-
Na, mittlerweile sind mir Geräte mit einem großen, gut ablesbaren und beleuchtetem (Monochrom-) Display, beleuchteter Tasten und langer Standby-Zeit lieber als die bunten "Multimedia"-Geräte.
Schön wären noch Vib, USB- IR, oder BT für das TelBuch, Taschenrechner, dünnes Format, gute Qualität und Sprachqualität, robustets und kratzunempfindliches Gehäuse, tieferliegende Displayscheibe, Headset-Anschluß,......
Also eher rudimentäre oder pragmatische Funktionen.
Habe ich komplett bis jetzt in keinem Gerät gefunden... 
Bd,C
-
Wer sind denn diese vier Hersteller?
Das die T-Com bei diversen Geräten das Design und vermutlich Funktionen vorgibt, ist ja schon länger so.
Leider sind die Geräte trotz gleichem Logo nicht oder nur bedingt kompatibel. Das dürfte viele Kunden verärgern, die nach einiger Zeit eben mal nur ein neues Handset kaufen wollen...
Die Gigasets gefallen mir seit der 3000er Serie nicht mehr, einige der aktuelln Geräte sind brauchbar; die wenigsten würde ich unter gut einsortieren.
Aber was gibt es für gute Alternativen? Da wird es etwas eng...
Bd,C
-
Bei den Anlagen läßt sich viel kastrieren....
Das die T-Com den LCR entfernt, kann ich noch verstehen.
Wenn aber echte Leistungsmerkmale wie Gruppenfunktionen, Möglichkeiten der Anrufverteilung usw. entfernt werden, schwindet bei mir das Verständnis schlagartig.
Bei der Kompatibilität zwischen Anlagen und SysTels kann man, wenn fremdgegangen wird, viele Überaschungen erleben.
Dafür wird dann SMS im Festnetz, die T-Net-Box und ähnliches möglichst einfach erreichbar und/oder bedienbar gemacht. Blöderweise kenne ich niemanden (auch nicht im Kundenkreis), der SMS im Festnetz nutzt oder nutzen möchte. Bei der T-Net-Box sind es gerade mal ein oder zwei, die sie nutzen (wollen).
Mit den Endgeräten der T-Com habe ich vergleichsweise wenig zu tun, kommt aber trotzdem immer wieder vor.Vorgestern ein T-Sinus 500 (?). Ein echtes Drecksding, total buggy. Keine Ahnung, wer das entwickelt hat...
Bd,C
-
Das Logo macht die Produkte bedingt schlechter:
Bei TK-Anlagen ist die Software und damit die Leistungsmerkmale nicht selten kastriert.
Fernwartung ist nicht immer möglich, teilweise ist die Fernwartung nur von der T-Com aus möglich.
Der Service/Support ist bei den Herstellern in der Regel kompetenter.
Unter dem Herstellerlogo ist/sind oft mehr Zubehör/Optionen/Erweiterungen verfügbar, die Kompatibilität zu verschiedenen Gerätegenerationen ist besser.
Die "Labler" können nicht immer die aktuellsten Geräte/Versionen anbieten.
Reicht Dir das? 
Bess demnähx,
Carsten
P.S.: Von Tiptel habe ich wie Du eine nicht wirklich gute Meinung.
-
Oder hier einen a/b-Adapter: TA-33 (mit oder ohne USB)
ISDN-Telefone: Swissvoice (ehemals Ascom)
Diese Geräte lassen sich in vielen On- und Off-Line Shops beziehen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht viel von den gelabelten Telefone, Anlagen, usw. wie z.B. bei der T-Com halte?

Bess demnähx,
Carsten
-
Die Frage ist, ob die beiden Telefone unterschiedlichen MSN zugeordnet werden sollen...
Bd,C
-
Die Speisespannung ist eine (negative) Gleichspannung, eine Potentialvertauschung ist also wirklich möglich.
Beim normalen Telefonieren fällt eine Adernvertauschung in der Regel nicht auf. Dennoch ist man stets bemüht, eine Vertauschung zu vermeiden, da einige Geräte dann nicht sauber funktionieren.
Früher funktionierten bei einer Vertauschung die R-(= Erd-)Taste und die W-Ader-Funktionalität nicht mehr sauber oder gar nicht. Dann gab es einige Anschlußmodule, die richtig angeschlossen werden mußten.
Heute kann es bei analogen Telefonen mit Message-Waiting-Lampe wichtig sein, eine Vertauschung zu vermeiden.
Es können noch andere Probleme bei einer a-b-Vertauschung auftreten, aber das würde wohl zu weit führen.
Bess demnähx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Tagsdigital
[...]
Momentan sind 2 Mobilteile an der TA angemeldet und es hängt noch ein analoges Fax daran.
Ich bräuchte halt die billigste Lösung um alle 3 Geräte zu betreiben und die 2 Telefone sollten halt schnurgebunden sein.
[...]
Ich verstehe es so, dass es hier um zwei Telefone und ein Faxgerät geht.
:confused:
Bd,C
-
Die preiswerteste Variante dürfte ein a/b-Adapter (= Terminal-Adapter), Diese haben meist zwei analoge Ports, diese nutzt Du für 1 Fax und 1 Telefon.
Als drittes Endgerät kannst Du ein ISDN-Telefon (siehe ganz oben) verwenden.
So bleibt die Konfiguration flexibel (jedes Gerät bei Bedarf eine eigene Rufnummer) und "sauber."
Ansonsten hat mega vollkommen Recht mit seinen Vorschlägen.
Von der amerikanischen Variante rate ich jedoch ab.
Bess demnähx,
Carsten
-
Ich tippe mal auf Erfahrung, Intuition und Telepathie untereinander 
Bd,C