-
Wenn du privat verkaufst bzw. an einen Unternehmer verkauft hast ist eine Beschädigung der Kaufsache während des Versands grundsätzlich das Problem des Käufers.
Der Käufer kann dir nur ans Bein pinkeln, wenn du die Ware nachweislich zu schlecht verpackt hast, das wäre dann eine Verletzung einer leistungsbezogenen Nebenpflicht in deren Folge der Käufer Schadensersatz verlangen kann.
Davon muss der Käufer aber erstmal Wind bekommen. Hat er von sich aus schlampige Verpackung bemängelt?
Du solltest aber erstmal erwähnen, was verkauft wurde und wie es konkret verpackt worden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Dimi6233
Hallo
also bei einer VVL wird der Tarif sofort umgestellt und du kannst es nicht erst zum ende der laufzeit ändern lassen das die laufzeit ja auch sofort verlängert wird.
Kann die Argumentation nicht nachvollziehen. Es wird die Vertragslaufzeit ja nicht vom aktuellen Datum an um 24 Monate modifiziert, sondern vom Ende der MVLZ um 24 Monate.
Zitat
Du kannst eine Base nummer nicht auf einen laufenden Eplus vertrag Portieren
Sicher? Wurde da was geändert?
Der BASE-Vertrag läuft Anfang Mai aus. Dann muss ich die Rufnummer ja mitnehmen können. Und bei E+ kann man doch in laufenden Verträge portieren?
-
Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
-
Läuft der Kieber eigentlich immer noch frei herum? Die Schergen derjenigen, denen er ans Bein gepinkelt hat werden ihn doch sicherlich schon jagen?
Genügend Vorlagen gibt´s ja im Netz:

PS: Für mich ist der Typ ein Feigling und Verräter.
-
-
Saturn sichert zumindestens auf seiner Webseite ein "Umtauschrecht" zu:
http://www.saturn.de/files/spe…e40/index.cfm?fa=services
Daran kann man sie festnageln...
-
Moin,
angenommen man nutzt seit einiger Zeit E+ Tarif A und entscheidet sich, bei E+ den Vertrag zu verlängern, allerdings im Tarif B.
Wird nun sofort beim Abschluss der VVL auf Tarif B gewechselt oder kann man auch verlangen, Tarif A bis zum Ende der 24 Monate MVLZ zu behalten und erst dann auf Tarif B gewechselt zu werden?
Nochwas: Kann man eine Base-Nummer auf einen laufenden E+ Vertrag portieren?
Merci
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Naja, wenn man sich anschaut was die DIAD´s so können ist es nicht verwunderlich das die Tracking Informationen so genau sind. (DIAD ist das Ding auf dem ihr unterschreibt)
http://www.intermec.ch/drahtlos_gluecklich.htm
Gruß bungee1
Hi,
weißt du wie die Daten vom UPS-Wagen zum UPS-Server kommen? Via GPRS? Das kostet doch Unmengen, vor allem weil UPS ja die Zustellung jedes einzelnen Pakets einzeln an den Server überträgt...
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich bin mir aber zu 99% sicher, das ich erst letztens weider ein OLG bzw. BGH-Urteil in der Hand gehalten habe, in dem der Nachbar zu Schadensersatz verpflichtet wurde...und zwar genau in der Konstellation des TE.
Dass die Nachbarin für einen schuldhaften Untergang der Ware ggf. dem Verkäufer gesetzlich oder dem Frachtführer vertraglich haften muss steht ja gar nicht zur Debatte, s.o.
Hier ging es aber um die Ansprüche des Käufers.
Und wie willst du die konstruieren? Der Käufer hat mit der Nachbarin weder einen Vertrag noch eine deliktisch geschützte Rechtsposition, er war weder Eigentümer noch Besitzer der Ware. Und der Konstruktion eines Falls der Drittschadensliquidation braucht es auch nicht, da der Käufer durch Ansprüche ggü. dem Verkäufer bzw. dem Frachtführer nach Frachtrecht ausreichend geschützt ist.
-
Hood: Wie verhält sich das P300 denn preislich zum XPS in ähnlicher Ausstattung? Habe auf Anhieb Preise ab 1400€ gefunden, da könnte man dann ja auch gleich zu Sonys SZ-Reihe greifen...
eisi: Nein, von Dell selbst gibt´s da nichts. Schau mal auf http://www.diefer.de und zieh dir ik8fangui (Freeware). Bei manchen XPS läuft es einwandfrei (bei meinem annäherend), bei manchen gibt es Steuerungskonflikte mit dem BIOS.
Solltest du die 8400GS verbaut haben, ist diese i.d.R der Übeltätet (Temperaturen von über 70° der GPU sind im Officebetrieb drin!), und nicht die CPU. Da versagt ik8fangui und du brauchst einen modifizierten Treiber für die GPU.
Schau dazu mal hier vorbei:
http://www.forumdeluxx.de/foru…php?t=457970&goto=newpost