Beiträge von Butterfly

Re: Wie funktioniert DECT technisch gesehen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]
    Wie sieht das bei grösseren Anlagen, wie z.B. Siemens Hicom oder Nortel Meridian aus, kann man da jeder Basis Kanäle zuweisen?

Siemens und Nortel haben noch gar nicht so lange eigene DECT-Systeme.
    Siemens hat bis vor wenigen Jahren ///-Systeme eingesetzt (die Basen mit den beiden "Hörnern"), Nortel hat eigene CT-Systeme eingesetzt. Beides waren/sind add-on-Systeme.

Ericsson war einer der ersten Hersteller, die ein gutes und stabil laufendes DECT-System am Markt hatten. Such mal nach dem Ericsson "Freeset" oder "DCT-1800." Möglich, dass es hierzu Infos im Netz gibt.

Mittlerweile bieten mehrere Hersteller gute DECT-Systeme an, meistens als integrierte Systeme in einer TK-Anlage.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...]
    Vergiß nicht, ich komme aus'm tiefsten Ruhrpott und bin diesbzgl. total schmerzfrei; d. h. wenn ich mir das eine "lauwarme" Bier weggezwängt habe, lösche ich noch mit 2-3 tiefgekühlten nach :cool:
    [...]

Sorry, Laubi, das ist natürlich ein K.O.-Kriterium.
    Schade eigentlich.

:D :D :D

SCNR

;) :) :)

Bd,C

Ach mennooooooo

Schon wieder ein Geburtstag, denn ich verpaßt habe. Das ist das 372. Mal in diesem Jahr :( :rolleyes: :D

Trotzdem gratuliere ich dem alten Sack nachträglich zu seinem Geburtstag :)

Jetzt bist Du sogar wählbar ;)

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Wie wäre es mit einer SMS-Benachrichtung bei Geburtstagen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Claudetap
    Hallo?
    Wenn ich eine PN hier veröffentliche, verletze ich dann das Briefgeheimnis?
    An Carsten werde ich sie nicht weiterleiten, da ein anderer User bereits ähnliches ohne Erfolg tat..
    Was soll ich alternativ tuen?

Es gibt keine wirkliche Alternative, das hat jedoch nichts mit telefon-treff.de zu tun.
    Du hast nur die Wahl, Dich vertrauensvoll an einen Mod oder Admin zu wenden. Wobei Admin wohl die bessere Wahl seind dürfte.

So lange niemand weiß, was Du hier anprangerst, kann Dir auch niemand helfen. Ohne Fakten läuft nun mal nichts.
    Das ist überall so.

Bd,C

Hallo berni2003 !

Erstmal ein happy welcome im TT :)

Bei Ericsson und Sony Ericsson findest Du die Firmware-Revision, wenn Du folgende Tasten im Ruhezustand drückst:
    > * < < * < *
    [>= rechts] [<=links]
    Dann erscheint ein selbsterklärendes Menü.

Das hättest Du übrigens auch mit der Hilfe gefunden, das Thema hatten wir schon x-Mal :)

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von beyond
    Wenn bei der Boardbezeichnung keine Revision beisteht, was sagt uns das? Richtig, es ist die erste Revision, da gab es ja noch keine anderen, die man kennzeichnen musste :)

Auch eine Taktik, dass muß ich neidlos anerkennen :)
    Leider nicht immer die richtige *seufz*

Warum gibt es im Bios keinen Menüpunkt, unter dem alle relevanten Daten angezeigt werden? Das wäre soooooo schööönnnnn :(

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von beyond
    Wow, was für eine Nichtantwort, damit wird er überhaupt nix anfangen können.

Mandulli: auf dem Board steht die Version und die Revision, wie auf der Website angegeben, zwischen den PCI Slots. Da solltest du fündig werden. Auf gar keinen Fall solltest Du ein BIOS für igrgeneine Revision saugen und flashen, damit kannst Du Dein Board ruinieren, da die verschiedenen Revisionen teilweise unterschiedliche BIOSe haben.

Das ist das Problem bei Elitegroup, die Erfahrung habe ich schon mehrfach machen dürfen.
    Die Ausschluß-Methode hat mich immer weitergebracht.
    Schade, dass Elitegroup die MBs nicht eindeutig beschriftet.

Bd,C

P.S.: @Mods
    Könnte sich bitter einer erbarmen und den Threadtitel korrigieren? :)