Beiträge von Dauerposter

    Ich sehe in der Erneuerung wesentlicher Verschleißteile keine Rechtfertigung für eine nahezu doppelt so hohe Laufleistung. Zwar mag ein evtl. Wiederverkaufswert bei einem Kleinwagen nicht die überragende Rolle spielen, anderseits dürfte die "kritische" Leistung bei einigen Kleinwagen schon bei 120-130 tkm losgehen.


    Und Dinge wie Chassis und Karosserie, die zwangsweise unter eine nahezu doppelt so hohen Laufleistung erheblich mehr gelitten haben lassen sich nicht so einfach & günstig austauschen wie typische Verschleißteile.


    Dass der Wagen mit 80.000km schlecht gewartet ist, hat Martyn ja nicht geschrieben.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    In dem Fall ist aber ein gut gewarteter und überholter (Zahnriemen, Bremsen, Batterie) Gebrauchter mit 150.000km besser als ein Gebrauchter mit 80.000km bei dem noch alles bevorsteht.


    Mensch Martyn....


    Wahrscheinlich suchst du dir Frauen auch nach diesem Kriterium aus? Hat schon was, wenn der Verblichene der Greisin Lifting, Fettabsaugen und Implantante schon vorfinanziert hat :D

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Herr schmeiß Hirn vom Himmel!
    Lies Dir mal bitte die Darstellung von Quidan ein paar Posts vorher durch und denk mal nen bischen drüber nach oder wander einfach in die USA aus. Da sind Leute mit Deiner Denkart stets Willkommen :rolleyes:



    Dann stell dich schon mal breitarmig auf und versuch was zu fangen...




    Zitat


    sehr geil! Demnach fallen "Kriminelle" also nicht mehr unter den Schutz des Gesetzes??



    Wer behauptet das?



    Zitat


    Und natürlich sind es Leute wie Du, die den Begriff "Kriminell" festelegen, ja??


    Dafür haben wir schöne Gesetze...


    Zitat


    Wer also bei rot über die Ampel geht ist nen Krimineller, weil das darf man ja nicht. Also ist es mein Recht ihn über den Haufen zu fahren, weil er behindert mich in meinem guten Recht über die grüne Ampel zu fahren???


    Der hinkt hinterher vielleicht weniger als dein dummer Vergleich.


    Ist die Straße-bei-Rot-überqueren (wollen wir in Extremfällen die §§ 315 ff. StGB mal außer acht lassen) denn eine Straftat? Selbst wenn es eine Straftat wäre, ist deren Gewicht nicht vergleichbar mit dem unbefugten Eindringen in Privatbesitz und anschließender Sachbeschädigung (in zweifacher Hinsicht) sowie (versuchtem) Diebstahl.


    Gibt es im menschlichen Verkehr denn eine allgemeine Rücksichtnahmepflicht wie im Straßenverkehr?


    Du machst den Denkfehler.



    Es geht hier nicht (nur) um dumme Leute, sondern um Leute, die sich außerhalb der Rechtsordnung stellen, also Kriminelle.


    Und diese werden eben regelmäßig von der Rechtsordnung weniger geschützt als diejenigen, die sich innerhalb der Rechtsordnung bewegen.


    Wie bitte?


    Ich darf einem gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff (= Einbruch[sversuch]) mit aller Gewalt (auch mittels für den Angreifer lebensbedrohlicher Maßnahmen) im Rahmen der Notwehr/Nothilfe begegnen, solange meine Notwehrhandlung objektiv erforderlich ist (also geeignet, den Angriff unverzüglich und effektiv abzuwehren), normativ geboten (Einschränkungen z.B. beim erkennbar schuldlos Handelnden wie Kindern, bei Notwehrprovokation) und subjektiv von einem Verteidigungswillen getragen ist.


    Da gerade keine Güterabwägung stattfindent, muss ich nur dann ein milderes, mir zur Verfügung stehendes Mittels zur Verteidigung wählen, wenn dieses ähnlich erfolgsversprechend wie das schärfere ist.


    Noch dazu wird diese Einschätzung aus einer ex-ante Sicht, also quasi zugunsten des Angegriffenen beurteilt.


    Denkbar ist damit sogar die Tötung eines Diebes, wenn kein milderes Mittel zur Verfügung stand und kein krasses Mißverhältnis vorliegt (Bagatelldiebstahl).



    @TE: Du hättest deinen Hund sogar als Intrument mißbrauchen dürfen, ihn also bewußt auf den KfZ-Aufbrecher hetzen dürfen.


    Anzeigen kann man alles, Jungbullen sind da meist noch recht engagiert. Die Prüfung der Rechtswidrigkeit der angezeigten Handlung obliegt der Staatsanwaltschaft, welche hier dann mit aller Wahrscheinlichkeit wegen § 32 StGB keine Rechtswidrigkeit annehmen dürfte.


    Zivilrechtliche Ansprüche des Verletzten scheiden dann aufgrund der Einheit der Rechtsordnung ebenso mangels Rechtswidrigkeit aus.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Bei office-discount gibt es zur Zeit einen Leder-Chefsessel von Topstar für 49,99 statt 129,99. Hat auch eine Höhenverstellung, Wippautomatik etc.. Bin sehr zufrieden :top:


    Ist das Drehkreuz aus Metall oder ist es nur verchromtes Plastik?


    Ab 50€ ist Versand frei, müsste ich noch was dazubestellen :D


    EDIT: Steht dabei, Stahlfußkreuz.


    EDIT2: Das ist eine Seite, die nur an Gewerbetreibende verkauft :flop:

    Der Allak von Ikea ist die reinste Fehlkonstruktion. Mir ist da schon 3 Mal (!) das Drehkreuz gebrochen. Und das in 1,5 Jahren! 95kg sind da auch im Rahmen, das Teil ist laut Ikea-MA bis 130kg Lebendgewicht zugelassen.


    Zwar bietet Ikea auf seine Stühle 5 (oder waren es sogar 10) Jahre Garantie (kulant, man bekommt den vollen Kaufpreis ausgezahlt, und zwar in bar, muss also nicht dasselbe Modell nochmal nehmen bzw. überhaupt noch bei Ikea kaufen). Nachdem es das Drehkreuz die beiden letzten Male gerade beim Wippen nach hinten zerlegt hat und ich mich gerade noch strauchelnd abfangen konnte reicht es mir jetzt mit dem Allak. Dazu kommt jedes Mal die Fahrt, das Anstehen an der Reklamation und schließlich das Aufbauen der neuen Stühle.