Kann es sein, dass sich seit dem Ausfall die Kartendarstellung geändert hat? Die Karte erscheint mir nun bunter mit mehr topographischen Details (Wanderwege, kleine Bäche).
Beiträge von Dauerposter
-
-
Solche von E-Plus oder o2 sollen im Zweifel schlechtere Empfangseigenschaften haben als solche von T-Mobile oder Vodafone. Letztere scheinen wohl bessere SIM-Karten-Lieferanten zu haben

Im Ernst: Das macht 0 Unterschied. Höchstens noch bei alten SIM-Karten, die in manchen Netzen keinen Zugang zum UMTS-Netz erlauben. Dann hätte man nach einem Kartentausch zusätzliche zum GSM-Netz noch das UMTS-Netz zur Verfügung. Betrifft m.W. aber in D nur E-Plus.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Millionen Euro sich pro Jahr einsparen ließen, wenn die Hotliner über das Thema SIM-Karte aufgeklärt würden. Was da vorschnell an Karten aus den unsinnigsten Gründen getauscht wird. Entweder die Karte geht oder sie geht nicht mehr, aber einen schlechteren Empfang hat man deswegen ganz sicher nicht.
-
Die wollen im Zweifel einen Kaufbeleg über den Voucher sehen. Dieser wird vom 08/15-Kunden aber in der Regel spätestens dann entsorgt, wenn er den Voucher aufgeladen hat und dieser dem Guthabenkonto gutgeschrieben wurde. Beim Auszahlungswunsch, dem vom Anbieter dann nur unter Erbringung von Kaufnachweisen entsprochen wird sieht es also schlecht aus.
Von Vouchern, die man unter Nennwert z.B. bei ebay kauft, ganz zu schweigen.
Man stelle sich vor, die Hausbank schreibt eingezahltes Geld dem Girokonto gut, möchte dann aber bei Auszahlung einen Nachweis über die Herkunft des eingezahlten Geldes haben.
Oder man bekommt zu Weihnachten einen Geschenkgutschein als Geschenk. Beim Einlösen wird dann gefragt, wer denn diesen Gutschein wo erworben hat und woher das Geld stammt, mit welchem dieser bezahlt wurde.
Spätestens mit dem Aufbuchen des Voucherwertes auf das Prepaidkonto hat der Anbieter die Forderung des Kunden anerkannt und bei späterer Auszahlung keine Anforderungen (Nachweise etc.) mehr zu stellen.
-
Kritisch? Betrugsabteilung?
Ein Voucher ist ein Inhaberpapier und bei Einlösung die verbriefte Guthabenaufstockung auszuführen. Und zwar ohne Wenn und Aber, erst Recht ohne Nachweis über die Herkunft des Vouchers. Ein Voucher ist letztlich wie Bargeld zu behandeln.
Wenn VF 1.000€ per Lastschrift von meinem Konto einzieht, fragen sie dann auch nach, wo ich arbeite und was ich verdiene oder wie das Kontoguthaben sonst zustande kommt?
Die liebe Telekom hat da auch so eine seltsame Rechtsauffassung (man ist dort schon ein Betrüger wenn man, 4 oder 5 Voucher pro Tag auflädt). Aber in Folge der angestrebten Klage war man dann doch überraschend anderer Ansicht ("ein Missverständnis").
-
Natürlich. Wenn du mit dem S2 über UMTS/GPRS ins Netz gehst und Traffic >200MB verursachst, kommt die ist doch egal wofür.
-
-
Schon einen Wipe durchgeführt?
Das Update auf die 2.3.5 macht ohne Zurücksetzen nach dem Updaten desöfteren derartige Probleme (spontane Neustarts, hoher Akkuverbrauch).
-
Die Prepaidhotlinenummer 0176-88855383 sollte jedenfalls aus Fremdnetzen als normale Verbindung zu o2 abgerechnet werden.
-
-
Quick Boot, setzt m.W. root voraus.