Beiträge von Butterfly

Belegung des ISDN-Steckers (einfacher zu erklären):
    Wenn Du den Stecker so hälst, dass die Kontakte unten und das Kabel oben ist sowie die federnde Arretierlasche zu Dir zeigt und die Kontakte auf der Dir abgewandten Seite sind, dann ist link Pin 1 und rechts Pin 8.
    Pin3 - 2a (Adernfarbe: weiß)
    Pin4 - 1a (Adernfarbe: rot)
    Pin5 - 1b (Adernfarbe: blau oder schwarz)
    Pin6 - 2b (Adernfarbe: gelb)
    Die Adernfarben sind nur Beispiele, treffen aber oft zu.

Die Pin-Nummerrierung ist gleichzusetzen mit der Beschriftung der Anschlußklemmen an der ISDN-Dose.

Zitat

Denn wenn ich 1a mit 2a und 1b mit 2b vertauschen, dann merkt das der Prüfer nicht und ich auch nicht, denn trotzdem sind bei beiden Adernpaaren 100Ohm.
    [...]

Nicht ganz. Wenn 1a / 1b (bzw. 2a / 2b) gedreht sind, wirst Du das mit einem Ohmmeter nicht messen können.
    Da aber üblicherweise durch die Farbbelegung solcher Dreher leicht festzustellen sind, würde ich hier noch einmal einen genauen Blick in die Dosen werfen.

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Warum lese ich immer S/// statt Sony ?
    Ist da was gesperrt und das Wort S o n y nicht erwünscht hier im Forum?

Sony Ericsson ist aus den Mobilfunksparten von Sony und Ericsson entstanden, wobei der größte Teil des know hows afaik von Ericsson kommt, das Marketing von Sony.
    Die Handys sind (noch?) eher Ericsson als Sony.
    :)

Bess demnähx,
    Carsten

So ganz klar ist cadillacs Beschreibung nicht. Entweder schmeißt er Abkürzungen ducheinander oder die Formulierung ist unklar :)

Es gibt/gab zwei Telefone, die Handy und Schnulli in einem sind: Das TH688 von Ericsson und eins von Sagem. Beide sind nicht mehr zeitgemäß.

Ein DECT-GAP-Schnulli mit einem großen Telefonbuch - dazu fallen mir nur einige von Ericsson ein: DT368 (ausgelaufen, noch bedingt verfügbar), DT570 (Phase-out steht bevor) und das DT590.
    Das DT590 hat zwei Telefonbücher (1000/100 Einträge; Name/Nummer) und eine 2,5mm-Klinke-Standardanschluß für ein Headset.
    Das große TelBuch kann nur mit einer Software gepflegt werden.
    Display: graphisch, 6 Zeilen, Graustufen

Die Basis kann eine ISDN-Basis mit DECT-GAP sein, konzipiert ist das Gerät natürlich für ///-DECT-Systeme. Welche Features an einer fremden Basis funktionieren, müßte also getestet werden.
    An einer ///-Maschine würde ich CTI nutzen, um aus Outlook heraus wählen zu können ;)

Bess demnähx,
    Carsten

Als erstes ist eine Sichkontrolle obligatorisch.
    Sind alle Adern angeschlossen, ist keine abgebrochen?
    Sind die Adern richtig angeschlossen, stimmt die Belegung?
    Schau mal in die ISDN-Buchsen, ob da die Kontakte in Ordnung sind.

Richtige Tests werden eigentlich mit einem ISDN-Prüfgerät gemacht. Hast Du eins?
    Ansonsten kannst Du die Adern am NTBA abklemmen und alle ISDN-Geräte ausstecken. Mit einem Multimeter mußt Du jetzt zwischen a1&b1 sowie a2&b2 jeweils den 100R-Widerstand messen. Bei allen anderen Messungen (jede Ader gegen jede) muß der Widerstand unendlich groß sein.

Als Funktionstest an den ISDN-Dosen eignet sich auch ein ISDN-Telefon. Wenn es am NTBA funktioniert, muß es auch an den ISDN-Dosen funktionieren.

Bess demnähx,
    Carsten

Das CS60 von Plantronics ist ein schönes Gerät. Es ist leicht, läßt sich gut tragen und die Sprachqualität läßt keine Wünsche offen. Ich habe mit diesem Gerät fast nur gute Erfahrungen gemacht.
    Nachteil: Der Ring des Kopfbügels, der auf das eigentlich Headset geclipt wird, reißt einfach mla zwischendurch. Er scheint aus einem zu spröden Material zu sein. Plantronics zeigt sich hier kulant, aber das beseitigt das Problem nicht.
    Mit den Ohrbügeln ist mir das noch nicht passiert.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Was für Preise hast Du gefunden?

Mittlerweile ist es wohl auch bei VW angekommen, dass die Preise zu hoch sind und das Design langweilig ist. VW hat nie wirklich Rabatte im Zusammenhang mit Ausstattungen angeboten, die Aktion mit der Klimaanlage im G5 ist afaik das erste Mal. Wird das reichen?
    Weiterhin wollen immer mehr Leute ein individuelles Auto mit einem gewissen Nutzfaktor, und das kann VW nun wirklich nicht bieten.
    VW ist leider den Weg gegangen, mehr zu scheinen als sie sind. Der Phaeton hätte nicht sein müssen, vor allem als direkter Konkurrent zum A8. Was meint ihr, wer den Phaeton mitbezahlt? Die Polo- und Golf-Kunden! :(
    VW ist schon länger kein Volkswagen mehr im Sinne des Wortes. Mag sein, dass es an der alten Firmenführung liegt....aber die neue arbeitet ja evtl. anders.

Ich hatte heute Gelegenheit, mir den G5 im Verkaufsraum anzuschauen. Meine Welt ist das nicht, absolut nicht. Die langen Service-Intervalle (40tkm/50tkm) sind übrigens Augenwischerei. Die Preise sind entsprechend angepaßt und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diverse Verschleißteile genau zu den Serviceterminen verschlissen sind. Ergo ist zwischendurch ein Servicetermin erforderlich oder die Verschleißteile werden frühzeitig ausgetauscht, was die Kosten treibt.

Wie es zwischen Golf und Astra ausgeht, wird die Zukunft zeigen. Der Astra schneidet in vielen Punkten besser als der Golf ab, und das nicht nur in einem Test. Technisch scheint der Astra vernünftiger ausgestattet zu sein, der Golf ist da meiner Meinung nach überfrachtet. Damit meine ich nicht die sichtbare Ausstattung, sondern die vielen unsichtbaren elektronischen Helferlein. Ist natürlich schön, wenn man per Software (nur in der Werkstatt?) das Lenkverhalten, das Fahrwerk oder andere Spielereien ändern kann, aber das braucht kaum einer. Nur bezahlen müssen es alle :(

Meiner Meinung nach sollte VW runter vom Prestige-Trip und wieder volksnäher werden :)
    Damit ist VW immerhin groß geworden, von diesem Image zehrt VW heute noch.

Wenn jemand sich einen VW kauft - bitte, kein Problem. Ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber es gibt bestimmt effizientere Autos :).

Bess demnähx,
    Carsten

Na, Ihr 2k-Poster :D :)

Endlich wieder mal ein Camp, wo der Hai zum Einsatz kommt ;)
    Ich seh schon die ersten Unterwasser-Calls....
    Hat jemand eine Unterwasser-Cam? :D

Eine gemeinsame Stromversorgung ist eine gute Idee, das würde die Energieversorgung vereinfachen. So viel Strom verbrauchen die NBs oder Ladegeräte auch wieder net.

.....BT-Server ???.....

Bess demnähx,
    Carsten