-
Vielen Dank für die Tupper-Tips. Aber........irgendwie habe ich etwas gegen Tupper. Aber das ist mein ganz persönliches Ding. 
Ich bin eigentlich kein Hardcore Eisesser, aber die Kugelmach-dings-bums-Dinger regen mich schon lange auf. Ich möchte doch nur ganz Streßfrei ein paar Portionen für alle auf die Teller bringen. Ist das zuviel verlangt???
Für Carstens Super-Duper-Eiskugelformserviergerät bestimmt nicht 
Ich bin aber dennoch für Tips offen.
Bess demnähx,
Carsten
P.S.: Carsten, beim nächsten Treffen gibt es Weizen mit Kirscheis für zwei 
Gibt es einen MKS mit Eisfach? 
-
Nach meinen Erfahrungen liegt die Talktime locker bei ca. 6 - 8 Stunden. Mein HBH-300 ist 24/7 an, der Akku hält eine gute Woche - mit Gesprächen.
Bei Bedarf kann ich die Werte mal genauer protokollieren 
Bess demnähx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Also ich halte meine Methode, das Eis aus der Packung mit nem stinknormalem Löffel direkt aus der Packung zu essen [...]
DU bist ja ein Schattenschwimmer 
Da hier mehrere Eisesser rumlaufen, ist das irgendwie ungünstig.....
Du verstehst: Kämpfe um das Eis (der schwarze Gürtel fehlt), wenig Platz in der Vorratspackung, fehlende Sahne etc.. 
Und ja, das Auge ist mit 
Bess demnähx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Hast Du bisher nur NoName-Portionierer verwendet oder Qualität von WMF?
[amazon=B00008XVEQ]Eisportionierer von WMF bei Amazon[/amazon]
Wichtig beim Handling ist aber natürlich auf jeden Fall der Einsatz von warmem bzw. sogar fast heissem Wasser nach nahezu jeder Kugel, wenn das Eis ziemlich hart ist. Ansonsten wundert es mich nicht, wenn der Portionierer die Hufe nach oben reisst. 
Wenn ich mir das große Bild bei Amazon so ansehe, dann entdecke ich doch Unterschiede. Zwar nur im Detail, aber an wesentlichen Stellen.
Ich denke, den werde ich testen 
Natürlich habe ich beim eisportionieren immer einen Becher mit heißem Wasser stehen, sonst friert das Metall ja im Eis fest....
Also daran hat es bis jetzt nicht gelegen 
Wenn ich bei der nächsten Amazonbestellung feststellen sollte, daß dieser auch Schrott ist, werde ich beim nächsten Treffen Dein Woiza mit diesem Eisportionierer umrühren 
Aber so wie aussieht, haben wir diese doch sehr lebenswichtige Frage geklärt 
Bess demnähx,
Carsten
-
Den kenne ich, den habe ich heute geschrottet. 
Das war der stabilste bis jetzt....
Schwachpunkt: Die Bleche, über die das Zahnrad rollt. Die verbiegen sich bzw. das Zahnrad dreht durch. Oder die Verbindung Schaber <-> Achse verbiegt sich.
Schade eigentlich....trotzdem Danke, das war der erste wirkliche Tip 
Bess demnähx,
Carsten
-
Mit einer großen Auswahl von Dir für Tests auf dem Camp hatte ich schon gerechnet, aber das hier tz tz 
Abgesehen davon, dass ich die Kaufhaus- und Supermarktteile durch habe - alles Schrott (spätestens nach drei Eis).
Vielleicht brauch ich doch einen Spaten 
Bess demnähx,
Carsten
-
@BB
Spaßbremse

Bd,C
-
Komplett aufladen und dann entladen, bis das Gerät ausgeht. Das ganze 2/3 Mal, dann solltest Du den Polymer-Akku wieder trainiert haben.
Es gibt aber noch eine andere Ursachen für eine geringe Akkulaufzeit bei diesen Geräten: Ein Programm, dass Systemressourcen frißt und so am Akku nagt.
Bess demnähx,
Carsten
-
Ach Jungens, macht doch watt ihr wollllt!
WIR teilen den südlichen Sektor ab, da kann man einen schönen Strich durch die Landschaft ziehen. Daraus wird dann ein Bundesland. Wenn die Ösis es haben wollen - bitte 
Datt Saarland und den Teil über diesen Strich in der Landschaft wird dann der mittlere Süden oder so.
Berlin, HH und HB werden jeweils integriert, Schleswig wird Niedersachsen zugeordnet. Hauptstadt: Hamburg.
NRW kann so bleiben, es ist eh groß genug und hat genug peoples. Aber: Die Landeshauptstadt wird Kölle

Bess demnähx,
Carsten
P.S.: Möchte noch jemand Chips?
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Wenn wir gerade bei der Wartung sind:
Beim Mondeo kommt eine wartungsfreie Steuerkette statt eines Zahnriemens zum Einsatz. 
Und je nach Modell kann ich für den Preis eines Zahnriemenwechsels zweimal zur Inspektion fahren.
Stefan
Alles anzeigen
Weißt Du zufällig, ob der 2,0-Diesel im V50 auch eine Steuerkette hat?
Bess demnähx,
Carsten