gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Gesprächspartner sein ...
... Telefon auf Lauthören gestellt hat ?
Nein.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Gesprächspartner sein ...
... Telefon auf Lauthören gestellt hat ?
Nein.
Bd,C
Netzwerkservice hat vollkommen recht, ein Anlagenanschluß ist zu bevorzugen, da nur ein Anlagenanschluß einen reibungslosen Ablauf bei An- und abgehender Telefonie gewährleistet.
Ein Mehrgeräteanschluß wäre nur zu empfehlen, wenn mit Sicherheit nie mehr als zwei Telefone und ein Fax in der Firma existieren werden.
Genauere Angaben können wir nur machen, wenn wir noch ein paar Angaben von Dir bekommen:
- Wieviele Telefone/Faxgeräte sind max. in Berlin geplant ?
- Wieviele Gespräche (Traffic / Gesprächsminuten) von HH nach Berlin werden erwartet?
- Wann soll es in Berlin losgehen und wann ist der Umzug nach HH geplant?
Bess demnähx,
Carsten
Hier, quasi gerade aus dem Urlaub ![]()
An einen ISDN-Port sollte man sinnigerweise max. zwei Telefone anschließen, da so gewährleistet ist, dass beide (fast) immer telefonieren können.
Es gibt Ausnahmen, bei denen man mehr als zwei Telefone an einen ISDN-Port anschließen kann. Man sollte sich aber dann darüber im Klaren sein, dass immer nur zwei Telefone an diesem ISDN-Port gleichzeitig telefonieren können.
Die technische Grenze liegt nach dem ISDN-Protokoll bei acht ISDN-Geräten pro ISDN-Port.
Ansonsten kann jede einigermaßen aktuelle Elmeg insgesamt mind. 90 interne Rufnummern verwalten. Der Rufnummernplan ist ziemlich frei konfigurierbar.
Der größte Vorteil eines Systemtelefons ist der, dass sich die Tasten (mit LED) mit Funktionen konfigurieren lassen, der Zustand durch die LED signalisiert wird.
Z.B. ein Besetztlampenfeld (die Lampe geht an, wenn diese NSt telefoniert oder blinkt, wenn dort jemand anruft - geziehlte Anrufübernahme möglich), Anrufvarianten oder Rufumleitungen.
Bei Elmeg sind mit SysTels weiterhin folgende Funktionen möglich:
- Durchsagen / Wechselsprechen zwischen SysTels
- Zugriff auf ein zentrales TelBuch in der TK-Anlage
- Tastenerweiterung (24 Tasten) mit LEDs
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Bess demnähx,
Carsten
Das liegt vermutlich daran, dass Schweden sehr weitläufig ist und zwangsweise diverse Antennenmasten auf private Grundstücke gestellt werden müssen, um eine gute Ausleuchtung zu ermöglichen. Die Positionierung der Antennen auf einem Nachbargrundstück kann die Berechnungen für eine gute Ausleuchtung über den Haufen schmeißen.
Bess demnähx,
Carsten
Afaik muß man für die Volumen-Tarife die APNs wap.vodafone.de oder web.vodafone.de einstellen. Alle APNs mit ....D2.... werden bei den Volumentarifen nicht berücksichtigt.
Bess demnähx,
Carsten
Ich nutze die HCA-20 in einem V40, vorher in einem Astra Caravan - insgesamt jetzt ca. 4 Jahre. Vorher hatte ich die HCA-10, die jetzt meine Frau hat.
Handys: R320s, R380s, R520m, T39m
Bis auf die Tatsache, dass der Arretiermechanismus des Original-Halters im Laufe der Zeit ausgenuckelt war, dadurch der elektr. Kontakt nicht gewährleistet gewesen ist und somit Wackelkontakte die Folge waren, hat sich keiner meiner Gesprächspartner beschwert.
Ich habe neulich den Halter von einer ungebrauchten HCA-10 angeschlossen und habe seit dem wieder beste Funktion und Sprachqualität (Seit dem paßt auch wieder das T39m).
Die aktuellen Halter haben einen deutlich besseren Verschluß als die Originalhalterung zur HCA-20, von daher sollte das kein Problem sein.
Die Gesprächsqualität muß in beiden Richtungen klar und deutlich sein (ich sitze immer im Auto), selbst bei der HCA-10 ist die Verständigung super.
Im Volvo kann man deutlich schneller fahren als mit einem Astra, wenn man die Verständigungsqualität zu Grunde setzt. Geschwindigkeiten deutlich über 100 km/h sind mit einer guten Verständigung möglich, ich achte aber nicht so auf die Geschwindigkeit - zumal ich bei anspruchsvollen Calls eh hinter einem LKW hinterher fahre.
Bess demnähx,
Carsten
Die Ladespannung ist wichtig. Sie beträgt 13,8V.
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
was ist an den Telebau Anlagen so schlimm? Wir haben seit ein paar Jahren eine Willi 6a/b und die läuft absolut problemlos
Ich hatte mit mehreren zu tun, alle waren von der Art her ähnlich.
Die Hardware scheint recht empfindlich zu sein, wir hatten mehrere Ausfälle. Dazu Fehlfunktionen, die eindeutig softwarebedingt sind.
Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr in mehr Qualität.
Ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit den Telnet-Routern gemacht.
Wenn es bei Dir läuft, ist es okay. ![]()
Bess demnähx,
Carsten
Von Telnet oder Euracom würde ich die Finger lassen, ich kenne mittlerweile beide zur genüge - leider.
Wie Netzwerkservice es angresprochen hat, gibt es hierzu auch Anlagen von elmeg.
Die C46xe oder C88m erfüllen beide locker Deine Anforderungen und sind beide erweiterbar. Da diese die älteren Modelle sind (aber dennoch sehr gut), würde ich mal bei eBay vorbeischauen. Wenn dann ein Anlagen-update erforderlich ist, kannst Du Dich an mich wenden.
C46xe: 1 ext. S0, 1 int. S0, 6 analoge Nebenstellen.
C88m: 1 ext. S0, 3x schaltbarer (int. / ext.) S0, 8x analoge Nebenstellen.
Aktuelle Anlagen: ICT-Serie, z.B. ICT46
Alle o.g. Anlagen sind erweiterbar mit analogen (4er oder 8er Karte) oder ISDN (1er, 2er oder 4er Karte) Ports. Teilweise auch mit Upo-Ports (in etwas 2-Draht-ISDN).
Bess demnähx,
Carsten
Ach ja: http://www.elmeg.de
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Hat der Flip einen Anschlag? Ich meine ob er im aufgeklappten Zustand bei ca. 120 ° hält?
Wenn nicht wird's schwierig, denn wie soll man denn noch tippen wenn man das Gerät und Flip halten muss?
Ich sag mal so:
Man kann das P910 mit dem geöffneten Flip festhalten und mit den Fingern die QWERTY bedienen.
Die Frage ist, wie lange der Flip das mitmacht.
Bess demnähx,
Carsten