Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von MMann
    [...]
    lieferbar heißt nicht, es ist alles gleich und gleich gut. Bei Navis kann das wohl jeder unterschreiben! Zwar ist bei allen alles vorhanden - nur die Ausführung unterscheidet sich in vielen Aspekten. Besonders prägnant bei den eingesetzten Materialien: ob ein Bauteil lange hält oder nicht, ist oft allein eine Preisfrage - wieviel ist der OEM bereit, zu zahlen. Man muß dazu sagen, daß viele Sachen auch deswegen teurer und fehleranfälliger sind (-> Bordnetz-Steuergerät bei Mercedes), weil die OEMs teilweise sehr eigenwillige Vorstellungen haben und, je stärker, je hochwertiger das Fahrzeug ist, eigene Vorstellungen und Sonderwünsche an die eingebauten Zulieferteile haben.
    [...]

Meine Rede :)
    Nur besser formuliert.

Ob es darum geht, möglichst viele Ausstattungsmerkmale serienmäßig zu bekommen oder ob ein paar weniger, dafür aber hochwertiger, zu bekommen, soll jeder selbst für sich entscheiden.
    Wobei es mikt Sicherheit schwarze Schafe gibt, die das eine zu sein scheinen, aber überhaupt nicht sind.

Das zieht sich durch alle Produkte, nicht nur durch die KFz-Industrie.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Butterfly: Ich mag eins gar nicht und das ist, in den Raum hinein nicht konkret Leuten zu unterstellen, daß sie von etwas keine Ahnung haben.
    Nenn die Leute beim Namen und dann kann man damit umgehen.

Jochen, Du hast mich nicht verstanden. Ich wollte bewußt niemanden angreifen oder ähnliches. Ich wollte meine recht frischen Erkenntnisse kund tun. Ich habe versucht, dies objektiv zu halten.
    Glaub mir, ich habe mir vieles angesehen und durchgerechnet.
    Leider ist es in diesem Handy-Forum so, dass es vor allem in Auto-Threads sehr emotional zugeht.
    Das Du dazu stehst, ist hinlänglich bekannt.
    Das ich das etwas anders sehe, weißt Du auch.
    So soll es sein.

Zitat

Was unharmonisch wirkt und was nicht, ist sehr stark auch subjektiv.

Stimmt oft, zugegeben. Es ist aber genau so oft objektiv feststellbar. Nimm meine Aussage nicht für bare Münze, sehe sie eher etwas allgemein oder auch andere Punkte an einem Auto.
    Dieser Punkt war MIR bei meiner Wahl übrigens nicht wichtig.

Zitat

Daß Du zwei klare Favoriten hast, liest man gut heraus.
    Daß Volvo für Dich ziemlich oben steht, weiß ich auch schon länger.

Ich kann das aktuelle Fahrzeug gut begründen, ohne emotional zu werden. Beim nächsten ist es auch so.
    Aber das werde ich nicht hier machen.
    Es gibt übrigens rein technisch gesehen ca. 4 Favoriten, wenn man vom Geld, vom Design usw. absieht.
    Es hat aucht nicht jeder Hersteller das Ziehl, technisch die Nr.1 zu sein. Das kann auch gar nicht so sein, dann wäre es langweilig oder an der Zielgruppe vorbei entwickelt.

Stimmt.
    Ich würde mich aber nicht wohl fühlen, wenn ein Firmenwagen und ein theoretischer Privatwagen sehr weit auseinander liegen würden. Würde ich privat ein neues Auto kaufen, würde das meiner Wahl sehr ähnlich sein. Ich hätte keine Lust, beruflich eine E-Klasse zu fahren, wenn ich mir privat einen Cinquecento kaufen würde.

Zitat

Vor wenigen Jahren hätte ich Euch noch viel eher zugestimmt, daß die dt. Automobile den allermeisten ausländischen sehr viel voraus haben.
    Heute sehe ich das ganz und gar nicht mehr so.
    Ein Golf V hat einem C4 oder Mégane ganz und gar nichts und zwar absolut wirklich rein überhaupt gar nichts voraus.

Ein Golf hat technisch gesehen einem C4 oder Mégane schon das ein oder andere voraus. Wenn man mal genau hinsieht und sich Gedanken macht, dann kommt man auch darauf.
    Ich meine damit nicht die Austattungsliste (Serie oder Zusatz), sondern die Art und Weise, wie etwas umgesetzt wurde. Das sind oft viele Kleinigkeiten, die frühestens auf den zweiten Blick auffallen.
    Die Frage ist, ob dadurch die teilweise imensen Aufpreise gerechtfertigt sind.

Zitat

Außer einen hohen Preis, der durchweg 2000
    bis 3000 Euro über ihnen liegt. Ein A3 gar 3000 bis 5000 Euro. Wobei ich den A3 ein Stückchen über Golf, C4, Mégane und Astra sehe.

Ich bin eindeutig der Meinung, daß ausl. Autos den deutschen ein riesiges Stück näher gekommen sind, in vielerlei Hinsicht.

Stimmt!

Ich gebe Dir in dem Punkt vollkommen Recht, dass die Preisentwicklung gerade bei Autos absurd ist. Wer kann sich heute ein deutsches Modell aus der Oberklasse leisten ??? (Golf, Astra & Co. fahren ja genug rum)

Ich denke aber schon, dass viele deutsche Autos in der Entwicklung und Herstellung teurer sind als z.B. Japaner.
    Allerdings mangelt es hier an der Verhältnismäßigkeit, da bin ich bei Dir. Den A3 z.B. halte ich für viel zu teuer, den würde ich mir selbst dann nicht kaufen, wenn Geld keine Rolle spielen würde. Das sehe ich beim A4 und dem A6 ähnlich.

:)
    Bess demnähx,
    Carsten

Ich bin mir grad über die Ausstattung nicht ganz im klaren, aber für mich ist das Z200 von S/// ein absolutes Mädchen-Handy.
    Hierzu sollte es mal eine Neuauflage geben.

Bd,C

Wieder ein Autothread mit den üblichen Verdächtigen, die hier mehr oder weniger sinnreich diskutieren :D :)

Ich habe gerade eine Fahrzeugwahl hinter mir, ein Fahrzeug aus der Mittelklasse stand zur Debatte.

Mein Eindruck - etwas pauschalisiert - läßt sich wie folgt zusammenfassen:
    In Sachen Sicherheit sind Mercedes und Volvo (alphabetische Reihenfolge) in einem Kopf-an-Kopf-Rennen vorne. Das ist so. Laut Testberichten liegt im Moment Volvo eine Nasenlänge vorn. Bis DB wieder eine gute Idee hat....

In Sachen Verarbeitung sind die einzelnen Hersteller recht nahe zusammengerückt. Die meisten Autos sind gut verarbeitet, große Abstände wie vor 10 oder 20 Jahren gibt es nicht mehr.
    Die Unterschiede liegen vielmehr in der Materialauswahl. Die "Premium-"Hersteller (z.B. in alph. Reih. Audi, BMW, Mercedes, Volvo) verwenden alles in allem etwas bessere Materialien und achten vor allem darauf, dass diese durch das Design gut zusammen passen und einen guten Eindruck hinterlassen. Bei anderen werden auch gute Materialien verwendet, sie passen aber nicht so gut zusammen - es wirkt unharmonisch (z.B. Mazda, Peugeot).

Ganz grob würde ich sagen, dass die teureren Fahrzeuge oft in vielen Details besser durchdacht sind und gute Kombinationen in der technischen Innenaustattung bieten. Bei z.B. Ford und Mazda wirkt vieles nicht zu Ende gedacht (beim A4 auch), Mercedes und Volvo scheinen bei der Entwicklung "sehr weit" zu denken. Mercedes mehr in Richtung Komfort und Features, Volvo mehr in Richtung Ergonomie.

Bei vorwiegend den preiswerteren Herstellern merkt man z.T. recht deutlich, dass teure Entwicklungen offensichtlich bewußt nicht durchgeführt werden, um halt den Fahrzeugpreis klein zu halten. Das ist auch völlig legitim und gut so!

So kann sich im Grunde jeder sein Auto aussuchen und konfigurieren. Je nach Geldbeutel, Bereitschaft, dieses auszugegebn und vielen objektiven und subjektiven Faktoren.
    Mir ist schon klar, dass viele Autos serienmäßig recht hoch ausgestattet sind. Dies sind jedoch meistens "eye-Catcher", die im Grunde eher preiswert sind. Die aufwändigeren und daher teuren Features gibt es nicht immer in allen Autos. Für einige ein weiterer Selektionsgrund, wenn man ein bestimmtes Feature haben möchte.

Wenn man dann noch mit der Paket- und Austattungslinienpolitik der Hersteller klarkommt, wird man "sein" KFz unter wenigen aussuchen können.
    Einige Hersteller werde ich in Sachen Paketpolitik nie verstehen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich für meinen Teil hatte mir meine ca. 5 Eckpunkte gesetzt. Allein durch diese wenigen Punkte war die Fahrzeugauswahl recht übersichtlich, ein gutes Angebot hat dann die Entscheidung erleichtert. :)

Um auf die Oberklasse und Luxusklasse von weiter oben zurückzukommen:
    Audi (A6/A8), BMW (5er/7er), Mercedes (E/S) und ggfls. Volvo (S60/V70/S80/V90) werden in diesen Klassen weiter vorne bleiben. Ich sehe keinen Japaner oder Franzosen, der da ernsthaft mithalten könnte. Die Fahrzeuggröße ist da weniger das Problem, sondern vielmehr die zahlreichen Features, die gerade bei o.g. gut bis sehr gut integriert sind sehr gut zusammen wirken und/oder verknüpft sind.
    Leider bergen dies vielen Features und vor allem deren Verknüpfungen viele Gefahren (Störungen, Ausfälle,....).
    Dies mußten vor allem die deutschen Hersteller spüren, die relativ radikal die Elektronik von einem Modell zum nächsten umgestellt haben (z.B. E-Klasse). Hersteller, die hier konservativer vorgehen, sind mehr auf der sicheren Seite, können aber nicht die ganze Palette an Fetures bieten.
    Das "blöde" an vielen Features ist, dass man sie nicht wirklich braucht (erst recht nicht alle, jeder nutzt "seine"), sie jedoch die Kaufentscheidung oft beeinflussen.

Ich möchte noch anmerken, dass die o.g. Marken jeweils nur Beispiele sind. Es gibt jeweils noch mehr davon.
    Der Begriff "Premium-Marke" kommt nicht von mir. Dieser ist in einschlägigen Kreisen so definiert.
    Natürlich habe Außenseiter wie Jaguar, Rolls Royce, Ferrari usw. nicht berücksichtigt.

Bess demnähx,
    Carsten

An der Flash-Zeit kann es definitiv nicht liegen! Schönen Gruß an die Hotlinerin..... :rolleyes: :flop:

Die SMS wird nach dem ersten Rufzeichen übertragen, das Telefon müßte also spätestens mit dem zweiten Rufzeichen klingeln.

Wenn Du am Telefon nichts weiter einstellen kannst bring es als defekt zurück.

Bess demnähx,
    Carsten

Hast Du mal versucht, die Anlage via Telefon komplett zurückzusetzen?
    Es gibt dafür eine Tastenprozedur, schau mal in der Anleitung nach.

Ich leider nicht, ob damit auch die Zugangspasswörter resettet werden.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von bridget
    Ich habe zwar das HBH-35 nicht, aber es sollte wie die anderen BT-Headsets auch den ganz normalen SE-Standardstecker haben, d.h. ein beliebiges Autoladekabel von SE sollte es tun. Gibts für nen 10er in jedem Handyladen...

So isset :)

Bd,C

karsten26
    Super Bild :top: Das sagt mehr aus als 1000 Worte.

Aber :):
    Vermutlich hast Du den abgebildeten Splitter mit 4adrigen Kabeln angeschlossen. Wenn das so ist, dann sollte statt der roten & weißen Adern rote (a) und schwarze (b) bzw. weiße (a) und gelbe (b) Adern angeschlossen werden. Nur dann hat das Kabel die spezifizierten Übertragungseigenschaften.

Bess demnähx,
    Carsten