Beiträge von Dauerposter

Moin,

/// TEMS Geräte zeigen neben der BA-list (Einträge der Nachbarzellen) auch bis zu 64 Einträge in einer CA-list gennanten Liste an.

Kann mir jemand erklären, was dort genau angezeigt wird? Nach meinen Recherchen dürften das die Kanäle sein, welche die gerade aktive Zelle neben der BCCH-Frequenz noch als TCH nutzt. Also kann man mittels der CA-list erkennen, wieviele TRX eine Zelle nutzt und auf welchem Kanal die laufen?

Stimmt das so?

Die AGB von simyo verweisen bzgl. Gültigkeit des Guthabens ausschließlich auf die jeweilige Preisliste. Für mich ist das die vom 30.05.2005, siehe:

http://pages.popularix.com/sim…site/simyo_preisliste.pdf

Dort steht leider bzgl. Gültigkeitsverlängerung nur ein Betrag von "10,- bis 200,- Euro". Aufladungen <10€ dürften also zu gar keiner Verlängerung führen. Dies taten sie aber nachweislich mehrere Male.

Gab es noch weitere Preislisten, in denen auch Aufladungen <10€ genannt waren? Dann müsste ich nicht mit "Gewohnheitsrecht" argumentieren.

Nochwas, woraus ich Simyo einen Strick drehen könnte; aus einer Bestätigungsmail einer älteren Aufladung:

Zitat

Am 28.11.2006 haben Sie Ihr simyo Guthaben mit 1,00 Euro aufgeladen. Ihr simyo Guthaben für die Rufnummer 0163-6888888 ist jetzt gültig bis 06.2007.

Hier die sinnvolle Antwort auf meine Anfrage:

Das mit dem vollen Jahr ist einfach nur Unsinn. Erstens habe ich in der Anfrage von einem halben Jahr Verlängerung infolge Überweisung gesprochen, zweitens ist die letzte Aufladung dieser SIM im März 2008, also nach dem 02.05.2007 erfolgt. D.h. also, schon bei der letzten Aufladung im März mit 1€ hat Simyo die Gültigkeit nur bis Juni, um 3 Monate verlängert, da die SIM ja angeblich im August deaktiviert worden ist.

Interessant auch, wie Simyo mir den letzten Aufladungsbetrag zurücküberweisen möchte, ohne meine Bankverbindung zu kennen.

Ich werde dies anhand meiner Kontoauszüge nochmal verifizieren. Sollte Simyo, so wie ich es vermute, hier wirklich bescheißen, scheue ich mich auch nicht rechtlich gegen diesen Laden vorzugehen.

Weiß jemand, seit wann Simyo für Überweisungen <2,50€ kein halbes Jahr mehr an Gültigkeit anhängt?

EDIT: Die vorletzte Überweisung (1€) wurde laut Simyo Rechnung am 18.03.2008 verbucht. Und am 09.08 wurde die SIM abgeschaltet. Abzüglich des Passivzeitraums von 2 Monaten lief dieses am 18.03. aufgeladene Guthaben also bereits am 09.06 ab! Bei dieser Aufladung wurde mir definitiv eine Gültigkeit bis 18.09.2008 angesagt.