Beiträge von Dauerposter

Eine Bekannte von mir ist nun wohl auch betroffen. Sie nutzt einen o2 Select (müsste seit 2002 sein).

Nachdem im Frühjahr schon ein "Tarifoptimierungsgespräch" stattgefunden hat, welches von Seiten der Bekannten abglehnt worden ist kam die Tage ein erneutet Anruf. Da die Bekannte schlecht hört, ändert sie am Telefon grundsätzlich keine Verträge und hat dies der Hotlinerin so auch mitgeteilt. Die Hotlinerin meinte, der Anruf sei ohnehin nur informativer Natur.

Ein paar Tage später mehrere SMS, "Willkommen im Tarif Genion S".

Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, ob es einfach nur ein provisionsgeiles Callcenter war oder ob die Umstellung mit der Zwangsmigration aus den Alttarifen zusammenhängt. Ist aktuelle noch jemand von der Zwangsumstellung betroffen?

Merkwürdig ist, dass erst im Juli eine VVL ohne Tarifwechsel stattfand, o2 sich also eine Zwangsumstellung zum jetzigen Zeitpunkt Einiges kosten lassen würde.

Zitat

Original geschrieben von denitroy
    Dell hat diese Karte nicht für HSDPA 7,2 vorgesehen.

Welchen max. Upload hast du mit deiner 5520? Ich komme mit o2 auf ~800Kb/s. Beworben wird die 5520 mit max. 384 Kb/s.

Evtl. zeugt das von einer HSDPA 7,2 Mb/s Fähigkeit? o2 hat hier nur 3,6 Mb/s, ein Test mit Vodafone Websessions brachte heute nur max. 1,6 Mb/s, muss ich nachts nochmals testen.

Hallo,

ich habe einen Artikel vom Verkäufer erhalten, bei dem Plastikteile fehlen, die wohl nur wenige Cent kosten dürften, aber "proprietär" sind und damit nicht einfach nachzukaufen und deren Fehlen den Artikel insgesamt in seiner Brauchbarkeit erheblich einschränkt.

Nun hat man deswegen meinem Käuferschutzersuchen "stattgegeben" und stellt mich vor die folgende Wahl:

Code
    Wir haben das Polizei-Aktenzeichen von Ihnen erhalten, unter welchem der Fall untersucht wird.
    Sie haben jetzt die Wahl, eine teilweise Rückzahlung für die nicht erhaltenen Teile zu bekommen, oder aber eine volle Rückerstattung, wenn Sie die gelieferte Ware an den Verkäufer zurück senden.

Ich will den sperrigen Artikel eigentlich nicht zurückschicken (um die 10€ Porto, auf denen ich dann wohl sitzenbleibe, Verkäufer ist nach meinen Infos untergetaucht).

Aber ich befürchte fast, dass Paypal in der Alternative wirklich nur den Wert der fehlenden Teile an sich berücksichtigen wird und nicht die mit dem Fehlen der Teile einhergehende weitgehende Unbrauchbarkeit des Artikels.

Hat hier einer Erfahrung mit der tlw. Rückzahlung des Kaufpreises durch Paypal?

Dennoch eine sachliche Kritik an Martyn:

Fordere den TE nicht auf, andere Leute (Oma, Opa) anzugeben. Dann droht er (bzw. sein Vater) nämlich ganz schnell vom Owi-Bereich in einen Straftatbestand (§ 164 StGB) zu rutschen.

Um die "Ersatzfahrermethode" risikolos durchziehen zu können, muss sich der Ersatzfahrer schon selbst der Ordnungswidirgkeit bezichtigen.

Ganz vergessen: Wenn der Vater einen ZBB erhält, steht für die Behörde fast schon fest, dass er nicht der Faherer gewesen ist. Drum werden sie auch jetzt schon weiterermitteln. Bei Vater- Sohn sollte es für die Behörde ein leichtes sein, Stichwort Passbildabgleich beim EMA.

BigBlue007: Die Behörde müsste gegen den TE ermitteln, und nicht gegen dessen Vater, um die Verjährung der Owi des TE zu unterbrechen.

Nicht nur, dass du dich mit deiner Aussage sehr weit aus dem Fenster gelehnt hast. Schlimmer ist die Beleidigung, die bei dir ggü. Martyn ja groß in Mode ist. Martyns poröse Allwissenheit nervt oft, da bin ich bei dir (Diskussion hatten wir ja schonmal), aber derartige Beleidigungen gehen zu weit und bleiben wohl nur für dich straflos.