch keine SMS schicken, um mir mein Guthaben auszahlen zu lassen. Außerdem betrifft es ja hauptsächlich "Schubladenkarten", da ist eine SMS mit einer Gültigkeit von x Tagen denkbar ungeeignet als Informationsmedium.

Wenn man bei simyo schon mit dieser Schlechterstellung des Kunden nicht warten kann, bis er das nächste Mal auflädt (und ihm ann einen zutreffenden Gültigkeitstermin nennt).

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wenn simyo auch kleinere Beträge akzeptiert hat, nenne ich das Kulanz.

Und wie nennst du es, wenn Simyo einen kleineren Betrag akzeptiert hat, dem Kunden ein Gültigkeitsende sechs Monate in der Zukunft ansagt, dann aber schließlich bereits nach 75 Tagen das Guthaben einfriert und nach weiteren zwei Monaten die SIM deaktviert? Angewandte Kulanz?

Jo, nachzulesen hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=375470

Werde mich so aber nicht abspeisen lassen.

Ich kann zwar nicht mittels AGB und Preisliste argumentieren, denn dort sind nur Aufladungen ab 10€ fixiert. Dennoch sehe ich eine gewohnheitsrechtliche Verpflichtung, nachdem die Karte über 2 Jahre lang mit jeweils 1e Aufladungen erfolgreich je um ein halbes Jahr verlängert worden ist.

Zudem wurde mir ja die Gültigkeit im März bis Mitte September angesagt (leider nicht nachweisbar) und eine email, in der die Verlängerung um sechs Monate bei 1€-Aufladung bestätigt wird habe ich auch, aber siehe anderer Thread.

ocb: Danke die Links. Gluten ist in allen, Soja in fast in allen Produkten von SW drin, könnten die Verdächtigen sein. Richtig ist auch, dass ich natürlich nicht alle Kombinationen verifiziert habe. Das habe ich auch nicht vor ;)

Bene: Hast du es auch testen lassen? Gibt es überhaupt vergleichbares wie einen Prick-Test auch für Gewürzallergene?

@H&S: Ich habe diese Verfärbungen oft am Hals, wenn ich z.B. Bier trinke. Bei anderem Alkohol tritt es seltener auf. Und damit meine ich keine Rauschsymptone, es tritt schon wenige Sekunden nach dem ersten Schluck (!) auf. Die Stelle wird knallrot und richtig schön heiß. Gibt schon komische Dinge...

tomi78:

Ich konnte anfangs keinen Zusammenhang herstellen. Ich ging oft später am Abend dort hin und die Besuche lagen Monate auseinander. Bin dann meist erst wieder am nächsten Morgen aufgewacht, meine Frau hat mich i.d.R. durchschlafen lassen weil sie meinte ich hätte mir was eingefangen. Nach den "Delirien" dachte ich jeweils an eine erfolgreich abgewehrte Erkältung etc. Ist bei mir in der Tat so, während meine Frau 3-5 Tage an einer Erkältung laboriert, fängt es bei mir abends an, dann kommt eine unruhige Nacht mit Fieber und am nächsten Morgen ist alles weg.

Ich habe mich trotz engen Kontakts übrigens nicht bei meiner Frau infiziert, als diese die Influenza und das Noro-Virus hatte, was doch ziemlich ungewöhnlich ist. Also scheint mein Immunsystem alles sehr ernst zu nehmen, was natürlich für weitere Allergien sprechen könnte.

Die letzten 4 Male habe ich es bewußt austesten wollen, es bestand ja keine Lebensgefahr ;)

Uralttarif, nie geändert. Gekauft Mai 2005.

PS: auf die Ansage der Gültigkeit unter 1155 ist kein Verlass! Dort wurde mir im März eine Gültigkeit bis Mitte September angesagt, nun wurde die SIM bereits im August abgeschaltet (trotz zusätzlicher 2 Monate Karenzzeit nach Guthabengültigkeitsablauf!)

Es geht aber eben nicht um den Durchschnittsautofahrer, denn der kauft sich bereits alle x Jahre ein neues Auto. Es geht darum, Besitzer alter Bomber aus der Reserve zu locken.

Und wenn da einer einen alten 2l Diesel nutzt, zahlt er p.a. schon knappe 800€ Steuer, kann sich so also etwa 1600€ sparen.

Nehmen wir ein Extrembeispiel für einen Neuwagen mit 8000€, dann wären schon bei 20% Anreiz.

Moin,

gehe desöfteren gerne mal zu Subway als Alternative zu MCD und BK. War bislang etwa 10 Mal dort.

Am Anfang hielt ich es für Zufall, nun habe ich es aber mal gezielt ausgetestet: Egal was ich bei Subway an Baguette kaufe, kurz nach dem Verzehr bekomme ich mehr oder weniger heftige allergische Reaktionen.

Zu den Symptomen:

-Heftige Müdigkeit, d.h. esse ich auf der Couch oder im Bett, "penne ich weg", egal ob ich will oder nicht ;)

- Anstieg der Körpertemperatur, mir wird richtig heiß. Wenn meine Frau mich in einer solchen Situation auffindet, erschrickt sie jedes Mal und meinte ich würde "kochen"

- Sehr unruhiger Schlaf, wie ein Fiebertraum, nach dem Aufwachen desorientiert, fast schon verwirrt, hält einige Minuten an. Vergleichbar mit sehr starkem Kater

- "Brandgefühl", d.h. unheimlicher Durst nach dem Aufwachen

- Zittern und "Herzpochen". D.h. der Körper zittert tlw. und ich merke beim Aufwachen, wie mein Herz heftig pocht.

An Allergien habe ich "nur" Hausstaub und Gräser sowie leicht Nüsse, sonst keine Lebensmittelallergien bekannt, insb. nicht gegen Weizen. Ich meine auch eine Natriumglutamatunverträglichkeit zu haben, z.B. arg gewürzte Chips oder Chinazeugs vertrag ich auch nicht so prickelnd.

Wie gesagt, ich habe schon vieles probiert. Drei verschiedene Brotsorten, 6 verschiedene Sandwiches, Zwiebeln weg, anderes Gemüse weg, alle Saußen durch.

Trotzdem jedes Mal diese Symptome.

Werde wohl nicht mehr hingehen können, ich fühle mich danach wirklich wie auf Droge.

Was könnte das denn sein? Das soll keine medizinische Beratung ersetzen, werde demnächst mal meinen Allergietest erneuern. Aber viellicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.