-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
was fetzt daran, sich den Allerwertesten abzufrieren, wenn man vor die Türe geht? Kann das nicht nachvollziehen. Der Mensch ist nicht für -15 Grad konstruiert.
Was spricht gegen deutliche Minus-Temperaturen?
Das ist mir 1000mal lieber als die wechselnden Temperaturen um die 0°C rum, das ist dann immer so feucht und glatt auf den Straßen.
Dann lieber einmal richtig Schnee und einen Winter, der im Minus-Bereich bleibt.
Diese Kälte ist viel angenehmer und die Straßen werden nicht mehr sooooo glatt.
Ich würde für einen richtigen Winter plädieren, er muß ja nicht Monate lang anhalten.
Bess demnähx,
Carsten
P.S.: Ich würde auch im Eishotel übernachten wollen - wer nimmt mich mit? 
-
Klasse! :top:
Kannst Du die Anleitung irgendwie digitalisieren?
Bess demnähx,
Carsten
-
Telefonanlage und DSL müssen nicht in einem Gerät vereint sein.
Meiner Meinung nach ist es flexibler, beides getrennt zu betrachten.
Ich würde mich in Deinem Fall nach der Türsprechstelle (TFE) richten, das es nur sehr wenige gute bzw. brauchbare gibt.
Die beste und noch bezahlbate ist die Doorline von der T-Com. Dazu brauchst Du eine ISDN-Anlage, an der Du diese TFE anschliessen kannst (T-Com oder Elmeg, bei Agfeo bin ich mir nicht sicher).
Den Internetzugang kannst Du dann separat mit einem Router und DSL-Modem (evtl. ein Gerät) aufbauen.
Verlege am besten im ganzen Haus nur Netzwerkkabel (z.B. Cat 5e), dann bist Du am flexibelsten. Installiere am besten immer Doppeldosen und führe immer zwei Kabel zu einer Doppeldose.
Im Keller kannst Du dann die Kabel für Telefon oder Netzwerk anschließen, die Verkabelung ist dann universell.
Bess demnähx,
Carsten
-
Ich habe keine Agfeo hier.
Ich habe nur grad mal einen Blick in das Konfig-Tool für die AC141 webphonie plus geworfen.
Das sollte bei Dir auch möglich sein.
Konfiguriere die AC141 am besten mit dem PC, nicht per Telefon.
Bess demnähx,
Carsten
-
So etwas sollte es von jedem Schalterhersteller geben (Gira, Merten, ...). Wie es bei den Billigherstellern im Baummarkt aussieht, weiß ich nicht.
Nett sind elektronische Dimmer mit FB, allerdings nicht ganz preiswert (bei Markengeräten 3stellig).
Bess demnähx,
Carsten
edit: Ein seltenes Lebewesen
war schneller
-
Ich habe grad mal in das Konfig-Tool geschaut.
Danach lassen sich Gruppen einrichten. Dieser Gruppen werden die erforderlichen Teilnehmer zugeordnet und dann muß dieser Gruppe eine Gruppenrufnummer zugewiesen werden.
Bess demnähx,
Carsten
-
Ohne nachzuschauen:
Gibt es Gruppen mit Parallelruf? Und kannst Du dieser eine Rufnummer geben?
Bd,C
-
Ominöse Geschichte, gaaaaanz ominös. :confused: 
Oder gibt es das kaufbare Leistungsmerkmal "mehrfacher Zugang" ?
Bd,C
-
War vielleicht ein weiterer Mitbenutzer bei T-Online eingerichtet?
Damit können mehrere gleichzeitig online gehen, kostet aber ein paar Cent pro Tag, wenn ich nicht irre.
Bd,C
-
Agfeo-Anlagen sind immer noch gut. Eigentlich mit Elmeg auf einem Level. Die Unterschiede liegen meist im Detail.
Bd,C