Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Soll ich gleich mit dem Hammer kommen?
    [...]

Komm doch, komm doch :D

Zitat

Man muss auch bedenken wie alt die Anlagen sind, wenn sie Version 1.0 haben. Die sind dann locker aus dem vorigen Jahrtausend.
    [...]

Wie gesagt: Investitionsschutz?
    Mehr sag ich besser nicht, sonst kommt der Hammer wirklich ;) :)

Bd,C

Eine Agfeo oder Elmeg sollte bei Dir reichen.
    Bei Elmeg wäre dies z.B. die ICT46 oder ICT88. Beide sind modular erweiterbar.
    Die Frage ist, was für Telefone Du haben möchtest. Im Büro würde ich Systemtelefone einsetzen, im Privatbereich kann es wieder ganz anders aussehen.
    Was schwebt Dir da vor?

Für die separaten Rufnummern gibt es zwei Möglichkeiten:
    Einen Mehrgeräteanschluß mit max. 10 Rufnummern, oder einen Anlagenanschluß mit Durchwahlnummern (z.B. 4711-0 bis 4711-29).
    Der Anlagenanschluß ist erweiterbar. Wenn Du Erweiterungen planst, ist auf jeden Fall der Anlagenanschluß zu empfehlen.
    Den Elmeg-Anlagen ist es übrigens egal, ob es ein MGA oder AA ist.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

[...]
    Spätere Versionen verlangen einen Austausch des Motherboards, dann könnte man sie bis auf heutige Hipath Technik bringen[...]

Sorry, aber das werde ich bei Siemens nie nachvollziehen können.
    Wo ist da die Investitionssicherheit ? :rolleyes:

SCNR :)

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    [...]
    Nachdem ich mich da jetzt mal etwas intensiver mit beschäftigt habe wird es jetzt auf das Bausteinprinzip hinauslaufen also Player,Receiver und Boxen.
    [...]

Dass Du einen Surroundprozessor und einen Verstärker brauchst, ist außer Frage. Evtl. auch als Kombi, bei Bedarf mit Tuner drin.

Aber warum ist ein neuer Player erforderlich? Der vorhandene Dual hat doch offensichtlich zwei digitale Ausgänge: Koaxial und LWL. Langt das nicht? :confused:

Bess demnähx,
    Carsten

Zu 1.: An so einer Anlage sollte man nur mit entsprechenden Kenntnissen arbeiten, sonst kann das in die Hose gehen. Und dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken. ;)

Zu 2.: Die Anlage kann grundsätzlich mit analogen Nebenstellen ausgestattet werden. Ich vermute aber, dass Du analoge Amtsanschlüsse meinst. Da bin ich grad überfragt, ob die Office das kann oder ob noch Kapazitäten für solche Erweiterungen vorhanden sind.
    Wie weit ist die Anlage ausgebaut (Anzahl Systemtelefone, Faxgeräte, Nebengeräte, PCs, ISDN-Anschlüsse,...) ?

Zu 3.: siehe 2.

Bess demnähx,
    Carsten

Edit: Welche 150E Office habt Ihr denn? Es gibt vier verschiedene (One, Point, Com und Pro).

Sollte die GEZ-Pflicht für die PCs wirklich kommen, wird es für Privatkunden (?) kein Problem sein.
    Die Firmen werden Probleme bekommen. Zur Zeit muß jedes Radio und jeders Fernseher im gewerblichen BEreich einzeln angeben und bezahlt werden.
    Wie sollen die PCs eingestuft werden? Jeder PC einzeln? Na dann gute Nacht.
    Den kleinen Firmen werden noch höhere Kosten auferlegt, die großen Firmen mit einigen tausend PCs werden die Kosten weitergeben.....

@ GEZ: :flop:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Die Amerikaner sind manchmal (oder immer öfter? ;) ) etwas "anders als die Europäer." Das wissen wir doch alle, ist aber ein anderes Thema. :)
    Bei den Amerikanern in Deutschland (z.B. Army) sind Kamerhandys kein Problem.

Also dieses Argument zieht bei mir nicht! :)

Ich wäre vermutlich auf Deiner Seite, wenn ich in Bereichen arbeiten würde, wo Kamerahandys verboten sind. Die Tendenz mag zwar steigend sein, berührt mich aber bis heute absolut nicht. Die Hersteller werden das ähnlich sehen: Erst muß eine echte Nachfrage in entsprechender Größenordnung vorhanden sein, dann werden sie handeln. Evtl. müssen da auch mal die Netzbetreiber über Ihren Schatten springen, da diese natürlich MMS verkaufen wollen.

Bess demnähx,
    Carsten

Tja, chris_bs, das Problem ist, dass Du und die anderen Arbeitskräfte in Bereichen, wo Handykameras verboten sind, einer Minderheit angehören.

Das mag sich ändern, aber zur Zeit ist es wohl so.
    Ich bin auch viel unterwegs und habe damit noch nie Streß gehabt. Auch nicht in sensitiven Bereichen, wo man es vermuten könnte oder sollte.

Bis die Handykameras auf breiter Ebene verboten werden, dürfte noch der ein oder andere Tag ins Land gehen. Ich bin mir sicher, dass alle Hersteller dann Geräte ohne Cams anbieten werden. Aber bis heute macht es nur relativ wenig Sinn, die Kosten auf Seiten der Hersteller wären offensichtlich zu hoch. Bedenke dabei den Weltmarkt, nicht nur den deutschen Markt.

Bess demnähx,
    Carsten