Beiträge von Butterfly

Stell den Lautsprecher und/oder das Mikrofon leiser - wenn es geht. Durch Störgeräusche bzw. Rückkopplungen kann die MFV-Erkennung gestört werden.

Hat diese Doorline vielleicht einen Programmierschalter, der entsprechend gestellt werden muß?

Diese beiden Dinge fallen mir spontan ein.
    Hilft Dir das?

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Der Punkt ist immer der beste Tester (Browser, Java, SMS, Satzende, Webadresse, IP Adresse usw). Such den mal in den vielen verschiedenen Texteingaben. Da merkt man wer mitdenkt und wer nicht. Es ist zwar nicht so schlimm wie in manch anderem Gerät, wo dann selbst die Tatstaturbeschriftung (!) nicht mehr stimmt aber es zeigt, das Sony Ericsson immer noch hinterher hinkt.

Die Menüs erhalten von mir höchstens ein befriedigend. Gut sind die nicht. Man verbringt sein halbes Leben in den Teilen, obwohl man dort eigentlich gar nicht sein sollte – Menü ist ja nur ein Hilfsmittel. Besonders die fehlende Ausnutzung der fünf dimensionalen Navigation, welche heutige Joysticks, Steuerkreuze usw. liefern, ist sehr schade. Aber auch die extrem komplizierten Einstellungen für die Web, MMS usw. Geschichten sind alles Punkte, die keiner mal richtig angehen will. Bei der Nokia Series 40 Serie hat sich seit Jahren wenig getan – man will auch nix ändern. Die dritte Edition ist in dem Punkt teilweise sogar noch schlimmer geworden. Dem gegenüber steht allerdings die vollständige Themisierung.

Die Sache mit dem Punkt ist mir damals beim R520m aufgefallen, seit dem nutze ich Smartphones, aber die lassen wir mal außen vor. :)
    Ich habe mir gerade mal ein Z520i unter diesen Aspekten genauer angeschaut:
    1. Die Punkte sind in allen Eingabefeldern (Kontakte, Kalender, Notizen, URL-Adresse, IP-Adresse) am selben Ort -> 1. Zeichen unter der "1"
    2. Bei der Menüführung wird die 5-Wege-Navigation voll ausgenutzt (mit den seitlichen Tasten werden die "Karteikarten" gewechselt).
    3. Die Einstellungen für wap, www, MMS, usw. möchte niemand außer Freaks angehen ;), dafür gibt es Konfigurationen oder Brandings.

Ein Series 40 hatte ich Weihnachten in meinen Händen, ich sollte für eine ältere Bekannte sehr viel einstellen (Klingeltöne, Menü-Design, Kontakte, Geburtstage, Anrufprofile, usw..
    Ich kann keine Details mehr nennen, aber schwierig war das nicht.
    Mir ist dort nur (wie immer bei Nokia) aufgefallen, dass man recht viel Navigieren muß, um zum Ziel zu gelangen.
    Das S///-Menü finde ich effektiver, obwohl in diesem Beispiel das S/// wesentlich mehr an Ausstattung zu bieten hatte als das Nokia.

Beide sind einfach zu bedienen, aber keineswegs perfekt. S/// hat mit den letzten Geräte enorm viel verfeinert, beim Nokia hatte ich diesen Eindruck nicht.
    Nokia setzt da eher auf die Faulheit der Kunden, sich umzugewöhnen ;)

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Womit mal wieder bewiesen wäre, dass diese ganzen Bürokraten nur ihrer selbst willen dort arbeiten, nicht für uns. Eher gegen uns, das Souverän :flop:

Full ack!

Ich zitiere Dich lieber, bevor hier meine eigenen deutlichen Worte tippe. Dabei denke ich nicht nur an die o.g. Verordnung....

Klasse EU, da sitzen wahre Meister ihres Fachs :flop: :(

Bd,C

Taste an der Basis drücken, bis sie piep-piep-piep-.... macht.
    Das Handset mit den Tasten "1" und "Einschalten" gleichzeitig einschalten. Pin eingeben und mit "#" oder "set" (?) bestätigen.

Bd,C

Das Pendant zur XI721 ist die ICT46 von http://www.elmeg.de
    Dabei dürfte die ICT46 das Nachfolgemodell der XI721 (C46XE?) sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. :)

Der Ausbau ist midestens der gleiche, die Module sind ebenfalls die gleichen.
    Zusätzlich gibt es Up0-Module (4 oder 8 Ports), mit denen Du Systemtelefone mit 2-Draht-Technik an die Anlage anschließen kannst. Also keine vier Adern-Bs Technik mit Widerständen usw. und von daher wesentlich einfacher zu verdrahten!

Die Installation gestaltet sich mit etwas Kabelerfahrung recht einfach, Hilfe vie Fernkonfiguration kannst Du hier im Forum bestimmt erfragen. ;)

Als Systemtelefone kannst Du alte CS-3xy Serie und die aktuelle (schönere) CS4xy Serie verwenden.
    Für das CS410 ist ein Anrufbeantwortermodul verfügbar.
    usw... :)

Je nach Zukunftspläne tut es eine ICT46 oder die größere Schwester ICT88. Schau Dir die beiden Anlagen einfach mal an :)

Bess demnähx,
    Carsten

Die gute Connex-C....eine nette Anlage :)

Bei Elmeg gibt es afaik ein TFE-Moful mit vier Kontakten, die alle via MFV oder SysTel ansteuerbar sind.

Dieses Modul paßt afaik in alle aktuellen modularen Anlagen von Elmeg.
    Ob das so auch in die T-Com Derivate paßt, kann ich Dir nicht sagen. Theoretisch ja - aber praktisch wird es dazu wohl keine offizielle Aussage geben.

Einer der Gründe, warum ich TK-Anlagen immer unter dem Herstellerlabel kaufen würde.

Bess demnähx,
    Carsten

Eine Fensterklebeantenne an der Innenseite der Frontscheibe, wenn möglich von außen nicht sichtbar, tut gute Dienste. :)
    Hatte ich selber einige Jahre und absolut keine Probleme damit - auch nicht in Waschanlagen ;)

Bess demnähx,
    Carsten