Beiträge von Butterfly

Da habe ich wohl falsch gelesen....

Bei digitaler Übertragung ist das Kabel natürlich eher unkritisch. Hier ist wirklich die Schirmung wichtig, je nach Länge auch die Dämpfung.
    Aber bei 10m sollte das kein Problem sein.

Aldi hat (demnächst?) ein Kabelset für 4,99 Euro im Angebot. Vielleicht ist da etwas passendes dabei.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Und warum kaufst Du von den 24*10 Euro nicht einfach ein Telefon und telefonierst mit Callya compact? Macht doch keinen Unterschied oder?

Wegen Tarifoptionen?
    Der bequemen Art, sich um nichts kümmern zu müssen, was die Bezahlung angeht (nur eingeschränkt gültig)?
    Roaming?

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von PlatinumOI
    öhm...was heißt denn gemovt?
    ich bin kein profi...sorry wenn ich nachfrage^^

also liegt es im prinzip an der teledat x120 anlage?

portiert.

Bei welchem Anbieter hast Du deinen ISDN-Anschluß?

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Solange grosse Teile der Bevölkerung alles 2 Jahre das neueste Telefon für umme haben wollen wird sich da gar nichts ändern. Günstige Vertragstarife und Handysubvention beissen sich,
    [...]

Ääääähmmmmm.........
    Nö!

Die GG sollte im Schnitt locker ausreichen, um Handys zu subventionieren. Das schließt bessere Tarife nicht aus.
    Dazu kommt, dass Kunden mit einem höheren Umsatz eh individuelle Angebote für neue Handys bekommen als Kunden mit einem geringen Umsatz.

Die Netzanbieter und Provider verdienen übrigens noch an den Mehrwertdiensten, und das nicht schlecht.

Wenn die PrePaid-Tarife weiter so sinken, ist das eine schöne Sache. Sollten die Vertragstarife nicht angepaßt werden, ist das ein Tritt in den Allerwertesten vieler Kunden!

Bess demnähx,
    Carsten

Tendenziell würde ich sagen, dass der KVA zu niedrig angesetzt war. Evtl. hat der Handwerker bei diesem mündlichen KVA die MWSt vergessen, die für Dich als Privatkunde afaik immer einzurechnen sind (Du bist ja kein Kaufmann).

Den Stundenlohn finde ich persönlich relativ niedrig.
    Die Materialpreise kann ich nicht 100%ig abschätzen, da können Fachleute mehr zu sagen.

Dein Fehler war, den Auftrag ohn schriftliches Angebot oder einer Preiszusage vergeben zu haben.

Der Handwerker hat sich wie gesagt beim mündlichen KVA verschätzt.

Was ich als realistisch ansehen würde wäre eine Einigung in der Mitte des Differenzbetrag.

Blöde Situation, da der Betrag vergleichsweise klein ist und keinen all zu großen Aufwand gerechtfertigt.

Was sagt denn der Handwerker dazu, wenn Du ihm wissen läßt, dass Du die Kammer oder Deinen Rechtsanwalt konsultieren wirst?
    Kommt er Dir evtl. entgegen?

Bess demnähx,
    Carsten

Ist der ISDN-Port auch zu Versatel gemovet worden? Versatel übertmittelt afaik Gebühreneinheiten im 1-Cent-Takt.
    Ist für die Endgeräte nicht immer so einfach, dass mit zu zählen.

Bd,C

P.S.: Das Topic sollte mal überarbeitet werden.

Kimble hat vollkommen recht.
    Es kann nicht sein, das Produkte (Call-ya, Extra,...) ohne Mindestlaufzeit bei Nichtnutzung ohne Kosten bessere Tarife haben als Kunden, die sich 2 Jahre lang binden und zudem Grundgebühren zahlen!
    Es wird also Zeit, dass die Tarife der Vertragskunden angepaßt werden!

Oder wollen Anbieter weg von den Verträgen, die evtl. einen höheren Verwaltungs- und Administrationsaufwand bedeuten?
    Kundenbindung wird heute wohl nicht mehr über Laufzeitverträge erreicht.

Bess demnähx,
    Carsten

Die von VFBler angesprochenen Innovationen wie Bluetooth und IrDa kommen nicht von Nokia.
    Daran liegt es nicht, dass Nokia diesen Erfolg für sich verbuchen konnte.
    Es liegt wohl eher am Marketing und an den am Anfang einfachen und übersichtlichen Menü sowie gefälliges Design/Haptik.

Zum Thema innovative Hersteller gibt es hier einen schönen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ight=innovativ+hersteller

Bess demnähx,
    Carsten

Nimm dafür ein hochwertiges Kabel, sonst ist es hörbar.
    Ich hatte neulich ein Extrem-Beispiel: Plattenspieler (hat einen kleineren Pegel als die anderen Komponenten) und 5m Kabel.
    Das Ergebnis waren deutliche Verluste: Vor Bässe und Höhen waren sehr stark gedämpft.

Bei dieser Länge sind der Querschnitt, die Schirmung und die Anzahl der Äderchen (feindrähtig, feinstdrähtig,....) wichtig.

Alles in allem steht und fällt das mit Deien Ansprüchen :)
    Hören kann man immer etwas ;)

Bess demnähx,
    Carsten