Beiträge von Butterfly

Diverse Softwarelösungen gibt, die bewegen sich aber afaik alle im professionellen Bereich.
    Ansonsten eine TK-Anlage mit integriertem VoiceMail-System (Ericsson, Ascom bedingt, evtl. Panasonic,...)
    Die bewegen sich aber alle im 4stelligen Bereich, nach oben keine Grenze.
    Bei der "kleineren" Ericsson kann ich Dir sagen, dass diese das gesamte VoiceMail-Thema (inkl. automatische Vermittlung) sehr gut beherrscht.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Googol
    Danke sehr.

Wenn man erstmal weiss, dass das Ding programmierbar ist, findet man auch die [url=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_530-1,00.html]lange Anleitung[/url] (800KB).

Alle ISDN-Geräte sind programmierbar! :)

Bd,C

Wofür brauchst Du drei interne S0-Ports?
    Ich fürchte, Du machst die Sache hier unnötig aufwändig und daher teuer.

Bei Elmeg bewegen wir uns mit Deiner Konfiguration im Bereich der modularen Anlagen, diese ligen preislich höher als kompakte Anlagen mit einem int. S0-Port.

Bess demnähx,
    Carsten

Die CLIP wird immer in der letzten Vermittlungsstelle unterdrückt, wenn sie unterdrückt wird. Im D-Kanal erfolgt bei CLIR keine Übermittlung der CLIP des A-Teilnehmers beim B-Teilnehmer.
    Weiterhin ist im ISDN die TK-Anlage nicht das letzte Glied der Kette. Zumindest nicht in Deinem Sinne. Früher bei den IKZ-Anschlüssen war die TK-Anlage das letzte Glied in der Kette (Wählerstufen bzw. später IKZ-Amtsköpfe), aber da gab es noch keine CLIP oder COLP.

Finde Dich damit ab, dass die Fangschaltung die einzige Möglichkeit ist, an die CLIP zu kommen.

Bess demnähx,
    Carsten

Das mit den 2x2 Drähtchen hast Du richtig erkannt, daher sind in den Kabeln auch immer zwei Adern verdrallt. :)

Zu Deiner Frage: Du brauchst eine TAE NF/F, keine TAE NFN (Standard).
    Diese hat zwei Anschlußleisten: Eine oben und eine unten.
    Die obere verbindet Deine Adern mit der linken und mittleren Buchse, die unter Leiste ist das Bindeglied zwischen den Adern und der rechten Buchse.

Da das Fax normalerweise kaum in die rechte Buchse paßt, solltest Du die Adern für das Fax an der oberen Anschlußleiste anschließen (Stift 1&2).
    Die Adern für das Telefon schließt Du an die untere Leiste an (wieder 1&2, aber diesmal wird von rechts nach links gezählt).

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von MK83
    danke für eure antworten erstmal :top:

ich hab im augenblick ja eine fsp drin von THB "Comfort" für mein 6210. Leider funzt das mit meinem 6310i nämlich nicht! akku wird zwar alles geladen empfang ist auch gut aber bekomme nie das KFZ Profil geladen bzw angezeigt. Tolle Wolle

Wende Dich mal an THB. Je nach Alter Deiner FSE gibt es updates oder ähnliches im Werk.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    [...]
    Und natürlich viel Sonne :)

Dafür ist der Mensch auch nicht ausgerüstet.
    Ohne seine Intelligenz und der daraus entwickelten schützenden "Chemie" hätte sich so mancher seine Haut verbrannt oder schlimmeres davongetragen.

Dann lieber erfrieren ;) :)

Bess demnähx,
    Carsten