-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Möglicherweise hat TMO die Location Area der Stationen des UMTS-Netzes vor Ort so geändert das die Stationen nun einer gebarrten LA zugehören. Diese LA erstreckt sich auch auf eine Gegend wo o2 eigene 3G-Versorgung anbietet und man vorsorglich diese TMO-LAC gebarrt hat. o2 müsste dann die Sperre möglicherweise wieder aufheben.
Das könnte gut sein. Denn TMO hat dort neulich auch alle Kanäle neu durchgewürfelt. Evtl. wurden da die LAC-Grenzen angepasst.
Sollte man dies o2 mitteilen (wird darauf überhaupt reagiert)?
-
In meinem Urlaubsort hat o2 in einem Umkreis von etwa 15km keinerlei UMTS-Versorgung, T-Mobile versogrt dagegen einige Orte mit UMTS-Sendern in den Orten. o2 GSM ist recht brauchbar in diesem Bereich.
Seit einigen Tagen ist nun das Roaming in TMD 3G gesperrt. TMD 2G ist dagegen offen. Da ist doch keine Logik dahinter.
Barrt o2 TMD 3G öfters in Gebieten, wo keinerlei o2 3G in der Nähe ist? Wenn TMD 2G auch auch gebarred wäre ok, sonst könnte ja jeder einfach in TMD 3G telefonieren, der ein UMTSfähiges Endgerät hat aber wenn TMD 2G offen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
was passiert denn, wenn du die Datenkarte in einem Handy betreibst?
Dann erhalte ich, wie es sich gehört, ein "kein Zugriff". (Nokia 6680)
Habe vorhin bemerkt, dass sich die Novatel laut Softwareinterface sogar in auf der SIM-Karte als "verboten" hinterlegte Netze (hier: Vodafone) einbucht und auch eine Vebrindung initiiert werden kann :confused:
Da wird Martyn wohl Recht haben, dass die Software von Dell absoluter Schrott ist.
-
ID4: Wie lautet die negative Bewertung im Wortlaut?
-
Es geht primär um juristische Artikel. Also zu 95% Text (aber auch viele, viele Fußnoten in winziger Schrift) und ab und an auch Grafiken und Skizzen.
Es geht weiterhin auch um die Archivierung auf dem PC. Daher sollte schon die komplette Seite erfasst werden (insbesondere wegen der Seitenzahlen um sie nachher zuordnen zu können).
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Ich hatte das eine Zeitlang mit einer Digitalkamere von Casio gemacht,
die benötigten Seiten im Textmodus fotografiert, zuhause dann zurecht geschnitten und in PDF´s eingefügt
Wenn man sich bestimmte vorlagen erstellt,
geht diese Arbeit eigentlich recht zügig...
Welche Casio war das denn? Textmodus = Motivprogramm der Cam?
Waren die PDFs dann durchsuchbar?
Falchbettscanner geht leider nicht, da viele Bibliotheken natürlich an den Einnahmen ihrer Copyshops interessiert sind. Muss also unauffälllig und klein sein.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
AFAIK: Der Polizist braucht einen greifbaren Anhaltspunkt, um dich pusten zu lassen. Den hat er, wenn du mit "Ja" antwortest oder wenn alle "Nein" sagen, er aber Alkohhol riechen kann.
Insofern würde ich dir mit deiner Vermutung zustimmen.
Das wäre aber ein einfach zu durchschauendes (und überlistendes) Konzept 
-
Ich bin heute Nacht mit PKW als Fahrer und zwei leicht angetrunkenen Mitfahrerinnen in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen.
Ich wurde nur gefragt, ob ich irgendwas Alkoholisches zu mir genommen hätte, was ich wahreitsgemäß verneinte. Musste nicht "blasen".
Die nächste Frage des Polizisten war, ob sonst jemand der im PKW Anwesenden Alkohol konsumiert hätte.
Wir verstanden die Relevanz dieser Frage nicht wirklich, die beiden Damen antworteten mit Ja.
Ich kann mir die Frage nur damit erklären, dass der gute Mann Alkoholgeruch vernommen hat und diesen dadurch den beiden Damen zuordnen wollte.
Oder hat es einen anderen Grund? Als Beifahrer in einem PKW kann ich soviel Alkohol konsumieren wie ich möchte, sofern ich nicht augenscheinlich dadurch mich oder andere in Gefahr bringe.
-
Den hatte ich gestern auch schon im Visier, ist aber m.W. ein Einzugscanner (für Einzelblätter). Daher kann man damit weder Bücher noch Zeitschriften scannen (ohne sie zu zerstören).
-
Dann kann ich dir nur den Tipp geben, Verkäufe und Käufe accountseitig zu trennen. Zur konkreten Frage weiß ich keine Details.
Auf ebay zu finden:
9. Geben Sie Ihre Bewertung ab
Wir bitten Sie, auch dann eine Bewertung für Ihren Kauf abzugeben, wenn Sie eine Unstimmigkeit gemeldet haben.
Bitte bemühen Sie sich dabei um Ehrlichkeit und Fairness und bleiben Sie bei den Tatsachen. Auf diese Weise können Sie Ihre Erfahrungen an andere Mitglieder weitergeben und dazu beitragen, dass eBay ein sicherer Marktplatz für Käufer und Verkäufer bleibt.
Bis spätestens 60 Tage nach Angebotsende. Vorher müssen Sie Ihre Unstimmigkeit beigelegt haben.
Alles anzeigen