Beiträge von Butterfly

Ich muß demnächst nach Kuba und habe mir gerade mal die Vodafone-Tarife angeschaut. Einfach für die moralische Vorbereitung.....;)
    Ich habe mich erst einmal hingesetzt :( :
    Ankommende Gespräche: ~1,50/Minute
    Abgehende Gespräche: ~ 5,-/Minute (dagegen sind die ankommenden geschenkt :rolleyes: )
    Daten: ~1,-/50kB -> ~20,-/MB
    SMS: ~50 Cent

Alles in allem ein recht tiefer Griff ins Klo !

Daher folgende Fragen an euch:
    Gibt es PrePaid-Karten aus D, die das ganze erträglicher machen?
    Kann man als Ausländer auf Kuba lokale PrePaid-Karten kaufen? Hat da jemand Infos?
    Oder kann mir jemand eine PrePaid-Karte leihen, die das Ganze erträglicher macht?

Ich baue auf euch ;)

Bess demnähx,
    Carsten

Sehe ich ähnlich. Klingt nach einem Verdrahtungsfehler oder nach Anschlußdosen, die nicht standardmäßig belegt sind.
    Kanst Du das Anschlußkabel vom alten defekten Telefon am Gigaset anschließen und damit probieren?

Was für eine Anlage habt ihr?
    Was für Anschlußdosen sind verbaut?
    Hast Du mal die anderen Buchsen der Anschlußdose (TAE?) probiert?

Bess demnähx,
    Carsten

Re: Re: Telefonanschluss

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    [...]
    Wenn du es vornehm und sauber machen willst, dann nimm eine olle Aufputz Netzwerkdose/ISDN Dose z.b. http://www.vgm21.de/images/pro…nfo_images/1-7100x400.jpg
    und schließe da im Keller zwei deiner Kabel aus den oberen Stockwerken an. Dann kannst du mit einem normalen TAE ->RJ11 Kabel (RJ 11 -Telefon Westernstecker sind etwas schmaler als RJ45 -ISDN/Netzwerkstecker , passen und halten aber ohne Probleme in einer RJ 45 Dose) die Verbindung zur Eumex herstellen, musst nur die richtige Belegung in dieser Aufputzdose wählen.
    [...]

Das hat nichts mit vornehm zu tun, das ist in diesem Fall die einfachste und sicherste Variante. Bei fast allen anderen Lösungen mußt Du aufpassen, dass dei dünnen Äderchen in den TAE-Kabeln nicht früher oder später reißen.

Nimm 2 UAE-Dosen, jeweils Doppeldosen (keine ISD-Dosen). Achte darauf, dass in einer Doppeldose die beiden Buchsen jeweils eine eigene Anschlußleiste haben und nicht elektrisch verbunden sind.
    Schließe dann die Kabel, die aus den Etagen kommen, an diese Dosen an.
    Wenn Du 2x2 oder 4x2 liegen hast, dann gehört die rote Ader auf Stift 4 der Anschlußleiste und die blaue oder schwarze Ader auf Stift 5 der Anschlußleiste.
    Nimm drei normale TAE-Anschlußkabel (TAE auf RJ12/12 oder TAE auf RJ45, RJ sind die kleinen durchsichtigen Modular- oder Westernstecker) und stecke die in die Eumex und in die UAEs (Verbindung zu den Etagen).
    Notiere Dir am besten, welches TAE-Buchse in der Eumex mit welcher Etage verbunden wird. Sinnvoll wäre hier TAE 1 für EG, TAE 2 für 1.OG und TAE 3 für 2. OG.
    In den Etagen brauchst Du jeweils eine TAE-Dose. Die rote Ader auf 1, die blaue oder schwarze Ader auf 2.

Konfiguriere nun die MSN so, dass jede MSN nur einer Etage zugeordnet wird und schließe die Telefone an. Achte darauf, dass evtl. für kommende und gehende Gespräche die MSN getrennte zugeordnet müssen.

Tip: Schließe während der Programmierung drei Telefone direkte an die Eumex an. So kannst Du mit einem Handy am einfachsten die Konfiguration durch Testanrufe überprüfen.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Topoli
    Wenn saturn & co mir vernünftige Preise geben, schlage ich dort zu. Wenn Internet deutlich billiger ist und keine Nachteile mit sich zieht, wird doch eingekauft, so einfach ist das!!
    Ob es dem einen oder anderen hier nun gefällt oder nicht, ist mir sch... egal , ich und bestimmt sehr viele andere hier, haben kein schlechtes Gewissen bei den großen Ketten zu testen und wenn man den gewünschten Preis nicht bekommt, woanders zu bestellen, es lebe die freie Marktwirschaft :o

Ernste Frage: Wie alt bist Du?

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von E71_white
    Alles verständlich, aber wieso sind die Preise z.B. für Digi Cam s bei aktuellen Angeboten im Internet und den großen Ketten fast identisch.... also geht es ja schienbar doch.

Dann sollte auch der Kunde, der eine größere Anschaffung plant, irgendwie zufriedenstellend bedient werden. Der Preis muss ja nicht mal 1:1 übernommen werden, aber man sollte sich schon deutlich annähern.

Weil nicht alles "vernünftig" kalkuliert ist. Einige Artikel werden mit einer vernünftige Marge verkauft, einige mit einer sehr geringen Marge, wieder einige werden "zu Null" verkauft und einige werden sogar unter dem Einkauf verkauft (u.a. wg. der Preisgarantie).
    Solange unterm Strich die Kosten gedeckt und etwas Gewinn bei rum kommt, ist es okay. Ich gehe davon aus, dass Saturn & Co. einige Monate im Jahr rote Zahlen schreiben.

Es ist alles eine Mischkalkulation, die Details werden wir kaum erfahren...

Es kann aber auch sein, dass ein Hersteller zusammen mit einem Einzelhändler eine Aktion startet und daher für uns gute Preise zustande kommen.

Weiterhin dürften viele Aktion Lockangebote sein. Die beworbenen Artikel werden ca. zum Einkauf verkauft, die Kunden sollen halt auch andere Artikel zum vernünftige kalkulierten Preisen kaufen.

So weit, so gut.
    Mein Verständnis hört da auf, wo höhere 2stellige oder sogar 3stellige (in %)Margen kalkuliert sind. Einfache Patchkabel z.B. waren mal richtig teuer im Vergleich zum Einkauf....

Bd,C

Sämtliche Einzelhändler haben eine Verkaufsfläche, Saturn und Co. eine sehr große Verkaufsfläche. Lagerfläche habe die auch (nicht mal wenig), die Online-Händler haben meist nur Lagerfläche. Die Büroflächen lasse ich mal außen vor.
    Dazu sind Saturn und Co. immer sehr zentral gelegen, Online-Händler dagegen oft etwas außerhalb. Dadurch haben Saturn und Co. locker 4-/5-stellige Miet- bzw. Pachtkosten - und das monatlich.
    Im Verkaufsraum ist mehr Beleuchtung, sehr viele Geräte sind an -> hoher Stromverbrauch!
    Die Einrichtung ist teurer (Kassen, Überwachung, es muß optisch gut aussehen -> teurer als ein Lager. Im Lager tut es ein vergleichsweises einfaches Regal (Massenware).
    Unterhalt von Rolltreppen, Einhaltung von Vorschriften wg. Publikumsverkehr etc.

Der größere Posten auf der Kostenseite ist das Personal bei Saturn und Co. Wir schimpfen alle über das Personal, da wir uns gar nicht oder falsch beraten fühlen. Fakt ist aber, dass dieses Personal vergleichsweise teuer ist (Lange Öffnungszeiten -> mehr Arbeitsstunden, mehr Personal).
    Der Onlinehändler hat deutlich weniger Personal, hier reicht auch eine einfachere Ausbildung. Auf großen Verkaufsflächen gibt es oft bezahlte oder eingestellte Security, beim OnlineHändler nicht.

Einige größere Läden unterhalten sogar ein Parkhaus, rechnen sich diese???

Das sind nur wenige, aber naheliegende Punkte, warum der Kostenblock bei den Einzelhändlern deutlich größer ist als beim Online-Händler.
    Daher können die Einzelhändler preislich gegen die Online-Händler niemals mithalten.

Dafür kann ich mir die Geräte bei Saturn & Co. i.d.R. in Ruhe anschauen und auch mehr oder weniger testen und dann in Ruhe und persönlich kaufen.
    Beim Online-Händler gehe ich da ein gewisses Risiko ein, auch wenn die Rechtslage es anders vorsieht (Es läuft nicht immer alles so wie es soll).
    Ein ganz großen :flop: an diejenigen, die die teure Ausstattung des Einzehändlers als Info- und Testquelle nutzen und dann online bestellen.
    Apropos: Die ganzen Vorführgeräte muß der Einzelhändler oft selber bezahlen. Verkaufen kann er die dannoft nur noch unter seinem Einkaufspreis - wenn überhaupt.
    Der Einzelhändler hat mit Diebstahl zu kämpfen.....

Die Garantieabwicklung ist oft einfacher als beim Online-Verkäufer. Der Hersteller ist nur in seltenen Fällen der Ansprechpartner, da der Vertragspartner der Verkäufer ist. Ob dann der Online-Händler immer schneller ist? Nach meiner Erfahrung hängt da eher mit den Vorgaben und Richtlinien des Herstellers ab, ob und wie schnell getauscht/repariert wird.

So, noch Fragen? ;)

Bess demnähx,
    Carsten