Beiträge von Dauerposter
-
-
-
Wo sollen denn die 15% herkommen?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Kann nicht per DHL-AGB abweichendes vereinbart werden?
Ich verstehe die Beschränkungen zu "Abweichenden Vereinbarungen" von §449 nicht wirklich...Die AGB gelten wenn dann zwischen Absender und DHL, entfalten also ggü. dem Empfänger keinerlei direkte Wirkungen.
Unabhängig von der Dispositivität der §§ 421ff. HGB wäre die Vereinbarung, dass der Empfänger auf die Rechte der §§ 421ff. HGB im Voraus verzichtet überdies ein unzulässiger Vertrag zu Lasten Dritter.
Das wäre genauso, wenn ich mit dem Nachbarn von dir einen Vertrags schließen würde, dass kues mir 100€ zu zahlen hat und ich aus diesem Vertrag dann gegen dich vorgehen könnte.
-
Dann stell doch bei dem Scheißladen einfach nichts mehr ein. Nur Jammern bringt nichts...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Immerhin: Stammdaten von Serviceproviderkunden dürften nicht dabei sein, da diese nur dem jeweiligen SP bekannt sind. Das heißt natürlich nicht, daß diese nicht auch gestohlen werden können.Wenn ich mich recht erinnere, kann man sich seit einiger Zeit z.B. auch mit Provider-Xtras bei "Mein T-Mobile" registrieren. Zwar konnte man wesentliche Änderungen nicht vornehmen, weil es eine Providerkarte ist, aber die Stammdaten wurden angezeigt und lagen damit auf den Servern der T-Mobile.
Von daher wäre ich mir auch bei einer Providerkarte nicht sicher bezüglich der Daten.
Die TELEKOM hat es eigentlich nur selten geschafft, sensible Bereiche für Dritte abzuschotten. 2002 gab es offenen Zugriff auf einen INDIV-Server zur DSL-Verfügbarkeit (man musste nur Vorwahl und Rufnummer kennen, schon hatte man die Bandbreite des Anschlusses samt Kundennummer), bis August ging auch noch die eigentlich geschütze Abfrage der rabattierten ONKZ für den verbilligten CALL&SURF Tarif. Vielleicht sollten die mal ihre IT-Abteilung neu besetzen

-
Die ganzen E-Plus-Fangirls hier haben wohl derzeit ihre Tage, woher sonst der Frust?
-
Sind Xtra-Datensätze eigentlich auch betroffen? Dann hat es mich bei ~10 Xtras bestimmt auch erwischt. D1-Postpaid habe ich nicht.
Laut Teltarif kann wohl jeder T-Mobile Kunde seine Rufnummer kostenlos wechseln. Da werden ein paar VIP-Nummen frei werden...
EDIT: Sowohl Pre- wie Postpaid betroffen

-
-
Ohne Worte:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581938,00.html
Edit 11.10.08:
Telekom-Sicherheitslücke offenbart 30 Millionen Handydaten:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3320856#post3320856