Beiträge von Butterfly
-
-
Happy welcome im TT 
Aktuell ist:
Telefon - R2F
Bluetooth - R5A
Organizer - R2D02
CDA - R5A02Hier gibt es übrigens eine sehr schöne Such-Funktion, die z.B.
diesen Thread ausgespuckt hätte.In diesem Sinne

Bess dehmnäx,
Carsten -
kinslayer
Wenn ein Gerät nach mündlicher oder schriftlicher Zusage entsorgt werden soll, dann ist es für mich verloren. Vielleicht hat man der mehr Glück bei einem kleinen Händler um die Ecke, aber bei großen Firmen dürfte es schwierig werden, das Gerät wieder zu finden.Abgesehen davon kann man nicht erst "hü" und dann "hott" sagen. Gerade wenn es um Geräte aus Mobilfunkverträgen geht, sollte man davon ausgehen können, dass man es hier mit Erwachsenen zu tun hat.

Bess dehmnäx,
Carsten -
mores
Diesen temporären Memory-Effekt habe ich schon bei mehreren Polymer-Akkus festgestellt. Von daher kann ich Deinen Tipp mit dem entladen bis zum Power-off bestätigen. Hat bei mir jedesmal zur vollen Akku-Kapazität geführt.
Drei Wochen stand-by mit dem P900/P800 halte ich nach eigenen Erfahrungen für möglich, aber nur bei minimaler Nutzung.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Wenn Telefon und DSL-Modem direkt im Splitter eingesteckt sind, dann reden wir hier über zwei Adern. Das macht die Sache wesentlich einfacher

Vermutlich hast Du eine richtige und eine falsche Ader bis zum Splitter durchverbunden.
Welche Adernfarben sind denn am Splitter angeschlossen? Kannst Du das erkennen? Falls der Splitter einTAE-Anschlußkabel hat und dieses in eine TAE führt, muß Du mal die TAE aufmachen und dort die Farben suchen.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Zum Thema Ausländer und den damit leider verbundenen Problemen:
Ich bin der Meinung, dass die deutsche Rechtssprechung hier härter durchgreifen sollte. Ausländer, die ein gewisses kriminelles Maß zustande gebracht haben, sollten ausgewiesen werden. Dabei sollte dieses kriminelle Maß nach gesundem Menschenverstand ausgelegt werden und nicht nach irgendwelchen politischen Gesichtspunkten!
Auch mir sind diverse haarsträubende Geschichten bekannt, in denen Ausländer sehr kriminell geworden sind. Afaik muß aber erst eine Haftstrafe von mind. zwei Jahren erlassen werden, damit ein Ausländer ausgewiesen wird. Bis man so eine Haftstrafe bekommt, muß man schon sehr viel auf dem Kerbholz haben
Zum Thema Bayern und CDU/CSU:
Daß Bayern finanziell relativ gut dasteht, liegt u.a. an der Industrie/Wirtschaft, die in Bayern nun mal seit sehr langer Zeit ansässig ist. Weiterhin gibt es in Deutschland ein deutlich Nord/Süd-Gefälle, was die Branchen mit Wachstumschancen angeht (IT, Elektronik im allgemeinen, Kommunikationstechnologien,...). Niedersachsen z.B. hat es da mit einem hohen Anteil an Landwirtschaft deutlich schwerer, an Steuergelder zu kommen.OT:

Was sich hier in Deutschland Politik nennt, ist keine Politik mehr. Politiker sind eigentlich Volkvertreter, aber welcher Politiker vertritt wirklich das Volk ???
Einzelne Politiker oder Parteien sind viel mehr darum bedacht, sich zu profilieren oder das Gesicht zu waren. Weiterhin werden viele gute Ideen von der Koaltion oder Opposition einfach blockiert, weil sie nicht aus den eigenen Reihen kommen. :flop:
Das Problem ist nunmal, dass nach einer Bundestagswahl während der Legislaturperiode die Länderwahlen stattfinden und so die Mehrheit im Bund kippen kann. Damit ist keine vernünftige Politik mehr möglich, es sein denn, gute Ideen würden durchgesetzt werden - egal woher diese Ideen kommen.
Vermutlich wäre es sinnvoll, alle Wahlen zeitlich sehr eng zusammen zu legen, damit wenigstens für ein paar Jahre Politik im Sinne des Volkes gemacht werden kann. Afaik hat Sachsen deswegen den Wahltermin mit der Bundestagswahl zusammengelegt.
Warum alle CDU wählen? Auf den ersten Blick ist dies nachvollziehbar, da die aktuelle Regierung nicht wirklich Reformen auf die Reihe bringt. Das liegt aber nicht nur an Rot/Grün..... Ich bezweifle, dass Schwarz/Gelb besser hätte arbeiten äh regieren hätte können.
Langfristig gesehen muß man die Frage stellen, ob ein Regierungswechsel sinnvoll ist. Maßnahmen, die R/G eingeleitet hat, würde S/G vermutlich wieder kippen und damit viel Energie verschwenden und Zeit verlieren.Leider sind unsere lieben Politiker nicht in der Lage, gemeinsame Konzepte zu erarbeiten. Ich habe mir neulich eine Bundestagsdebatte am Radio life angehört. Wie im Kindergarten, was die Redner da von sich geben. Kaum etwas produktives - nur Kritiken an die jeweils andere Seite. Na Super :flop:
Dabei werden natürlich diverse Fehler aus den letzten 10 Jahren wieder hochgeholt. Wem bringt das etwas in einer Debatte, wo Gesetze oder ähnliches erarbeitet werden sollen ???Liebe Politiker,
wenn alle Debatten so ablaufen, dann kann das nichts werden
So, und jetzt korrigiert und oder oder schlagt mich

Bess dehmnäx,
Carsten -
Wenn das vorhandene Netzwerkkabel ein fest verlegtes ist, dann sollte am Ende des Kabels eine Netzwerkdose angeschlossen werden. In diese Dose kannst Du dann ein handelsübliches Patchkabel einstecken und bis zum PC führen.
Wenn das vorhandene Netzwerkkabel ein locker verlegtes Patchkabel ist, bieten sich hierfür Adapter (Buchse-Buchse) an. Einen solchen Adapter und ein Patchkabel in der erforderlichen Länge und Friede ist geblasen.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Da eine Nachfrage bei Mobilcom schon erfolgt ist, würde ich das als "dumm gelaufen" und Erfahrung verbuchen.
Mobilcom kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen, die haben sich korrekt verhalten. Ob mündlich hin oder schriftlich her!Eine Verhandlung bzw. Nachfrage wäre evtl. noch akzeptabel, eine Klage dagegen halte ich für völlig daneben und unangebracht - milde ausgedrückt!
Bess dehmnäx,
Carsten -
Happy welcome im TT 
Hast Du die neueste Version R2.3.1 der PC-Suite auf Deinem Rechner?
Wenn nicht, dann erst die alte deinstallieren und dann die aktuelle installieren.
Ach ja, gibt es bei http://www. sonyericsson.comBess dehmnäx,
Carsten -
Serverprobleme....