Beiträge von Butterfly

Gefunden im Heise

Somit wurde wohl ein GSM-Standard für höhere Geschwindigkeiten entwickelt.
    Und jetzt Ihr :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Geht die Nebelschlußleuchte nicht automatisch mit den Nebelscheinwerfern an? Zumidnest glaube ich dass es so bei mir ist. Wie soll ich dann nur die Nebelscheinwerfer anmachen können?

Genau das ist offensichtlich der Punkt, warum so viele die Nebelschlußleuchte anmachen: Weil sie einfach nicht wissen, wie man die Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchten einzeln oder nacheinander einschaltet!

Diverse ältere (?) VW-Schalter haben zwei Stufen: Die erste Stufe vor die Nebelscheinwerfer, die zweite Stufe schaltet zusätzlich die Nebelschlußleuchte ein.
    Einige Schalter sind so angeordnet und beschriftet, dass man meinen könnte, der eine Schalter schaltet die linke und der andere die rechte Nebelleuchte ein.
    Selbst diverse Drehschalter können irreführend sein.

Eindeutig sind meist getrennte Schalter für Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchten mit richtigen Symbolen.

Hier ist die Auto-Industrie gefragt !

Osmin:
    Was für ein Auto fährst Du?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Den Stofffaden kannst Du getrost vernachlässigen oder abreißen, das ist nur ein Kennfaden vom Hersteller.
    Die schwarze Ader kannst Du ebenfalls vernachlässigen, wenn Du nur dieses eine Telefon hast (Eigentlich gehört die schwarze Ader dorthin, wo die weiße jetzt ist. Da hat wohl jemand eine unübliche Beschaltung vorgenommen).
    Irgendwo müßte es eine Verbindungsstelle für die beiden Kabel geben - wenn die rausgerissene Dose überhaupt noch in Funktion ist bzw. vor dem Ausriß gewesen ist.

Ich habe mir grad noch mal Dein erstes Foto angeschaut, da ist mir etwas an der zweiten Ader von links aufgefallen (rot, linker Lüsterklemmenblock, rechte Lüsterklemme, obere Ader):
    Kann es sein, dass die Aderisolierung hier nur über eine recht dünne Ader geschoben ist?
    Ist diese Ader dünner als die anderen vier?
    Hat das Metall evtl. eine andere Farbe?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ist es aber (glücklicherweise) nicht. ;)
    Alternativ könnte folgendes zum Tragen kommen:

;)

Carsten

Das hättest Du wohl gerne, Carsten ;)
    Zumindest haben die Borg leistungsfähigere Server ähhh Technologien :D

Bess dehmnäx,
    Carsten