Beiträge von knuddelbacke

Wie ich schon bemerkte, hat mein E50-2, also ohne Cam, das gleiche Phänomen. Allerdings ist es nicht so stark, wenn ich nur den Zeigefinger in Längsrichtung auf die Antenne lege. Pack ich ihn quer über die ganze Antenne, sind nach 20 Sekunden alle Balken weg und bald darauf auch der VF-Schriftzug.
    Es stört mich aber nicht besonders, denn um einen eingehenden Ruf oder SMS zu signalisieren langt es immernoch. Und beim telefonieren halte ich das Handy eigentlich schon immer "normal", ohne irgendeinen Finger zu spreizen.

Da hast du vollkommen recht, das E50 ist in dieser Hinsicht extrem empfindlich. Aber wie an anderer Stelle schon geschrieben, damit werden wir wohl leben müssen. Zumal der Effekt ja nur so schlimm auftritt, wenn der Finger o. Ä. richtig flach auf der Antenne liegen. Ist etwas Luft dazwischen oder daneben (Hemd- oder Hosentasche halt) ist das Problem schon nicht mehr so arg.
    Aber er ist noch da.
    Mal sehen, was Nokia JackJona zu berichten hat.

Zitat

Original geschrieben von JackJona ...Sollte es denn wirklich so sein, dass der Akkudeckel die Antenne unterstützt....

Dann müsste ja ohne Deckel die Feldstärke den Bach runtergehen, tut sie aber nicht. Eher schaltet sich der alte Screensaver wieder ein! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von netrider ...verbraten hab ich eigentlich nur 3...was mir aber auch schon zuviel des Gute war.

Sei froh, ich habe fünf gebraucht und merkwürdigerweise bildet sich nach dem Glattstreichen und Feuchtigkeit entfernen immer noch mind. ein kleines Bläschen. Das geht an und für sich, nur wenn ich das Handy als Navi nutze, wird es nervig.

Zitat

Original geschrieben von JackJona ...Das heißt aber nicht, dass ich mit einer neuen Simkarte einen besseren Empfang hätte. oder ?

Nein, den an sich schon super Empfang des E50 kannst du so nicht verbessern.

Zitat

Original geschrieben von gargoil ...Das hat aber nichts mit einer zu alten oder gar defekten Sim-Karte zu tun...

Gruß Doch, genau das meine ich. Siehe hier Nach dem Kartentausch war alles o. k.

Zitat

Beim E50 ist mir das noch nicht aufgefallen obwohl ich auf der Arbeit oft für mehrere Stunden keinen Empfang habe.

Kann ich nur bestätigen, in der Hinsicht ist das E50 eindeutig besser.