Beiträge von Dauerposter


    Brauche Hilfe - Problem besteht immer noch!

    Was mich in letzter Zeit sehr stört, fiel mir bei den letzten drei Powersellerkäufen auf:


    In der Auktion heisst es z.B. 3,90€ Porto. Weiterhin wird die Zahlung via Paypal gelobt und als bevorzug markiert.


    In der Kaufabwicklungssoftware (Afterbuy) kostet die Zahlung via Paypal dann plötzlich 99 Cent "Handlingpauschale" Aufpreis. Ich kann nicht in einem verbindlichen Angebot eine Zahlungsmethode als bevorzugt anbieten und hinterher für diese einen Aufpreis verlangen.


    Dann weiter zum Versand: Billigste Auswahlmöglichkeit ist 3,99€ (statt 3,90€ im Angebot). Sind zwar nur 9 Cent, aber rechnet das bei einem großen Powerseller mal auf den Tagesumsatz (x1000 ?) um. Den meisten fällt das nicht auf oder sie zahlen den "Aufpreis" aus Angst, ihr Auftrag würde sonst nicht barbeitet.


    Das ist mir bei Paypal jetzt dreimal begegnet (Aufpreis von 99 Cent bis 1,49€) und beim Versand mit Differenzen von 5-9 Cent. Zufall/Versehen können das keine sein.


    Gestern schießt einer den Vogel ab: Man kann bei Vorkasse zwischen bevorzugter (+1,99€), normaler (+99 Cent) oder verzögerter (0€) Behandlung wählen, bei ersteren beiden lauter grüne Pluspunkte ("sie haben ihre Ware schneller, satelittengestützte (!) Paketverfolgung), beim letzten lauter rote Minuspunkte.


    Bei solchen Klitschen sollte man eigentlich sofort widerrufen....

    Hi,


    habe ein Problem bei meinem N95-1.


    Und zwar kann ich keine Lesezeichen im Browser mehr löschen. Weder direkt mit der C-taste noch über den Lesezeichenmanager. Tlw. kommt "xxx konnte nicht gelöscht werden", manchmal kommt keine Meldung, jedenfalls sind die gelöschten Lesezeichen weiterhin vorhanden???


    Was kann man da machen?

    Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Interessant finde ich auch, dass in der Artikelbeschreibung von einem Handy die Rede ist, das angeblich von O2 geliefert wurde und der Standort in Frankfurt am Main sei.
    In seiner E-Mail an mich bietet er mir aber plötzlich bis zu zehn Handys an, die er mir auch nur zusenden kann -- natürlich gegen Vorkasse (über western union).
    Auf Fragen meinerseits geht er nicht ein. Ob es daran liegt, dass er schlecht deutsch versteht oder er einfach keine Lust hat, weiß ich nicht.


    Grüße


    So naiv kann man doch nicht sein?


    Das ist ein Gauner, der im Ausland sitzt, kein Handy zu verkaufen hat (weder Original noch Fäklschung), einfach bestehende Artikelbeschreibungen anderer nutzt und wartet, bis ihm ein Dummer sein Geld via WU zahlt.

    Zitat

    Original geschrieben von beeker
    Ja, aber...Wenn sie einen Preisirrtum zugeben und deswegen anfechten, ist das ja völlig OK. Aber diese Begründung finde ich albern.


    Oder habt Ihr vielleicht so viele geliefert bekommen, dass die Lager tatsächlich leer sind? :D


    Was sollte den angefochten werden? Bis auf dein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags existiert keine weitere Willenserklärung.


    Bei mir noch kein Storno...