Beiträge von biketunE

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Das Problem am Ulrich ist nicht das er gedopt hat, sondern das er so unehrlich ist...
    Nicht nur bezüglich des Dopings, sondern während der ganzen Jahre...

Ullrich verkauft sich schlecht, gar keine Frage. Was die Auftritte im TV sollten, keine Ahnung. Jedoch nerven mich eben solche Aussagen wie oben. Sich ohne irgendwelche selbst gemachten Gedanken so einen "Müll" zu schreiben.

Und @ Printus

Du musst hier diesen Müll ja nicht lesen, aber leider kommt immer wieder Müll von unqualifizierten Beiträgen. Ullrich hat seine Glaubwürdigkeit auch bei mir so langsam verloren, leider, keine Frage. Jedoch gilt es doch das ganze zu hinterfragen, und wieso Ullrich sich selber immer mehr schadet. Verstehe nicht, er macht es alles falsch bzw. schlimmer.

Ullrich hat wohl gedopt, dass ist traurig und zieht den Radsport ganz weit runter. Wieso er sich selber aber so darstellt vor der Öffentlichkeit - keine Ahnung. Aber irgendwas sagt mir dann doch so blöd kann kein Mensch ohne Grund sein.

Zitat

Gegenfrage: Hast du Beispiele für die Ehrlichkeit von Herrn Ulrich?

Ullrich!!!!!

Naja, er hat nie eine positive Dopingprobe gehabt. Da gibts ganz andere Fahrer bei denen das nicht der Fall war.
    Und bei seinem Ausraster damals Unfall Disco Porsche putt Ecstasy hat er es ja sogar offiziell auf einer Pressekonferenz zugegeben.
    Aber bis auf diesen Ausrutscher, und dass sag ich einfach so weil damals alles drunter und drüber lief bei ihm (Knieoperation, Trennung mit Frau), war absolut nichts...

Ich frage mich nur wie Ullrich vor allen nur bloßgestellt wird. Noch vor 2 Jahren wart ihr es die vor dem TV ihm zugejubelt haben. Aber gut, irgendwann wird die Staatsanwaltschaft fertig ermittelt haben und dann kommt die Wahrheit auf den Tisch bzw. das Ausmaß!

Achja, dieses Jahr holt Basso den Toursieg mit Discovery - komisch, der stand doch auch auf der Liste?! Komisch, der hatte auch ne Gerichtsverhandlung in Italien, komisch er wurde freigesprochen?! Und komisch an sich ist, dass der Ermittlungsreport der spanischen Polizei veröffentlicht wurde obwohl dieser noch gar nicht fertig war.

achja, zu hotdogges kommentar

Zitat

Dopingartikel bekommt man angeboten, Eigenbluttherapien aber sicherlich nicht da keiner 10.000€ ausgiebt, wenn dieser ein Fahrrad für nur 7.000€ hat

also ich bin mittlerweile seit 10 jahren in der "szene". und hab da relativ viel mitgenommen über nationalkader, landeskader etc... aber mir ist NOCH NIE irgendwas untergekommen wo etwas angeboten wurde.

wenn dann macht das jeder sportler für sich alleine im geheimen. und irgendwelche wundermittelchen für ein paar € (kam mal in ner reportage wo dass dargestellt wurde als habe jeder hobbyradsportler sowas im schrank) gibt es nicht bzw. sind das irgendwelche aufputschmittel die jeder normalo von nem arzt verschrieben bekommt.

wenn man richtiges doping betreiben möchte muss da dann schon wesentlich mehr investiert werden. und ich frage mich welche außer den topprofis dafür das geld haben.

Zitat

ein komisches bis tragisches bild vorhin zufällig in den tagesthemen : archiv bilder auf denen ullrich grad auf dem podest steht, rechts nebem ihm auf dem podest pantani.

@ BaWL

ich glaub du bist hier derjenige der keine ahnung hat. pantani starb an einer überdosis kokain. sehr tragisch das ganze. aber was wird wieder damit in verbindung gebracht? kokain steht auf der dopingliste und deshalb wäre er anhand dopings gestorben.

also manchmal verstehe ich echt die leute einfach nicht die immer alles mit füßen treten müssen. das doping ein sehr großes thema ist, kein ding. aber dies ist überall ein sehr großes thema. ich frage mich nur wieso radsport so schlimm sein soll. guckt mal in andere sportarten wie triathlon, schwimmen etc...

außerdem verliert man glaube ich den nötigen respekt vor sportlern. mitunter werden sie ja oft als schwerverbrecher dargestellt. ich möchte damit niemanden freisprechen - wenn gedopt wurde soll auch bestraft werden.
    aber was das bedeutet seit seiner kindheit zu trainiern und disziplin zu wahren, sich nicht jedes wochenende die kante geben und an dem entscheidenden wettkampftag die leistung zu bringen - das schaffen nicht viele.
    ich bin jedenfalls noch immer begeistert wie ullrich armstrong als einziger wenigstens manchmal das wasser reichen konnte. wieso ullrich sich nicht einfach bekannt hat weiß ich nicht. hätte seiner person weniger geschadet. ich frage mich nur wie man so blöd sein kann. ob da nicht mehr dahinter steckt?

und ich weiß immer noch nicht wieso die anderen 44 fahrer ohne irgendeine strafe davon kommen. wieso nur ullrich? basso ist ebenso ein topfahrer der dieses jahr die tour vll sogar gewinnt.

achja: dieses jahr hat david millar paris-nizza das zeitfahren gewonnen. komisch nur dass dieser bereits 2mal (!) eine positive dopingprobe hatte. ich weiß nicht wie lange er gesperrt war aber jetzt fährt er ja wieder erfolgreich. wenn man beweise hat, positive proben, und dann wird immer noch nichts unternomme, dann frage ich mich auch.

Zitat

Spaß beiseite

zu Masta_u

Zitat

Eigentlich dopt doch fast der gesamte Profiradsport.

Exakt, alle aber wirklich alle. Du hast ja auch das Wissen dir so ein Urteil erlauben zu können....

Hier mal ein Kommentar von FBI:

ZUM THEMA VERBOTENE MITTELCHEN:
    was und warum alles anders ist als man denkt und wie gemunkelt wird!

1. ´Kann man nach Einnahme einer Pille sofort als Profisportler anfangen?´ NEIN - schön wärs!!! Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann? Aus einem Esel machen auch Pillen kein Rennpferd. Diese können keine bisher ungekonnten Eigenschaften verleihen.

2. ´Wie wirkt eigentlich Doping?´ Durch die Einnahme von verbotenen Mitteln können die Regenerationszeiten verkürzt werden. Der Sportler ist früher erholt und kann so schneller trainieren. Thats it! Man wird nicht besser durch Doping, sondern besser durch mehr Training. Radfahren kommt von Radfahren! Nur wer viel und richtig trainiert, kann auch sportliche Höchstleistungen bringen.

3. ´200% und mehr Leistung durch Doping?´- Alles Kokolores und Märchen.
    Wenn dem so wäre, würden wir uns freiwillig zum Doping melden, gleichzeitig unser Auto abmelden. Dann könnten wir mit dem Fahrrad aus eigener Kraft mit 120 Km/h auf der Autobahn fahren. Und würden so die Umwelt entlasten wenn wir an einem einzigen Tag nach Süditalien in den Urlaub fahren könnten, mit dem Bike und Gepäckanhäger selbstverständlich....

UND:

Die Angst davor bei den vielen Kontrollen vor und nach den Rennen erwischt zu werden, wären eine größere Leistungshinderung als ein möglicher nicht nachgewiesener Nutzen. Ein Wettbewerbsvorteil durch das Doping stellt sich hier nur bei langfristiger und systematischer Anwendung von verbotenen Mitteln ein. Der Sport ist aber sehr komplex und das Doping schlägt da kaum ins Gewicht. Nur wer fleißig ist, Talent hat und ausgewogen ist, hat Chancen sich gegen die große Konkurrenz beim Rennen durchzusetzen. Technik und Bikebeherrschung, Taktik und Erfahrung, das Material und ein bisschen Glück kommen zu der konditionellen Leistungsfähigkeit hinzu. Zum guten Rennfahrer wird man durch die Rennhärte beim Rennen.

Zum Beispiel kann man bei der Tour wesentlich mehr rausholen durch ein perfekt abgestimmtes Team und durch perfekte Streckenkenntnis. Es gab mal einen Fahrer aus Amerika names Armstrong der eben dies perfektionierte - er fuhr jedes Jahr im Vorfeld jeden einzelnen Berg mehrmals ab und konnte so seine Taktik und Kraft perfekt einsetzen.

Zitat

(...)Nach den Unregelmässigkeiten im spanischen Verfahren und bei der UCI ist es gut möglich, dass der angebliche Befund die Folge von Manipulation ist.(...)

Wieso? Kannst du mir mal sagen wieso dann die anderen 45 Fahrer wieder Rennen fahren und ne Lizenz haben. Wieso Basso in einem Pro Tour Team fährt?

Wenn doch alles so klar ist dann hätten sie doch alle ne Strafe von der UCI erhalten...

Allerdings wird der Spiegel die Quelle als sicher eingestuft haben und somit ist Ullrich wohl entgültig irgendwie darin verwickelt. Jedoch im welchem Ausmaß etc. ist ja noch nicht geklärt. Man könnte ja jetzt als Ullrichfan (ich bin noch einer von den wenigen ;) sagen, dass die Blutbeutel nicht zum Blutdoping verwendet worden sind. Sondern Feuntes diese zur Erforschung benutzt hat - Blut eines Leistungssportler.

Spaß beiseite - mittlerweile sieht es wirklich schlecht aus. Die Frage ist eben nur wieso in Spanien so viel schief läuft und die anderen Fahrer fein raus sind.

Auch hier muss ich sagen:

Das Acer ist gut für das Geld! Klaro ist es nicht superstabil, aber es wirkt trotzdem ganz passabel. Außer IBMs gibts ja eh kaum Notebooks die wirklich einiges aushalten. Ich denke wenn man einige "Sicherheitsvorschriften" beim Transport beachtet, also keine Bücher auf den Bildschirm drücken etc. passt das.

Ich war von der Leistung und dem Bildschirm überrascht. Außerdem 120GB sind auch sehr gut. Allerdings hat er auf 1GB erweitert. Und nach dem ganzen entfernen und reinigen des Autostarts startet das Teil selbst mit Vista wirklich schnell.