Beiträge von Dauerposter

Kann ich nicht beurteilen. Die 8600GT dürfte aber zur 8400GS noch um einiges mehr im Saft stehen. Wenn die Heatpipe beim Vostro besser konzipiert ist als bei den XPS vielleicht unproblematisch. Bei meinem XPS M1330 ging wegen der 8400GS der Lüfter im Officebetrieb alle 10 Minuten an! Habe jetzt ein XPS M1330 mit Intelgrafik, da liegen Welten dazwischen, v.a. in puncto Lüfter und Akkulaufzeit.

Evtl. kann das Bios der 8600 auch besser bearbeitet werden bzw. Powermizer und Tools via Rivatuner, Atitool usw. greifen besser.

Nicht umsonst hat Sony in manchen Modellen der SZ Reihe die 8400GS UND den Intel X3100 verbaut (welche per Schalter einzeln zuschaltbar sind, je nach Anspruch)

Du solltest vorab vor allem deine Anprüche prüfen. Bist du ein penibler Typ, wirst du wahrscheinlich mit dem XPS 1330 nicht glücklich werden. Typische Mängel des Geräts

1. Stark schwankende Verabreitungsqualität (Spaltmaße, Gerät wackelt auf ebenem Untergrund, Akku spielt, Display knarzt, Tastatur wölbt sich)

2. Das Schlimmste: CPU fiept in 99% der Fälle

3. Relativ lautes Festplattengeräusch (im idle, eine Art Rauschen, bedingt durch den metallenen Palmrest)

4. Kinderkrankheiten, z.B. internes Mikro läuft nicht

Nochwas: Wenn du nicht spielst, und ein leises Gerät willst, lass die Finger von der Nvidia 8400GS. Diese grillt das Gehäuse förmlich und ist schwer runterzutakten.

Lies dich am Besten hier ein (dort findest du u.a. die Druchwahlen sehr "kooperativer" Dell Berater für die Telefonbestellung:

http://www.forumdeluxx.de/foru…php?p=8309852#post8309852

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Der rabatt ist sehr interessant .... ich möchte mir ein XPS M1330 holen ... da gibts ja aktuell 100€ rabatt und die versandkosten werden auch erlassen ... kann man da die 5% zusätzlich nutzen :confused: :confused:

Bis Ende Januar gab es beim 1330

- (bis zu) 250€ Rabatt
    - kein Versand
    - 10% Gutschein auf den Preis nach dem o.g. Rabatt

Also wird der 5% Gutschein auch kombinierbar sein.

PS: Beim 1330 sind telefonisch schon die Penryns oderbar, zu ähnlichen Preisen. Fiepen soll das 1330 aber auch mit diesen CPU.

Und generell: Sollte man der Verhandlungstyp sein, dann bei Dell auf jeden Fall telefonisch ordern! Lohnt sich nahezu immer. Da wird mit Zweitakkus und Garantieverlängerungen/Unfallversicherungen geradezu um sich geworfen :D

Zitat

Original geschrieben von amori12
    Warum sollte eigentlich überhaupt ein Widerrufsrecht bestehen? § 312d IV Nr.1 BGB sagt ja "Das Widerrufsrecht besteht .. nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden". Und das dürfte bei Dell soweit ich das verstanden haben doch gegeben sein. Oder ist die Schöpfungshöhe da zu gering?

Das Notebook lässt sich beliebig wieder in seine Einzelkomponten zerlegen ohne die Wiederverkaufbarkeit zu beeinträchtigen. Insofern greif der Ausnahmetatbestand des § 312s IV Nr.1 BGB da nicht.

Siehe auch BGH, AZ VIII ZR 295/01.

Dell schludert ein wenig bei der ganzen Widerrufsgeschichte. Bei mir war z.B. nirgendwo eine Wertersatzklausel enthalten.

Die Auflösung?

Die letztere kann ich dir nur empfehlen, wenn du sehr gute Augen hast. Sonst wird´s zur Qual. Und wenn du die Schriftgröße wieder hochrechnen lässt, ist der Vorteil der höheren Auslösung wieder weg und auch die Qualität schlechter (wobei Vista das glaub ich besser kann als XP)

Zitat

Original geschrieben von amori12
    Das funktioniert aber nicht, wenn man die Garantie auf 1 Jahr beschränkt und dann eben nicht bei ca. 600 EUR Endpreis sondern bei ca. 460 EUR ist. Und da steht während der Bestellung zzgl. 19,04 EUR Versand. Im Warenkorb am Ende heißt es aber 65 EUR.

Bei mir im Warenkorb:

Code
    Zwischensumme 439,00 € 19,00% 522,41 €
    Gesamtlieferkosten 65,00 € 19,00% 77,35 €
    Liefergebührermäßigung -65,00 € 19,00% -77,35 € Details anzeigen

Gesamtpreis 439,00 € 522,41 €