ja doch hilft mehr echt weiter..mein gott. so ein "experten"gelaber...
Beiträge von biketunE
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
muss es für mutti unbedingt der golf sein? sehen eure nachbarn so sehr hin, dass ihr euch auch ein "ordentliches deutsches auto, den golf" kauft? nen polo ist fast genauso (langweilig) wie der golf und nur ein bisschen kleiner, aber um einiges leichter.mein gott, kann man hier nich einfach mal fragen. es geht hier um den golf, egal aus welchen gründen. nicht weil unsere nachbarn so sehr hinschauen..
es gibt auch andere gründe für den golf, zum einen ist er einfach größer zum anderen ist er doch noch ein stück weit sicherer wie der polo. ganz zu schweigen von der technik ansich.
nicht wie hier manche sagen: schau doch in den katalog, da steht alles drin.
ich denke allein schon technisch ist zwischen dem golf und dem polo n großer schritt, speziell wenn man mal auf die km leistung schaut. aber wie gesagt, den thread hätte ich mir wohl sparen können.
und davon abgesehen: fahrsfahrwerkaus
musst du eigentlich die ganze zeit nur vw bzw. den golf schlecht reden? in jedem satz.. mein gott die geschmäcker sind verschieden. deshalb kann man doch auch ganz normal dadrüber diskutieren oder? vw ist ein sehr guter hersteller, man bekommt qualität, gute technik und ein auto, dass nicht alle 50km liegen bleibt. dass ist meine meinung.
letztendlich sollte es hier nur um erfahrung mit dem 1.4 und dem 1.4fsi bzw. 1.6 gehen. alles andere interessiert mich ehrlich gesagt die bohne! -
tja gute frage

so wie es aussieht wirds wohl der 75ps. meine klagen wurden nicht erhört
nein, der 1.4er ist einfach günstiger. und da es n wagen mit max. 10000km sein soll wirds der wohl. ich schau mal, vll geh ich nachher mal zum händler zwecks probefahrt oder nächste woche mal mit meiner ma (immerhin wird es ihr auto). am besten wäre natürlich der vergleich 1.4 und 1.6. ehrlich gesagt verwundert es mich ein wenig wieso vw nix zwischen 75 und 102 ps hat. aber gut, sei es drum.
aber schonmal danke für eure antworten, die oft hilfreich waren! -
is ja mal krass... jetzt dachte ich ich werd mir das w900i kaufen und jetzt sieht man schon wieder zukünftiges.. weiß nich ob lachen oder weinen

das teil sieht nich schlecht aus, wobei symbian, ich brauchs nich.. -
hab den werbespot nun schon öfters gesehen, muss sagen der spot is echt gut!
versteh zwar nicht ganz wieso für so ein handy so viel werbung gemacht wird aber gut..
zu meiner frage: hat jemand den ost von dem clip? oder eventuell den namen?mfg
-
-
entschuldigung, sind hier eigentlich nur besserwisser am werk? ich wollte einfach eure meinungen und erfahrungen und nicht irgendwelche blöden kommentare.
"1.4 FSI gibt es nicht mehr.
Unterschied Bremsen - sehr wahrscheinlich, da der 1.6 FSi fast 30 km/h schneller ist, muss der zwangsläufig stärkere Bremsen haben
Fahrwerk - wahrscheinlich sein, ist aber mehr Ausstattungsabhängig.Mal ne dumme Fragen ? Hast du schon mal in die Kataloge geschaut, da steht sowas normalerweise drin."
Ja ich habe schon in die Kataloge geschaut. Aber stimmt du hast recht, die Kataloge sind informativ.
Da steht auch drin dass der 1.4 Motor untermotorisiert ist und der eigentlich schei**e ist. Am besten nimmt man den 10 Zyl. mit 5,2 l Hubraum, da geht dann was!
Achja, natürlich stehen auch die jeweiligen Durchmesser der Scheibenbremsen, ob es 4 oder 6 Kolben Bremsen sind, ob Schwimmsattel.. Und dann natürlich das Fahrwerk: Dass 1.4 Fahrwerk kann man vergessen, dafür hat man im 2.0 FSI ein höhenverstellbares Fahrwerk mit pneumatischer Anpassung und die Tracks in den Pyros!Mann Mann Mann, ich wollte hier einfach n paar Fragen loswerden. Nichts weiter. Und die Kataloge liefern, zumindest die wo ich habe, keine objektive Darstellung.

-
Probefahrt wird sowieso gemacht, nur die Frage einfach ob hier jemand Erfahrungen hat mit diesen Motorisierungen..
Deshalb nur die Frage mit dem Golf..also hier verstehen manche immer was falsch.naja..
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Golf V 1.4 und 1.6 bzw. 1.4 FSI in Sachen Fahrwerk und Bremsen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan
Wer erkennt den Widerspruch?
Ist Dir der 1.4er zu lahm, oder Deinem Vater?
Kaufst Du das Auto, oder Dein Vater?Wenn Deine einzige Argumentation ist, auch mal auf dem Weg zum Skifahren flott voranzukommen, ist das ein (zu Recht) schwaches Argument.
Vielleicht ist ja eine Einigung auf dem Mittelweg möglich: 1.6er mit 102 PS, ohne das ganze FSI-Geschnodder, das nicht nur Super Plus braucht, sondern den versprochenen Verbrauchsvorteil auch nicht wirklich erreicht.
102 Benziner-PS sind für den inzwischen, im Vergleich zum IIIer, fett gewordenen Ver unterste Grenze. Der 105 PS TDI ist als Optimalmotorisierung für den Golf anzusehen, auch wenn das bei euch keine Rolle spielt.
Stefan
widerspruch kannst du so oder so sehen. primär solls hier um den golf V gehen..
Mein Vater hat sein eigenes Auto, da er aber nunmal die Karre bezahlt möchte er da ein Wörtchen mitreden.. Das Auto soll auch nicht für mich sein, sondern eben für meine Mutter. Ich wiederum werde dass Auto aber nicht nur in der Stadt einsetzen, deshalb meine Frage. Aber denke eben auch entweder 1.4 FSI oder 1.6.
und zum thema diesel: habe bis letztes Jahr radsport als leistungssport betrieben, und seit diesen unzähligen tausend KM auf der Straße VERABSCHEUE und HASSE ich diesel fahrzeuge. den wenn euch mal ein cdi oder tdi überholt hat, und das vollgas, dann bekommt ihr keine luft mehr. und ja, auf euren beinen könnt ihr später die Rußpartikel sehen... -
Ja andere Vorschläge nehme ich natürlich an, wobei VW doch die Marke sein wird. Mein Dad war früher Angestellt bei ner VW Werkstatt und fährt seit es den Käfer gibt VW..