Beiträge von Butterfly

Du brauchst eine TK-Anlage mit 2 ext. ISDN-Ports und genügend Ports für Nebenstellen und einer Gebührenerfassung.
    Schau mal bei http://www.elmeg.de vorbei. Die Modularen Anlagen (z.B. ICTxy) verfügen alle über diese Merkmale.
    An diese Anlagen kannst Du schnurlose Telefone anschließen.
    Für die Gebührenauswertung liegt ein Programm bei, um die Gebührendatensätze auszulesen (Sortiert und/oder gefiltert nach diversen Angaben).

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    [...]
    Am 29.4.2005 wird bei Herrn Schulz in der bekannten Location gegrillt.
    [...]

Das glaube ich erst, wenn der Grill glüht! ;)

Bin dabei, wenn es irgendwie paßt :)
    Dass aber nicht alle P910i's mitbringen, das könnte etwas langweilig werden? :D

Bd,C

Testbericht Eisportionierer (der von Carsten verlinkte bei Amazon)
    ===============================================

Verpackung: War da überhaupt eine dabei? :confused:
    Zubehör: -/-
    Material: Komplett aus Metall (18/10 ?), rostfrei
    Gewicht: 127g
    Verarbeitung: Das Gerät macht einen soliden Eindruck, die wesentlichen Verbindungen in der Mechanik sind genietet oder gequetscht

Das Gerät hat seine ersten Dienste problemlos verrichtet, es hat hartem Eis problemlos standgehalten.
    Für meine Ansprüche reicht das Gerät vollkommen aus: Es funktioniert problemlos.
    Es sieht tatsächlich so aus, als wenn der Tip von unserem Admin ein guter Tip ist. :top:

:D

Bess demnähx,
    Carsten

Vor allem diverse große Unternehmen werden zu sehr betriebswirtschaftlich geführt. Trotz Gewinne werden Arbeitsplätze abgebaut. Diese Unternehmen sollten wieder mehr volkswirtschaftlich geführt werden.
    Eine andere Steuerpolitik wird bei solchen Unternehmen keine Änderungen hervorrufen.

Viel wichtiger ist es, ein vernünftiges Umfeld für Familien zu schaffen. Die aktuelle demograhische Entwicklung wird der Sozialversicherung früher oder später das Genick brechen; sie wird irgendwann nicht mehr finanzierbar sein.

Ein attraktives Umfeld für Familien muß schnell geschaffen werden, da Änderungen, die heute beschlossen werden könnten, erst in ca. 25 Jahren anfangen zu greifen!!! Um die Alterpyramide wieder auf einen finanzierbaren Stand zu bringen braucht es ca. 3 Generationen (=75 Jahre). Leider haben die Regierungen in den letzten 10-20 Jahren dieses Thema vernachlässigt.....

Ich bin gespannt wo es hingehen wird. Ich glaube jedoch nicht an eine deutliche Besserung des Arbeitsmarktes. Diese wird evtl. eintreten, wenn mehrere geburtenschwache Jahrgänge (davon gibt es zuviele) ins Berufsleben einsteigen.
    Weiterhin traue ich es aktuell keiner Partei zu, gravierende Änderungen durchzuziehen. 1. würden diese von der Opposition gestoppt (fast jeder Politiker und jede Partei ist in erster Linie auf die eigene Profilierung und die eigenen Finanzen aus) und 2. sehe ich nicht wirklich das erforderliche know how. :(

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Heute gehen viel mehr Frauen arbeiten als "früher." Zum einen, weil sie wollen (von mir aus auch sollen) - zum anderen, weil heute viele Familien auf zwei Einkommen angewiesen sind.
    Inwieweit spiegelt sich das in den Arbeitslosenzahlen wieder?

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    [...]
    Butterfly wird bestimmt auch noch dazu sagen.

Wenn Du meinst ;)

In dieser Größenordnung würde ich keine Agfeo oder Elmeg mehr empfehlen. Vor allem, wo die Anlage zuverlässig sein soll.
    Grundsätzlich gibt es zwei vernünftige und praktikable Szenarien:
    1. Eine TK-Anlage (Ericsson, Siemens,...) mit Systemtelefonen und analogen Ports für für FAx usw. Bei Bedarf S0-Ports.
    Diese Anlagen sind modular und lassen sich gut an die Bedürfnisse anpassen.
    2. VoIP-Anlage mit Hard- oder Softphones, meistens ebenfalls "modular." VoIP macht aber nur Sinn, wenn Euer LAN entsprechend ausgerüstet ist. Es müssen genügend Reserven vorhanden sein, die Komponenten müssen durchgängig QoS-fähig sein. Sonst gibt es Einbussen in Sprachqualität und Zuverlässigkeit.

Solche Anlagen sind i.d.Regel nicht mehr für do-it-yourself konzipiert, afaik darf ein Laie solche TK-Anlagen nicht in Betrieb nehmen geschweige denn anschliessen. Lass diese von einem Fachunternehmen installieren, je nach Anlage kannst Du dann Änderungen in der Zukunft selber vornehmen.

Von der Ericsson kann ich Dir sagen, dass diese Systemtelefonie und VoIP-Telefonie kann. Ein Konfigurationstool kann der Kunde ebenfalls bekommen.

Professionelle Anlagen sind für eine Laien wirklich zu komplex in der Einrichtung.
    Jedoch kann man mit etwas technischem Verständnis und Logik viele Änderungen selber vornehmen.

Wenn Du Fragen hast: Schieß los :)

Bess demnähx,
    Carsten

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es für die meisten Gigasets keine passende Lösung.
    Hast Du mal in der BDA nach Pick up, Anrufübernahme, Rufübernahme usw. gesucht?

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Warum seid ihr euch da eigentlich so sicher? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn Siemens, Sendo, Samsung ( D7x0, :rolleyes: ) und Panasonic Geräte mit Series 60 rausbringen/ankündigen, warum nicht auch Sony Ericsson? :confused:

Siemens, Panasonic, Sendo und Samsung haben afaik keine eigene Lösung alternativ zu S60 bzw. UIQ. Um Entwicklungskosten zu sparen, wurden S60 eingekauft.
    SE hat eine eigene Lösung entwickelt oder mitentwickelt und auch entsprechend bezahlt. Warum sollte SE noch mehr Geld in S60 investieren?

Warum haben Siemens, Samsung und Co. kein UIQ gekauft? ;)

Bess demnähx,
    Carsten