Du brauchst eine Faxweiche, sonst wird das nicht funktionieren.
Such mal nach "Faxweiche", da wirst Du diverse Threads und Infos finden.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du brauchst eine Faxweiche, sonst wird das nicht funktionieren.
Such mal nach "Faxweiche", da wirst Du diverse Threads und Infos finden.
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Kostet ca. ein Bier beim Camp [small](sofern anwesend)[/small] und ist ansonsten natürlich gern geschehen.
Ich werde nicht anwesend sein können, steht schon im passenden Thread. Müssen wir also verschieben.....
Bd,C
Oh Mann.....
An den Freund habe ich echt nicht gedacht. An alles andere, aber nicht daran.... :confused:
Danke ![]()
Bd,C
Den Systemvoraussetzungen eines PC-Spiels nach muß die Grafikkarte folgende Fähigkeiten mitbringen:
- T&L
- 1024x768
- 64MB
Was heit "T&L"?
Bess demnähx,
Carsten
Kann es vielleicht sein, dass die CX-720 einen analogen Port hat und das CPA-720 ein ISDN-Telefon ist?
Dann kann das nicht funktionieren.
Du kannst das CPA-720 in Deinem Fall nur an den NTBA anschließen.
Bess demnähx,
Carsten
Das große Navi und ein passendes Radio kosten bei Renault in etwa das gleiche wie bei Mercedes.
Das Mercedes-System (Command) ist jedoch das in sich "rundere" System, die Funktionen (Audio, ggfls. Video, GSM, Navi) sind ziemlich gut integriert. Das dürfte die Differenz zum Renault-System rechtfertigen. ![]()
Bd,C
Es gibt einen mp3-Player für den Dauerbetrieb. Die Software wurde sogar geändert, so dass der Player nach einem Stromausfall automatisch wieder angeht (play).
Wenn Du so etwas suchst, dann suche ich mal einen Link raus.
Bd,C
Wir sind hier leicht OT, wohl war.
Wir alle haben unterschiedliche Ansprüche. Du und ich haben diese entsprechend unseren Möglichkeiten gefunden und versuchen, diese umzusetzen.
Viele jüngere schweben noch in ganz anderen, oft unrealistischen Sphären... ![]()
Meine Beispiele oben spiegeln nicht unbedingt meine Meinung oder die Eigenschaften Deines Autos wieder. Das sind nur ein paar Punkte von den vielen, die mir bei den verschiedenen Herstellern aufgefallen sind.
Im Grunde möchte ich ein Auto, das zuverlässig und effektiv funktioniert. ![]()
Aber ich sehe, dass Du mich verstanden hast. Dann wirst Du auch verstehen, dass in solchen Details deutliche Preisunterschiede liegen können.
Von hochwertigeren Materialien oder genaueren Toleranzen ganz zu schweigen.
Da es keine wirklich schlechten Autos gibt, werden Unterschiede und damit evtl. die Wahl des Autos an solchen, manchmal kleinen, Details festgemacht.
Zur Zentralverrammlung: Es gibt tatsächlich einige Autos (vorwiegend preiswerte), die das Schließen quittieren, obwohl die ein oder andere Tür auf ist. Das ist natürlich preiswerter, da die Türkontakte gar nicht in die ZV einbezogen werden müssen.
Interessant ist auch, das z.T. einfache Sachen (sinnvolle und/oder sicherheitsrelevante) in einem Auto gar nicht verfügbar sind, in einem anderen Auto der gleichen Klasse jedoch sehr wohl. Aber das muß jeder Hersteller selber wissen, dafür gibt es die freie Marktwirtschaft.
Den 5er BMW brauche ich auch nicht. Ist ein schönes Auto, aber ich kann auf so ein Auto gut verzichten. Es mag Gründe geben, einen großen Kombi zu brauchen, aber die sehe ich z.Zt. bei mir persönlich nicht.
Worum ging es hier eigentlich ursprünglich? ![]()
Bess demnähx,
Carsten
Beispiele:
Sitzheizung ist nicht gleich Sitzheizung - die Heizzeit ist Unterschiedlich; Die eine ist stufenlos regelbar, die andere in Stufen; Die Kabel/Stecker unter dem Sitz lösen sich oder brechen bei dem einen, bei dem anderen nicht (gilt auch für Airbags im Sitz) usw.
Navi - das eine ist schnell, das andere träge; guter/schlechter Algorhytmus für die Routenberechnung; CD-Laufwerk ist schlecht oder gut ausgeführt und fällt dementsprechend früh aus oder hält jahrelang
Klimaanlage - manche machen ständig unangenehmen Wind im Auto, andere regeln die Temperatur diffus und daher angenehm; Geräuschentwicklung
Lenkradfernbedienung/Multifunktionslenkrad - ganz große Unterschiede: Mal kann man nur Sender wählen und Lautstärke ändern, beim nächsten kann man Telgespräche annehmen. Beim dritten kann man das Navi auch am Lenkrad bedienen, oder auch das Tel komplett am Lenkrad. Oder den CD-Wechsler am Lenkrad, usw....
Oder es werden auf Tasten am (beweglichen) Lenkrad verzichtet und "Klötze" mit Tasten an der Lenksäule befestigt
Bordcomputer - Auch ganz große Unterschiede in den einzelnen Funktionen
Zentralverriegelung - Rückmeldung (optisch oder akustisch) sofort beim schließen oder erst, wenn alle Türen zu sind
Handy - Nur am Handy bedienbar oder ganz oder teilweise integriert, ggfls. inkl. Lenkradbedienung
Tempomat - mit oder ohne Anzeigen (eingeschaltet, aktiviert, usw. - für technisch weniger begabte Fahrer wichtig)
Tankanzeige - die Genauigkeit varriert sehr
Schiebedach - groß oder klein?
etc. pp
Die Unterschiede liegen vermutlich an den Ansprüchen, den die Hersteller stellen. Mercedes hat mit Sicherheit höhere Ansprüche als z.B. Toyota.
Die Kunden haben ebenfalls unterschiedliche Ansprüche und werden so ihren Weg finden.
Ich würde lieber auf eher unwichtige Features verzichten als mich mit Features rumärgern, die mir wichtig sind, jedoch nicht wie erwartet funktionieren - weil sie gestört sind oder einfach nicht über den erwarteten Funktionsumgang verfügen.
Bess demnähx,
Carsten
Edit:
Ist das ein hier Chat? ![]()
Die Pannenstatistik würde ich nicht überbewerten, da wird vieles nicht erfaßt. Das muß man bei der Interpretation berücksichtigen. Außerdem schaut Euch mal an, wie nah die meisten Autos beieinander liegen, wenn man sich die Zahlen pro Tausend vor Augen hält....
Noch weiter oben werden Äpfel mit Birnen verglichen. Oder Vans mit Limousinen. Das macht gar keinen Sinn.
Ich spiel mal den Postingschinder...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
[...]
3 Punkte:
Du wirfst vor, es wird emotional. Das gebe ich teilweise schon zu. Andererseits geht es Dir wohl auch nicht anders.
Geht so, ich bin auch nur ein Mensch. Das Auto ist nun einmal des Deutschen liebstes Kind - vor allem im TT.
Zitat
Wo ein Golf V in Details einem Mégane etwas voraus hat, ist mir weiterhin schleierhaft. Würden wir über Golf IV und Mégane I reden, würde ich Dir voll und ganz zustimmen.
Lass uns mal zusammen durch die Autohäuser ziehen. Das wird bestimmt interessant. ![]()
Den Vergleich Golf V // Mégane jetzt und hier zu erörtern, würde keinen Sinn machen.
Dafür müßte ich mich besser vorbereiten und seeeeeehr viel tippen. Das geht besser persönlich
Wann? Wo? ![]()
Zitat
Du sagst, Dein Privatwagen wäre nicht weit vom Firmenwagen entfernt, qualitätsmäßig. Nun sind E und 500 ein etwas weiter Unterschied.
Du weißt also, Du könntest Dir einen V50 für rund 35000 bis 40000 Euro, je nach Ausstattung mit Diesel, Navi, Xenon, Leder und ein paar anderen kleineren Extras auch privat leisten?
Bist Du Dir da ganz sicher?
Yep. Vor allem, wo Dein Preis etwas zu hoch gefriffen ist. Aber darum geht es hier nicht.
Zitat
Falls ja: freut mich ehrlich für Dich.
Falls nicht: sprechen wir drüber, wenn es mal soweit sein sollte, daß es um einen Kauf geht. Denn dann sieht die Welt ganz anders aus und Du fängst ganz anders an, Dich umzuschauen und zu entscheiden.
Aber kannst Du Dir auch vorstellen, daß es etliche Leute gibt, die ihn sich als Firmenwagen leisten können, aber privat nicht?
Und daß es etliche gibt, die es nicht wollen würden?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, es wird mit Sicherheit auch so gemacht. Ich sehe aber keinen Sinn darin, eine Oberklasse für 50k€ bis 120k€ ( :eek: ) zu fahren. Pure Verschwendung.
Bess demnähx,
Carsten