Beiträge von Butterfly

Hast Du das Anschlußkabel vom ISDN-Telefon direkt in den NTBA gesteckt?
    Oder sind ISDN-Dosen installiert?

Weist das Anschlußkabel Beschädigungen auf?
    Sind die beiden Stecker an diesem ISDN-Kabel gleich belegt?

Hast Du ein anderes ISDN-Telefon, welches Du zum testen anschließen könntest?

Bess demnähx,
    Carsten

Für den Ersteinstieg und den Vergleich der kleineren Anlagen (Elmeg, Agfeo, Auerswald, ...) reicht oft ein Katalog von einem Distributor. Die meisten haben übersichtliche Tabellen in den Katalog gepackt.
    Weitere Infos bekommst Du über die Homepages der Hersteller. Dort werden meist komplette Anleitungen oder sogar Installationsanleitungen angeboten.

Bei den professionellen Anlagen kommst Du um eine Schulung nicht drumrum, da die Hersteller oft solche Schulungen voraussetzen. Diese können schnell im 4stelligen Bereich liegen, bei den großen Anlagen auch im 5stelligen Bereich.
    Oft sind noch andere Voraussetzungen erforderlich, wie z.B. eine Ausbildung in diesem Bereich.

Übrigens: Bei den professionellen Systemen macht es keinen Sinn, für eine Anlage die Schulung zu besuchen. Diese Anlagen lernt man erst durch Erfahrung kennen, die man an einer Installation kaum sammeln kann. Außerdem sind die Schulungen für "mal eben" zu aufwändig.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    [...]
    Womit wir wieder beim Thema sin. MEint ihr nicht auch, dass S/// manchmal alles ein bisschen durchsichtiger gestalten könnte? Ich mein, ich würde mich über Insidertips wie den mailto:-Tip freuen... (Auch wenn TT dann irgendwie seine Daseinsberechtigung verlieren würde... :()

MfG M.

Ich frage mich manchmal, ob /// selber weiß, was alles möglich ist. Viele Geräte von /// sind vom Grundkonzept recht flexibel aufgebaut, ohne dass sich zu vieles gegenseitig behindert oder ausschließt.
    Dadurch ist z.B. mit den ///-TK-Anlagen sehr viel möglich, was bei anderen Herstellern völlig ausgeschlossen ist.

:rolleyes: :)

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Ich würde mir jetzt keinen neuen Fernseher kaufen, sondern warten, bis LCD-Geräte mit eingebautem DVB-T-Empfänger preiswert zu haben sind.

So ähnlich sehe ich das auch. Ich würde noch warten, bis die 16:9-Röhren oder Flats mit integriertem digitalen Empfangseil erhältlich sind und in eine vernünftige Preiskatgorie rutschen.
    Wenn unbedingt jetzt ein Fernseher angeschafft werden soll, würde ich immer einen 16:9 nehmen.

Viele Sendungen auf den Dritten und einige Sendungen bei ARD und ZDF werden im 16:9-Format und dem entsprechenden Kenn-Signal ausgestrahlt, so dass der Fernseher automatisch umschaltet.
    Bei den Privaten muß manuell umgeschaltet werden, warum eigentlich?
    Aber auch hier wird immer mehr in 16:9 oder einem Format zwischen 4:3 und 16:9 (vermutlich ein vorrübergehender Kompromiß) ausgestrahlt.

Bess demnähx,
    Carsten

Die Wirderstände gehören immer am Anfang und am Ende eines ISDN-Bus.
    Im NTBA (Anfang) sind die schon drin. Du suchst jetzt also die letzte Dose in Deinem ISDN-Bus und baust diese dort ein.

Viel mehr Infos bekommst Du über die Suche :)

Bess demnähx,
    Carsten