Beiträge von biketunE

Mein Gott, es hat eben jetzt man n bissl Schnee gegeben. Die Berufskraftfahrer können am wenigsten dafür - die Straße ist ihr Arbeitsplatz.

Man könnte genauso zu den PKW Fahrern sagen, Mensch, wieso bleibt ihr nicht zu Hause oder benutzt die Bahn (Ok, die lief auch nicht mehr... ;) ).

Am ehesten darf man wohl den Räumdiensten und Kommunen einen Vorwurf machen. Zum Teil haben die Autobahnmeistereien um 2 Uhr angefangen. Da lag aber schon Schnee hier in Stuggi... Man hätte auch locker um 20Uhr anfangen können, eventuell auch nur Streife fahren bis es wirklich soweit ist. Aber nix, das kann es nicht sein... Es wurde klar und deutlich gesagt es kommt Schnee, also wieso soll dann an 2 Tagen im Jahr nicht die Belegschaft mal die Nacht durcharbeiten??

PKW Fahrern mit Sommerreifen sind sowieso der Witz - dann würde ich einfach mein Auto stehen lassen wenn es schneit.
    Klaro, wer auf der Autobahn unterwegs war hatte es schwer. Aber so ist es nunmal, man hat eben nicht alles im Griff.
    Vielleicht wäre das Ausweichen auf Bundes- und Landstraßen vorher angebracht.

Hallo!

So, gegen entsprechendes Gebot abzugeben (muss aber ernsthaft sein sonst behalte ich ihn!). Ca. 1,5 Jahre jung!

Technische Daten TFT
    Code

Produkt- Code

MJ17BSKSQ/EDC
    EAN Code

8808979424214
    Panel

LCD Technologie

a-siTFT/TN
    Bildschirmdiagonale

17 Zoll (43,2 cm)
    Pixelabstand

0,264 mm
    Helligkeit

300 cd/m²
    Kontrast (max.)

600:1
    Reaktionszeit

12 ms
    Betrachtungswinkel

160° horizontal/160° vertikal
    Frequenzen

Horizontal

30 - 81 kHz
    Vertikal

56 - 75 Hz
    Auflösung

Nativ

1280 x 1024
    Anzahl der Farben

16,2 Mio.
    Signal

Eingang

analog/digital
    Anschlüsse

15pin D-sub, DVI-D
    Plug & Play

DDC

DDC 2B
    Power

Netzteil

intern
    Strombedarf

Nominal

34 (Max) W
    Stand-By

< 1 W
    Energiemanagement

VESA/EPA
    Einstellungen/
    OSD

Digital

Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD
    MagicTune, Magic Bright
    Farbe

silber/schwarz
    Fuß

Standard
    Lautsprecher

nein
    Wandmontage

VESA 100mm
    Mac-Kompatibilität

ja
    Abmessungen

Produkt mit Fuß

370 x406,8 x 190,9 mm (B x H x T)
    Verpackung

508 x 407 x 238 mm (B x H x T)
    Gewicht

netto

6,25 kg
    brutto

7,95 kg
    Normen

Sicherheit

TÜV GS
    EMI

CE
    Ergonomie

TCO 99
    ISO

ISO 13406/2 (Pixelfehlerklasse 2)
    Garantie

3 Jahre inkl. 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät
    Besonderheiten

Eingebautes Netzteil, Narrow Bezel, MagicTune, MagicBright
    Allgemeines

Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Datenblatt

Broschüre/Katalog

Produktfotos

Werbespots/Anzeigen

Pressemeldungen

Awards

Lexikon

Bezugsquellen

Servicearten

FAQ

Support/Hotline

Artikel jetzt kaufen

Drucker
    ML-3051N

Faxgeräte
    SF-365TP

PS: zum studentenrabatt: ganz grob gesagt 200€. bei apple on campus (da muss dann die hochschule oder uni in dem program mitmachen) noch mehr!

alternativ muss es eben ein freund kaufen ;)

Bsp bei unimall: Macbookpro Standard 1800€, dazu bekommst du EyeTV DVB-T kostenlos (100€) dazu, und noch n Drucker im Wert von 90€...also grob auf 1600€... aber der Haken: eben nur für Studenten Lehrer etc...

schau mal hier nach... http://www.unimall.de (UNIMALL ist der Shop für Studenten, Schüler, Lehrer, Dozenten und andere Personen aus dem Bildungsbereich.)

ansonsten: lieber das macbook pro nehmen (vll aus dem refurbisch (:-)) nehmen)..in einfachster config ist es gar nicht so arg viel teurer wie ein vglbares macbook. speicher kannst selber nachrüsten auf 2gb, 1 gb kosten ca. 100€.

ich hab mir mal das macbook angeschaut..und ja es wirkt eben eher wie ein spielzeug. das gehäuse vom powerbook/mbp ist einfach doch sehr viel robuster und schicker.

und dann noch ein tipp: warte bis nächste woche auf die macworld. am 09.01. werden alle neuigkeiten vorgestellt - u.a. ob die macbooks n update erhalten und vor allem wann leopard erscheint!!!!
    und ob tiger/leopard langsamer läuft: über rosetta schon. leider gibts momentan wenig native software..kein office, kein ps cs3..aber es kommt! für die standardanwendungen nehme man mac os. für games etc. eben windows dank bootcamp!

achja zum thema abstürzen: man kann viel über windows sagen, aber seit xp läuft es absolut super und stabil! sicher ist ne andere frage...aber was ist so schwer an nem virenscanner installieren der sich automatisch updatet? hatte seit ich windows nutze keinen einzigen virus etc...nie einmal problem. und trotzdem werde ich das mac os benutzen...als alternative, wieso nicht?

Meiner macht leider Probleme.... er zieht das Papier leicht krumm ein und bedruckt dann so nicht exakt!

Sprich, die Schrift ist leicht schräg aufgedruckt! Liegt es am Papier (Standard 0815?)...Oder haben manche das gleiche Prob?

mfg