Hallo liebe Telefongemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Gigaset E365 und weiß wirklich nicht mehr weiter.
Folgende Ausgangssituation findet sich in unserem Mehrfamilienhaus.
Im Erdgeschoss lebt meine Oma mit einem getrennten analogen Telefonanschluß. Sie hat schon
immer eine eigene Nummer und ein ganz normales Tastentelefon an ihrem Anschluß.
Im 1. Stock leben wir, wir haben einen ISDN Anschluß und betreiben unsere analogen Telefone über eine
TK Anlage. Unser altes Telefon auf unserer Hauptnummer ging kaput und wir schafften uns ein
neues Gigaset E365 an. Leider tritt mit dem Telefon folgendes Problem auf, sobald jemand bei meiner
Oma im Erdgeschoss (eigener analoger Anschluß) anruft, klingelt das neue Telefon bei uns. Heben wir
ab ist nur eine Art "surren" zu hören. Mir ist das ehrlichgesagt nicht erklärbar. Schließe ich ein
altes Telefon an die Hauptnummer bei uns im 1.Stock an, ist alles wie gewohnt, dies klingelt dann definitiv nicht
wenn im Erdgeschoß angerufen wird.
Ich habe bereits mehrfach einen Basis- und Telefonreset am E365 durchgeführt. Das Telefon hab ich dann auch mehrfach
neu an der Station angemeldet. Hat leider nichts gebracht. Ansonsten funktioniert alles mit dem E365 ohne Problem.
Gibt es evtl. spezielle Einstellungen für den Betrieb an einer TK Anlage die hier Einfluß haben könnten ?
Die Telefonkabel laufen vom Anschluß weg in einem Teil des Hauses parallel, kann es evtl. sein das es hier zum
Signalübersprung kommt und das neue Gigaset E365 hier einfach sensibler als andere Telefone reagiert ?
Danke schonmal für eurer Hilfe !!!