Beiträge von biketunE

Also Diesel fällt auch raus.. zum einen ohne Filter wohl für längere Anschaffung zu riskant (Auto soll wieder 8-10Jahre laufen) und mein Dad möchte einfach keinen Diesel haben.

Also laut diesem Link sollte es diesen 1.4 FSI geben, aber ist Autobild.daher tja..

Link

@
    leon

Hast wohl recht..Danke für den Link!

Hallo!

Meine Mum braucht ne neue Karre, mit dem Auto werd ich dann auch rumfahren. Meine Eltern sind fest davon überzeugt, dass der 1.4 Motor reicht mit 75PS. Meiner Ansicht nach aber sollte der Motor mindestens 90PS haben, sprich der FSI. Wenn ich mal ins Skifahren fahr etc. sind die 90PS doch wesentlich besser beim überholen etc.

Mometan haben wir einen 3er Golf mit 60PS und ich kann euch sagen, sobald es n Berg hochgeht und man überholen soll ist das so gut wie unmöglich.

Obwohl der 1.4 ja der meistverkaufte Motor von neuen Golf ist. Daher frage ich euch nun:
    Wie siehts mit Fahrverhalten aus? Bringt der 1.4 FSI wirklich das gewollte "mehr" an Leistung?
    Vebrauch: Verbraucht der FSI wirklich weniger (laut VW schon)? Denke mal mit dem kann man öfters untertourig fahren wie mit dem 75PS.

Am liebsten Wäre mir wenn ihr n Link zu nem Test etc. habt.
    Am WE haben wir einen Golf bei nem Händler gesehen, 1.4, 10000km, halbes Jahr alt, ESP, Klima, 2türen, grau-schwarz für 12000-13000€. ist der preis gut?

Vielen dank schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antwort. Achja: Es muss ein Golf sein, den n Franzose etc. kommt uns nicht ins Haus!

EDIT: Laut VW Homepage gibts den 1.4 FSI gar nicht mehr. Das heißt es gibt keinen Motor mehr zwischen 55KW (75PS) und 75KW(102PS)??

na ich schreib eh keine sms.. wobei dass natürlich schon n prügel is. ziemlich dick.
    denke aber das display bekommt man einfach nicht in ein kleiners handy..
    sind eigentlich die kunststoffe lackiert oder nicht?
    dass weiße scheint mir eben nicht lackiert zum sein, was mir sehr entgegen kommen würden. bei lackierten sieht man sehr schnell kratzer..

Am Sonntag ist bei uns wieder verkaufsoffener Sonntag! Mittlerweile gibt es alle Labels und Designer die man sich vorstellen kann. Über den Sommer hin sind wahnsinnig viele dazugekommen..

achja: die region hier wird wieder im verkehr ersticken, in metzingen ist immer abartig viel los. aber an den verkaufsoffenen sonntagen sowieso. daher gebe ich euch 2 tipps:

früh anreisen und die ersten sein, da ist noch am wenigsten los.

wer den trubel nich mag, bleibt lieber daheim. ich kann selbst werktags dort eigentlich nicht einkaufen. einfach abartig!

frag ich mich auch, keine ahnung wie er das angestellt hat..

war mit m porsche von seinem dad, da sind die türen recht "breit"... die delle is recht groß. wunderte mich dass da nich mehr kaputt ging. display kein kratzer etc.. also materialien stimmen bei dem handy! :top:

also 2 dellen.. die bekommst du aber nicht leicht rein... gut kann passieren. wäre dass aber plastik gewesen wäre es gerissen, daher lieber ne delle.. beheben kannst du es durch nen neuen schieber bzw. cover!
    mein kumpel hat sein k750i in den türrahmen eingesperrt, die kameraabdeckung hat zwar ne delle aber das handy is heil!

Zitat

Original geschrieben von nobelhobel
    "Turbo-Rolf" kommt aber nicht von der Bild, den Namen hatte der schon vor dem Unfall, so genannt von seinen Arbeitskollegen, das gebe ich mal zu bedenken.

Den Bericht möchte ich aber auch gerne mal sehen um ein wenig Klarheit zu haben...ich gebe zu ich hätte den Kerl damals auch lynchen können, insbesondere wenn man an die eigene Frau und Kinder denkt.

ich glaube genau aus diesem grund wurde auch er gleich verdächtigt. ich bin hier sozusagen in dem hochburgtestfahrer mekka von mercedes. und ich kann euch sagen die fahren schnell, aber in jedem fall besser wie manch andere fahrer. das war n tragischer unfall, ganz klar. auch ein unfall der hätte vermieden werden können. doch dafür 2 leben zu zerstören ist einfach schei**e..