Beiträge von Butterfly

Richtiger Thread?

Neulich in eBay....

Mail vom Käufer:

Zitat

Hallo Verkäufer,

Hallo, bin mir nicht mehr sicher, habe ich das Teil schon bezahlt? und für was war das Teil nochmal gut :-)

Käufer

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Werden Anrufe beim Notruf nicht dort in einem Protokoll erfasst? Damit und mit der Stauinformation (die ja sicher irgendwo gespeichert wird) lässt sich sowas ja rekonstruieren..

Ich gehe davon aus, dass alle Anrufe bei der 110 und 112 automatisch protokolliert werden. Zusammen mit der Stauerfassung (und ggfls. mit der Wettererfassung) läßt sich zumindest annähernd darstellen, ob Aussagen schlüssig oder unschlüssig sind.
    Hätte der Polizeibeamte ausgesagt, dass es keinen Stau gegeben habe, dann hätten wir evtl. schlechtere Karten gehabt. So aber konnten unsere Aussagen untermauert werden.
    Durch die Aussage des Fahrers an Ort und Stelle wurde seine Haltung und seine Absicht deutlich.

Diesen Fahrer werde ich nie verstehen. Um seine Kinder tut es mir leid :(

Bess demnähx,
    Carsten

Magenta hat vollkommen recht. Es gibt sogar einen Prüfstecker, der auf zwei Kontakte in der Mitte paßt.
    Sollte das Kabel nutzbar sein und genutzt werden, so kann diese Dose gegen eine TAE ausgetauscht werden oder von hier aus ein weiteres Kabel zu einem neuen Ort im Gebäude verlegt werden.

Hast Du ein Multimeter?
    Dann mess mal die (Gleich-)Spannung an den oberen beiden Kontakten in der Mitte.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Du meinst doch nicht im Ernst, dass "der Sachverhalt" durch einen Anruf unter 110 als aufgenommen gilt, oder? :D Wenn du ganz viel Glück hast bekommst du aufgrund des Anrufes einen Anhörungsbogen zugesandt, auf welchem du den Sachverhalt schildern und zur Anzeigen bringen kannst. Ansonsten wird man wohl eher sagen, dass du eine Polizeidienststelle aufsuchen sollst.

In den seltensten Fällen von von "Drängeln" bzw. "Nötigen" wird sich ein Streifenwagen der Polizei auf den Weg machen um das betreffende Fahrzeug anzuhalten.
    Sofern es keine absolute Eilsache ist, wird wohl jeder Geschädigte aufgefordert eine Polizeidienststelle aufzusuchen. Anhand des Kennzeichens kann ja dann Anzeige erstattet werden.

Genau so ist es in diesem Fall gelaufen.
    Die örtliche Polizei bzw. ein Beamter der Dienststelle wurde zur Vehandlung als Zeuge geladen. Er hat ausgesagt, dass
    1. der Stau offiziell bekannt war und
    2. hat er unseren Anruf bestätigt. Hier ging es im Kern darum, dass wir angerufen haben. Um den Tatbestand ging es weniger.

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Egal was vorher war: Damit hast Du nach üblicher Rechtsprechung Deinen Führerschein verloren. Bzw. hättest, wenn es denn ebenfalls angezeigt worden wäre.
    Das Aufreissen fremder Autotüren zwecks führen eines "verkehrserzieherischen Gespräches" ist ein absolutes "Never ever", egal was vorgefallen ist - wenn das ohne Konsequenzen geblieben ist, hast Du ein Riesenglück gehabt.

Falsch! (zumindest in diesem Fall).
    Dies hatte nichts mit einer verkehrstechnischen Erziehung oder Glück zu tun.
    Die Richterin hatte meine Aktion zu Lasten der LKW-Fahres gebucht.
    Durch meine Aktion und die Aussage des Fahrers ("Ich habe den Kaffe voll") wurde seine allgemeine Haltung unterstrichen und somit schwerwiegender bewertet.
    Abgesehen davon hätte es sein können, dass der LKW-Fahrer vielleicht irgendein Problem gehabt hätte, z.B. ein gesundheitliches oder was auch immer.
    Das konnte ich aber durch meine Aktion wiederlegen und in der aktuellen Situation hat es die erforderliche Klarheit gebracht.
    Abgesehen davon gibt es auf der lauten BAB keine andere Möglichkeit, mit einem LKW-Fahrer zu kommunizieren.

Ich war auch nicht gefährdet, da der Verkehr stand (in Worten: Stillstand).

Gefährlich wäre es geworden, wenn im Fahrerhaus ein großer Flohsack auf vier Beinen gewesen wäre :rolleyes:

Und ja: Ich würde es noch einmal machen. Punkt.

Bess demnähx,
    Carsten

Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Glückwünsche hier im TT und über andere multimediale Wege. :) :top: :)
    Ich erwarte Euch dann alle bei einem weiteren Höhepunkt des Jahres 2008 im Namen der Mutter aller Foren* :) :twisted:

Bess demnähx,
    Carsten

*Seit neuestem sogar Safari-Kompatibel. Unser Admin (BofH?) hat weder Kosten noch Mühen gescheut und den Safari HKö-kompatibel machen lassen. :top:

Hier mal ein klarer Fall von krasser Nötigung:

Irgendeine BAB mit sehr viel LKW-Verkehr in Deutschland, Baustelle. 2spurige Verkehrsführung in unserer Richtung, teilweise 60km/h, teilweise 80km/h erlaubt. Auf der rechten Spur reiht sich über Kilometer LKW an LKW, sie fahren max. 30km/h, oft weniger. Linke Spur relativ flüssiger Verkehr mit mindestens 60km/h.
    Soviel zur Ausgangssituation, jetzt der Hammer:
    Ein LKW-Fahrer zieht direkt vor uns etwas nach links, ohne Blinker. Gerade in dem Moment, als wir vorbeifahren wollten. Es ist noch genug Platz zum überholen da. Wir setzen an und der LKW zieht noch ein Stück weiter nach links. Dies haben wir mit Hupe und Lichthupe quittiert. Das gleiche ein drittes Mal, wieder Hupe und Lichthupe von uns. Der LKW fährt jetzt genau auf dem Mittelstreifen mit max. 20km/h, ca. eine halbe Stunde lang. Schneller konnte er nicht fahren, da viele LKWs auf der rechten Spur. Linke Spur bis zum Horizont frei !!!!
    Verkehrsbedingt mußte er für wenige Minuten anhalten. Als er das zweite Mal anhalten mußte, bin ich ausgestiegen, nach vorne zum LKW gelaufen, habe die Fahrertür aufgemacht und ihn geraderaus gefragt, ob er eine Anzeige haben wolle. Da es wg. dem Verkehr auf der Gegenrichtung sehr laut war, mußte ich schon fast schreien. Ist übrigens ein hilfloses Gefühl, auf der lauten BAB hoch in das Führerhaus zu rufen.....
    Der LKW antwortet, er habe den Kanal voll und anderen sinnfreien Kram. Ich habe ihm die Anzeige angedroht und die Tür zugemacht. Der Kerl ist weiter mittig gefahren, niemand konnte vorbeifahren!!!!
    Insgesamt hat der Kerl ca. 45 - 60 Minuten die linke Spur blockiert, obwohl diese absolut frei war. Ein Anruf bei der Polizei war erfolglos, da diese keinen Wagen frei hatten.
    Am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei zu Hause, über 2 Stunden lang die Anzeige aufgegeben und das mit dem Handy aufgenommene Video übergeben; Inkl. einiger Screenshots für die Verhandlung.
    Irgendwann kam es dann zur Verhandlung, der Fahrer war nicht da und ließ sich durch seinen Anwalt vertreten.
    Ergebnis: Insgesamt 1050,- Euro Strafe in Tagessätzen und 8 Wochen Fahrverbot. Es sollten eigentlich 12 Wochen werden, aber die Richterin hat vier Wochen "erlassen", weil der Fahrer wg. älterer Delikte einen Kurs besucht hatte.
    Der Fahrer hatte übrigens einige Einträge in den Zentralregistern für Verkehr und Straftaten (bin mir nicht mehr sicher, ob die Register wirklich so heißen), 2 Kinder und ein Nettoeinkommen von 900,-/mtl.

Alles in allem für uns sehr ärgerlich sowie ein hoher Zeitaufwand bei der Polizei und Gericht (hier lange Anfahrt). Es hat sich jedoch gelohnt, da diese Nötigung schon sehr ausgeprägt war. So einer darf nicht entkommen!

Das war's ;)

Bd,C

Ich habe etwas den Überblick verloren, daher frage ich einfach mal:
    Ich nutzte seit fast zwei Jahren des P1i als Werkzeug, wie schon einige andere Smartphones von /// und S/// vorher.
    Ein logischer Nachfolger wäre das X1, aber.....ich weiß nicht..... :confused:

Welche sinnvollen Alternativen gibt es?

Anforderungen: Display in etwa mindestens so groß wie das vom P1i, Touchscreen, WLAN - über alles andere braucht man in dieser Klasse wohl nicht mehr zu reden.
    Eine echte Tastatur scheint mir sinnvoller und effektiver als eine Touch-Screen-Eingabe á la iPhone, da man eine Tastatur mit zwei Fingern bedienen kann (Zeitvorteil).
    Mails, Kalender und Kontakte sind tägliches Geschäft, einen passenden Client für den Server werde ich schon finden. Daher brauche ich auch keine Sync-Funktion via BT, WLAN oder USB.
    GPS brauche ich nicht, ich habe ein mobiles Navi.
    Ach ja: Das Bluetooth muß sauber funktionieren (Parrot-FSE).

Oder doch das X1?

So, und jetzt ihr :)

Bess demnähx,
    Carsten

Von der Bergischen Front einen Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zum Geburtstag :)
    Die Prinzessin sollte jetzt ja schlafen, nun kannst Du Dich von Deiner Königin verwöhnen lassen ;) :)

Herzliche Grüße,
    Conny & Carsten